Kompression zu niedrig

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volkerastrath
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Kompression zu niedrig

#1 

Beitrag von volkerastrath »

 Themenstarter

hoi zusammen,

entweder hab ich mich böse vermessen, oder die Kompression ist im Eimer :-(

hab grad mal 4,5 bar.
und das is nen bischen zu wenig.

Ventile sind eingestellt.
nen paar Tropfen Öl durchs Kerzenloch träufeln muss ich noch machen.

nundenn, morgen is auch noch nen Tag, da wird nochmal Kompression gemessen.
Wenn sich dann nix ändert, dann beginne ich den Motor von oben zu zerlegen. -> Ursachenforschung und so.

achso: meine DR hat jetzt 78Mm auf dem Buckel.

bis dann und viele Grüße aus Velbert
volker
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pramus
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Kompression zu niedrig

#2 

Beitrag von pramus »

volkerastrath hat geschrieben:hoi zusammen,

entweder hab ich mich böse vermessen, oder die Kompression ist im Eimer :-(
hab grad mal 4,5 bar.
und das is nen bischen zu wenig.
....
achso: meine DR hat jetzt 78Mm auf dem Buckel.
...
Tja Volker, das kommt möglicherweise vom Fusel :roll:

Meß morgen nochmals :wink: :lol: und vielleicht hat ja die Dicke da doch was abbekommen: russiches Klingelwasser + angeknackste CDI + Stahlar...h = die Kolbenringe könnten hinüber sein. Hacky's CDI kann da wohl nichts dafür :idea:

Gruß, Pramus
Husaberg
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#3 

Beitrag von Husaberg »

Das hatte ich letztens auch :evil:
Bei mir hing aber der Ventielsitz raus! :shock:
das währe aber bein ventiele einstellen aufgefallen,weil da hast de dann nen halben cm Spiel :twisted:

Ich tippe auch mal auf Kolbenringe,oder vielleicht hengt dein Deko irgendwie falsch drin!
oder hat sogar deine Kopfdichtung nen Schaden!

Viel erfolg bei der Fehlersuche :D

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

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Gast

#4 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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volkerastrath
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#5 

Beitrag von volkerastrath »

 Themenstarter

Baumschubser hat geschrieben:Hi Volker,

nach Pramus Motto, "Wer mißt, mißt Mist": folgende Überlegungen:
1. war der Motor bei der Messung auf Betriebstemperatur?

Mit Sicherheit nicht, Der Motor lässt sich ned zum Leben erwecken.
Sollte ich den Motor mit nem Föhn anwärmen?
:lol:

2. War das Ventilspiel richtig eingestellt?

Das ist grad frisch eingestellt ... vielleicht ein bischen zu knapp, aber das kontrollier ich nochmal

3. der Gasschieber ganz offen?

JA

4. die Batterie noch gut und voll?

geht so, aber ich hab Starthilfe von meiner ollen XJ.


danke für die Hilfe und
viele Grüße aus Velbert
volker
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#6 

Beitrag von pramus »

Hi Volker,
Günter hat zutreffend meine flapsigen Bemerkungen übersetzt: stimmt das Meßergebnis??

Ich denke auch, daß Du um eine Schraubaktion nicht herumkommen wirst. Aber Du hast ja gestern schon bemerkt, daß Du die Messung nochmals vornehmen möchtest. Deshalb, kam/kommt da wieder so wenig Druck zusammen? Ist ja anzunehmen, wenn sie nicht mehr anläuft.

In diesem Fall, da darfst Du den Zylinder zwecks runterschrauben. Ursachenforschung runterschrauben. Ich hab ja auch schon meinen Teil dazu losgelassen woran das liegen könnte. Na ja, bei 78' tsd km hat es die Dicke auch verdient :wink:

Gruß, Pramus
Zuletzt geändert von pramus am 16 Apr 2009 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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#8 

Beitrag von volkerastrath »

 Themenstarter

heute wars dann mal 6 Bar.

jetzt noch drei mal Messen und dann stimmts wieder ;-)

achso ....
ordentlich Starthilfe mit glühenden Kabeln hat meine DR bekommen ;-)
Öl in den Brennraum sowieso.
Offenem Lufi-Kasterl
und mit Startpilot hats auch nur leichte Puffs getan ... das kenn ich aber anders von dem Ätherzeuch.

Nundenn, ich fang an, den Motor zu zerlegen .... Anders hats keinen Sinn.

Drückt mir mal die Daumen, das ich bis zu den DR OFFROAD DAYS fertig bin.

nundenn, es wird schon klappen.
viele Grüße aus Velbert
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#9 

Beitrag von elmstop »

HalloVolker, zum testen des Schadens gib mal Druckluft auf den Brennraum.( mod.Zündkerze mit Schlauchventil ). Je nachdem wo es rauszischt kanns du dann die Undichtigkeit lokalisieren.
Gruß
Peter
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ELVIS
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#10 

Beitrag von ELVIS »

Ich frage mich gerade, ob die SE mit der Deko-Nocke überhaupt auf diese Weise gemessen werden kann. Ich glaube eher nicht...
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#11 

Beitrag von elmstop »

Am besten testen, vor dem schrauben ?
An der RE funktioniert der Test einwandfrei.
Gruß
Peter
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