Meine subjektive persönliche Meinung:
Ich denke das das DR-Forum ein sehr gutes Forum ist. Das liegt m.E. vor allem daran das es hier gute Leute gibt die sich einsetzen. Leute wie Dodo eben. Eine gute Truppe wie hier schon geschrieben wurde. Vielleicht etwas verrückt aber ich bilde mir auch ein so wie das Moped so sind auffällig oft auch die Leute robust, solides, zuverlässig.
Bin selber nur Gelegenheitsleser im Hintergrund und profitiere vom Forum indem ich manches mitlese und die Informationen aufnehme. Außerdem Themen wie Reifen Erfahrungen, Auspuff, Sandfahren, z.B. Martl`s Anleitung um die Gabel zu zerlegen, und und und … es gibt vieles hier …. zusätzlich sag ich nur Werkstatt-Handbuch und Gabelstabi.
Hab den „Streifall“ nicht gelesen. Brauche ich auch nicht. Wenn man hier, wie ich, immer wieder mal von Zeit zu Zeit mitliest scheint meint man die Leute wie Dodo zu kennen und schätzen zu lernen. Ehrenamtliches“ Angangement kostet Zeit und Energie die man in seiner Freizeit aufbringt. Darum ist es m.E. logisch das ein Fragesteller sich Mühe geben muss (er will ja was wissen). Verständlich ist auch das die immer gleichen Fragen oft mit dem Hinweiss zum benutzen der Suche und FAQ beantwortet werden. Bei Ärger und Streit ein sachliches Contra mit der Ankündigung danach nicht mehr zu antworten ist m.E. die beste Strategie zum Selbstschutz und um unnötig lange Diskussionen nicht führen zu müssen. Die Leute sind dann auch schneller wieder weg weil Ihnen keiner unnötig viel Aufmerksamkeit schenkt.
Habe früher in der Newsgroup mit gelesen und geschrieben. In mancher Group ist viel Traffic und es kommt immer wieder mal von Zeit zu Zeit zu Streiterein oft deswegen weil sich bestimmte Leute nicht korrekt verhalten. Die vielschreibenden „guten“ Leute schreiben dann meist nur einmal oder gar nicht. Das klappt aber nicht immer und manchmal entwickeln sich daraus dann auch unnötigerweise Megathreads.
Wäre wirklich schade wenn Dodo hier nicht mehr hier schreibt. Auszeit finde ich aber ausdrücklich gut man kann sich anderen Dingen widmen und vielleicht gestärkt wiederkommen
Gruß
Manfred