Gabelumbau SP45

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deha32
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Gabelumbau SP45

#1 

Beitrag von deha32 »

 Themenstarter

Guten Morgen,
ich versuche gerade die Gabel einer Sp45 an einen Sp43 Rahmen zu bauen....kommt aber mit dem Lenkschloss nicht hin.Das Blechteil,wo das Schloss einrastet ,steht weiter vom Rahmen ab als bei der Sp45 und die Gabelbrücke schleift genau an diesem Teil.
Reicht es,wenn ich die obere Gabelbrücke von der RSE nehme?Oder passt die dann nicht zu der unteren?Oder ist das Schloss vielleicht auch noch anders?
Die andere Frage ist:muss man für den TÜV ein Lenkschloss haben??Reicht ein Bügelschloss?
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen....Danke!!

Gruss
Dirk
bluebird
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#2 

Beitrag von bluebird »

Für den TÜV brauchst Du weder ein Lenkrad- noch ein sonstiges Schloss.
Den Rest erfährst Du bestimmt von unseren Bastelkönigen :D
Gruß
André
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deha32
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#3 

Beitrag von deha32 »

 Themenstarter

Danke für die Auskunft....das wäre dann die Notlösung...ohne Lenkschloss...Danke!!

Gruss
Dirk
Gast

#4 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
1r7
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#5 

Beitrag von 1r7 »

Wenn du die Gabel von der Sp45 oder Sp44 komplett mit Gabelbrücken in die Sp43 einbaust mußt du dir ein Adapterblech aus 3mm dickem Alublech(Versatz!) für das Zündschloss anfertigen.Mit senkschrauben sonst bleiben dieses am Blech(Rahmen) der Rastung hängen.
Dann mußt du in den Zapfen des Anschlags der unteren Gabelbrücke der
Sp44/45 ein Gewinde M4 einschneiden und eine Anschlagschraube M4-10
eindrehen sonst werden die Kabel die rechts am Lenkkopf vorbei gehen
(Sp43)eingeklemmt.(Abstände!)
Untere Gabelbrücke Sp44/45 und obere Gabelbrücke Sp43 geht nicht.
(Abstand).
Originaler Scheinwerfer und befestigungskram von Sp44/45 passen an die
Sp43 nur wenn man sich Adapter(Vorsatzbleche) anfertigt.(geknodel)
Die Sp43 Instrumente sind absolut ungeeignet für einen solchen Umbau.
(zu groß)
Obere Gabelbrücke Sp44/45 hat befestigungsnasen für einen org.instrumentenhalter.
Schon gedanken gemacht wo du CDI (Sp43)hinmachst?Kabellänge?

In der Galerie sind Bilder von meinem alten Sp43/44b eingestellt.

Auf jeden Fall ist so ein Umbau nicht so"easy" wie man es sich vorstellt!

Gruß aus dem Krankenhaus
1r7

Hab mich versucht zu bemühen(kauderwelch!). :roll: :roll:
Gast

#6 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Hacky
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#7 

Beitrag von Hacky »

Dodo hat geschrieben: Was bezweckst du mit dem Umbau von 43 auf 45 bzw. was ist der Hintergedanke?
Das hab ich mich auch gefragt, letztes Jahr musste der 43er
Auspuff an die 45 und nu das :shock: :roll: :?:
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#8 

Beitrag von deha32 »

 Themenstarter

Das hat den Sinn,dass der Rahmen der SP45 unten weggerostet ist und ich gedacht habe....nimmst du direkt einen SP43 Rahmen...dann passt wenigstens der Sp43 Auspuff nachher(hatte ich vorher schon an dem SP45 Rahmen).Soweit ich das bis jetzt sehe....scheint der Rest zu passen.Also Sitzbank,Seitendeckel und Heck habe ich schon von ner RSE hier liegen.
Meine Befürchtung sind noch Tank und Sitzbank zusammen....aber mal sehen.
Danke für eure Tips....

Gruss
Dirk
Gast

#9 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#10 

Beitrag von deha32 »

 Themenstarter

Neee....deutsche Tüv-Heinis nicht.....aber man kann auch zum spanischen TÜV...mit deutscher Nummer.Weil ganz ohne TÜV rumfahren kann hier verdammt teuer werden....da sind dann mal 1000 EUR und ne Stilllegung fällig.Und die sind hier ähnlich streng....Bremsenprüfstand...Abgas etc...

Dirk
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