Contiforce SM auf SP44 Gutachten/Beispielgutachten gesucht!

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Contiforce SM auf SP44 Gutachten/Beispielgutachten gesucht!

Beitrag von AWolff »

Themenstarter

Hallo Leute ...
War heut bei meinen Schraubern da der DEKRA-Mann da war ...
Ich wollte eine neue Plakette, und natürlich den genzen Kram eintragen lassen ...

Leider hatte der DEKRA-Typ nur so 'ne "Hilfsbefähigung" :roll:

Er hat gesagt "alles toll, 17" Felgen kann ich eintragen!" Aber da kein Gutachten für die Reifen (Beim Felgengutachten waren andere Reifen der gleichen Dimension dabei!) da ist, und seine Wassersuppe zu schwach ist es selbst gutzuheißen, soll ich zur Prüfstelle fahren. Die könnten das!

Wenn ich aber ein Beispielgutachten für Contiforce SM (120/70-17 und 160/60-17) an der SP44 hätte wäre alles kein Problem!

Wäre super wenn da jemand was hätte! Am besten PDF oder JPG!
Zuletzt geändert von AWolff am 19 Mär 2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
DeR_Uli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DeR_Uli »

Hallo AWolff,

kann ich leider nicht mit dienen...

Aber mal so Frage dazu, die DR, zumindest die drei ich bisher hatte (SP41,44,43) hatte alle keine Marken-/Reifenbindung eingetragen.

Ist doch dann wurscht was Du drauf machst, Hauptsache die Größe stimmt. Ist doch genormt...oder?

Viele Grüße
DeR_Uli
DR650RSE (SP43B)

"Member of NSST"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Hannover´07"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Karlshof ´08"
"WÜST11 Survivor"
"WÜST15 Teilnehmer"
"Schweden 2009 - Polarkreistour"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Schoenecken ´10"
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von AWolff »

Themenstarter

Leider muss es nicht MIR egal sein - der DEKRA-Heini muss es eintragen! :roll:

Die Aufhebung der Reifenbindung hab ich mir ausgedruckt, allerdings gilt die nur für die Originalfelgen! (21" und 17" Enduro)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

ich hab auch keine reifenpaarbindung eingetragen...ich würd es erstmal bei nem andern heini versuchen...is völlig fürn eimer sone reifenpaarbindung
dirki
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von dirki »

Hi, bei mir sind auch nur die Reifengrößen eingetragen und ich habe zwei unterschieliche Bridgestone (vorne BT16 und Hinten BT10)drauf, hat der Händler noch gemacht und ging ohne weiteres durch den Tüv.
gruß dirki

Sp44B SuMo Bj. 1993, mit Wirth Federn vorne und Wirth Feder hinten,Stahlflex,schwimmende Bremsscheibe und Sinterbremsbeläge,Holeshot mit GSF 1200 Endtopf,Digitaltacho,TM 40 Flachschieber und Twinair Luftfilter.
helle-wahn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von helle-wahn »

Hallo AWolff ich habe dasselbe problem wie du!!!!!!
Bei mir kommt noch erschwerend hinzu das ich eine 44 A fahre und nur die Sumo felgen eingetragen habe
Da der TÜV bei uns vor ein paar Jahren sehr viel schieß mit ein HD Händler gemacht hat bekommst du nichts eingetragen was nicht wasserdicht ist
Ich hab mahl gefragt ob er mir eine anderen Größen einträgt(bei mir ist 110/150 mit ein Lasertec eingetragen) er hat den Kopf so heftig geschüttelt ich dachte der fällt ab
Wen du erfolg hast würde ich mich über neue Info freuen

Gruß helle :lol: :lol: :lol:
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

ich würde euch dringenst raten mal nen tüv/dekra menschen zu suchen, der fähig ist!
ich hab rgv felgen..die haben überhaupt gar kein gutachten, weil original felge eben...die sind auch eingetragen! und ob nun A oder B ist doch völlig latte...wenn der reifen auf die felge passt, nichts schleift und die traglast/geschw. index passt, dann trägt der dir den auch ein. wenn nicht, dann ebend z einem andern tüvver fahren...
kann doch das problem nicht sein...
helle-wahn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von helle-wahn »

Aber ebnet mahl ein Tag Urlaub und 200 km und dann wieder ein nein
Besser wäre doch was in der Hand zuhaben und zu fragen warum es wo anders geht und hier nicht also wen jemand (dirki ) nett ist und mir mahl ein fahrzeugschein mailen würde (natürlich mit geschwärzter Adresse) ist mir vielleicht geholfen

Gruß helle
tomcad05
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von tomcad05 »

... was hast Du denn für Felgen?

Ich habe hier ein Behr Gutachten ohne Reifenbindung und bei Menze Fahrzeugteile findest Du ein Gutachten von SanRemo ohne Reifenbindung.

Vielleicht hilft es ja.
MfG tomcad05
... zu alt um erwachsen zu werden!
dirki
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von dirki »

@helle wahn, wenn du mir deine email adresse per pn zukommen lassen würdest, könnte ich meinen schein abfotografieren und dir per mail die datei schicken.
gruß dirki

Sp44B SuMo Bj. 1993, mit Wirth Federn vorne und Wirth Feder hinten,Stahlflex,schwimmende Bremsscheibe und Sinterbremsbeläge,Holeshot mit GSF 1200 Endtopf,Digitaltacho,TM 40 Flachschieber und Twinair Luftfilter.
helle-wahn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von helle-wahn »

Mir ist aufgefallen das bei dir gar keine felgen eingetragen sind (Größe, Fabrikart)?
Gruß helle
dirki
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von dirki »

Hi, als ich sie letztes Jahr gekauft habe waren die Felgen schon drauf und Tüv wurde so wie der Schein ist neu gemacht, gab keine Probleme, keine Ahnung warum da keine Felgen eingetragen sind.
gruß dirki

helle-wahn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von helle-wahn »

Es ist ja nicht mach die Originalgröße eingetragen
Bei mir sind die auch nicht ein getragen
ich hab aber auch ein Rehimport die als Sumo neu zugelassen wurde
gruß helle
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

würde auch sagen Prüfstelle wechseln!!!
Habe auf der SP46 letztes Jahr Behr SM Felgen auch ohne Markenbindung eingetragen gekriegt. War übrigens ein KÜS Mann!

Viel Glück
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von AWolff »

Themenstarter

DEKRA hat alles abgenickt! :D

Das einzige Problem war dass ich keinen Hersteller für mein Digitaltacho sagen konnte …
Da es so eine ganze "Einheit" ist, blau beleuchteter Tacho samt Kontrollleuchten, hab ich einfach behauptet es wäre von 'ner HUSABERG!
Der Prüfer kannte die Marke gar nicht! ... und hat eingetragen: "Digitaltacho Marke HUSABERG"! :lol:

Bild
Antworten