neu hier

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
@.at
Ganz neu hier
Ganz neu hier

neu hier

Beitrag von @.at »

Themenstarter

Hallo,

ich möcht mich kurz vorstellen, noch bin ich kein DR-Besitzer aber mich lacht gerade eine DR 650 SE an! ;) :D :)
Ich war letzten Sommer in den Pyrenäen und mit meiner @ ist da so manches alleine schwer machbar (das Aufstellen mit Gepäck im abschüssigen Gelände ist da doch etwas mühsam).
Nicht nur dafür liebäugle ich schon seit geraumer Zeit mit einer DR - eine 350er hätt es wohl auch getan aber wenn mich schon eine 650er anlacht sage ich nicht nein!
Jetzt habe ich aber auch gleich einige Fragen: auf was sollte man beim Kauf einer DR 650 SE, Bj 1994 25.000km achten (Ausspuff, Rost, Kupplung hab ich mal so was gehört???) - ist das richtig, was noch?
In Folge würde mich dann interessieren was man so an Ersatzteilen/Werkzeug für die DR mitführen sollte auf einer Fahrt von ca 5.000km ca 20% Gelände/Schotter (keine BAB und wenig Hauptstr).

ich weiß unbescheiden Euch glei bei der Begrüßung so zu überfallen - ich würde mich über kompetente Antworten freuen,

lG Roland aus dem Wienerwald
Daniel
Moderator
Moderator
Galerie
Marktplatz

Beitrag von Daniel »

Hallo und viel Spaß hier im Forum.

Wir haben hier so eine schöne Checkliste im Forum. Da kannst du dich vorab schon einmal durchlesen.
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Ulf
Moderator
Moderator

Galerie

Beitrag von Ulf »

Moin und Willkommen hier,

zu beachten ist u.a. das es 1994 keine SE hier gab.
Schau möglichst nochmal welcher Typ es ist, da die SE (Sp46 - seit '96 zu haben)
etwas andere Voraussetzungen mit sich bringt, als die Vorgängermodelle (Sp41-45).
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
dirki
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von dirki »

Hallo,
ich kann dir zwar bei der SE nicht weiter helfen, aber trotzdem ein herzliches Willkommen von mir.
gruß dirki

Sp44B SuMo Bj. 1993, mit Wirth Federn vorne und Wirth Feder hinten,Stahlflex,schwimmende Bremsscheibe und Sinterbremsbeläge,Holeshot mit GSF 1200 Endtopf,Digitaltacho,TM 40 Flachschieber und Twinair Luftfilter.
@.at
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von @.at »

Themenstarter

Ulf hat geschrieben:..zu beachten ist u.a. das es 1994 keine SE hier gab.....
Hier? heißt das Deutschland? Es ist eine österreichische und hat EZ 04/94 Bj könnte also auch 93 sein(?) genau werde ich sie und die Papiere am Sonntag sehen und testen!
Das werde ich mir anschauen, danke mal für den Hinweis!
Danke auch psy für den Hinweis auf die Kauf Checkliste, an das Problem mit der 3. hätte ich gar nicht gedacht, hatte ich aber schon mal wo gehört, an Tankrost hätte ich so auch nicht gedacht - bin von meiner Africa nicht nur in der Hinsicht sehr verwöhnt!
Euch allen danke für die Willkommensgrüße!
Das mit der Werkzeug/Ersatzteilliste eilt momentan noch nicht und bis dahin habe ich dann hoffentlich auch ausreichend Erfahrungen mit der "Kleinen"! 8)

lG Roland
Antworten