Nabend zusammen, ich hab da mal ne Frage, lohnt sich die Investition in eine neue Feder von Hessler fürs federbein.
Weil ich muß zugeben, meine DR ist echt ganz schön weich hinten und ich bring auch ne verdammte Menge auf die Waage.
Wenn meine Kurze mit hinten drauf sitzt, schauts aus als sitzen wir auf nem Chopper mit Ape-Hanger.....
Gruß Bibi
- Zu der großen FZR ist nun nen "kleiner" DR650 Bruder dazugekommen -
lohnt sich auf jeden Fall, kein Vergleich zu vorher, ich habe es nicht bereut und kann es nur empfehlen.
gruß dirki
Sp44B SuMo Bj. 1993, mit Wirth Federn vorne und Wirth Feder hinten,Stahlflex,schwimmende Bremsscheibe und Sinterbremsbeläge,Holeshot mit GSF 1200 Endtopf,Digitaltacho,TM 40 Flachschieber und Twinair Luftfilter.
Hab damals meine Ersatzfeder direkt von Wilbers über ebay geschossen. Die haben wohl Restposten verkauft, und die einzelne Feder für 25 Euro Sofortkauf angeboten.
Die Investition lohnt sich sicherlich, wenn nicht grad der Dämpfer defekt ist. Dann kann man gleich ein gutes Federbein ausm Zubehör nehmen, anstatt auch nur daran zu denken, den Neupreis für ein solches bei Suzuki zu erfragen!
Jeder vernünftige Fahrer sollte die Federraten seinem Gewicht anpassen. Nachdem die DR wie auch viele andere Bikes serienmäßig für leichtere japanische Fahrer (so ca. 65-70kg) abgestimmt ist, wird sie für den Durchschnittseuropäer sicherlich zu weich sein. Das kann man aber am Durchhang leicht messen. Meist sind neue Federn für Gabel und Federbein ratsam.
Je nachdem wie flott du offroad unterwegs bist kommt dann als nächstes die mangelnde Dämpfung zum Vorschein. Aus diesem Grund wechseln viele DR-Besitzer auf Wilbers etc.
Hab jetzt auch die Feder vom Stefan drin, einfach ein klasse service bei ihm, und die Feder passt super, obwohl sie spürbar härter ist, bockt das mopped auch auf miserablen strassen nich rum, im gelände kein vergleich zu vorher, irgendwie auch wesentlich agiler! bin hellauf begeistert