Auch ich möchte in den edlen Kreis der Besitzer einer solchen aufsteigen und hab mir deshalb heute so ein Teilchen angeschaut:
DR 650 Dakar
45PS
60000km hat aber bei ca. 25000 nachweislich eine Motorüberholung bekommen
steht seit 10 Jahren, springt aber super an
hintere Scheibenbremse ist sehr schwergängig/ging nach einer kurzen Fahrt meinerseits nach qualm etwas besser--> Bremsklötze jetzt verglast/runter?
Bremsscheiben ok
Tank voll --> sprich kein Rost
Drehzahlmesser und Hupe gehen nicht
Licht vorne war gebrochen, ist geklebt (einigermaßen sauber)
Gabel/Lenkkopflager gut
Motor und alles andere trocken, sauber
Vergaser sauber
Getriebe und Motor klingen gut (konnte nur bis in den 4. schalten, war eine kurze Tour mangels roter Nummernschilder/zulassung o.ä... ähem), kein rasseln oder ähnliches, schaltet auch sauber, soweit ich das beurteilen kann, dank der festen bremse gestaltete sich das fahren/beschleunigen sowieso schwer; sollte ich da nochmals genauer nachschauen, oder hätte ich kupplungs- getriebedefekt auf jeden Fall mitbekommen?
Unter ca. 3000U/min ruckelt sie, aber das kennt man ja
Ritzel auch gut
Kette hält auch noch ein paar KM (schätzung eines Freundes so ca 5000)
Sebring Endtopf
ach so: Baujahr 90, gefahren bis 2000 seit dem steht die Beste.
... und optisch gefällt sie mir halt sehr gut!
Einziger Wermuthstropfen: der Verkäufer will €950 dafür.
Aber irgendwie will ich Sie doch, weil ich euere Community im nördlichen Bayern vertreten würde, da gibt's dann ausser mir niemand
Wäre nett wenn ihr erfahrenen mir tipps geben könntet, auf was ich noch achten soll, oder welche Angaben ich euch noch geben soll zu einer Einschätzung und in welcher Klasse der Preis realistisch liegen könnte oder würde. Ich hätte da schon so eine Vorstellung, aber ich würd gerne von euch hören...
Vielen Dank für euere Unterstützung, vielleicht ist sie schon morgen mein oder vergessen...
Ich freu mich auf euere Antworten!!
PS: Bilder hab ich leider keine, konnte keine machen und das inserat war aus der Zeitung, aber die rot weisse Dakar sieht sehr gepflegt aus (auch Faltbälge an der Gabel), einzig die Sitzbank ist etwas ergraut....
Naja, genug meiner Rede
Bis bald
grüeze
Metatron