zuerst möchte ich mich vorstellen und DANACH eine technische Frage stellen zu der ich bei der Suche keine befriedigende Anwort erhalten habe.
Ich hab seit 06 die 1er Pappe und das erste Motorrad war eine VFR750 R36/II. Nachdem ich im Folgejahr von einem Rudel VTR Treiber übelst gedemütigt wurde hab ich mir kurzerhand am nächsten Stop so ein Teil zur Probe geschnappt und 2Wo später hatte ich ein 3J altes Modell mit orschinolen 4500km zu Hause stehen. Jo, und seitdem hab ich 25Tkm damit runter. Mit der ein oder anderen Modifikation bekommt man für recht kleines Geld ein gutes Moped.
Nun hab ich mich dazu entschlossen eine DR650 anzuschaffen um mim Moped in die Arbeit fahren zu können und ab und an auch die RICHTIG schlechten Strassen im Schwarzwald zu befahren.
Nun zum Problem:
Ich hab auch ein schönes Exemplar zu einem fairen Kurs gefunden und per Handschlag die Einigung besiegelt. Eine Sache bereitet mir jedoch leichte Hirnrisse. Auf der Probefahrt war ich über den Leistungsmangel erstaunt. Von unten hoch zog sie schlecht und nach oben hin kam noch ein Loch hinzu. Ich wills nicht mit ner VTR vergleichen - nö, aber das ist selbst für ne 1x650ccm zu wenig gewesen. Zumal die vorherigen Probefahrten ein anderes Bild einer DR zeichneten. Meine Freundin - ex-Besitzerin einer DR Big - hatte den gleichen Eindruck. Der Besitzer meinte das er nichts bemerkt, ich glaube ihm auch. Ich vermute er kennt sie nicht anders und hat keinen Vergleich.
Nun zu meinem Verdacht und ich hoffe ihr könnt mich bestätigen oder entkräften.
Entweder ist der Luftfilter dicht oder der Vergaser verharzt bzw falsch eingestellt. Ersteres würde auch das Loch im oberen Drehzahlband erklären... oder?!

Danke für euren Input und ich hoffe euch nicht allzusehr zugetextet zu haben.
(und nochmehr hoffe ich das ihr jetzt nicht mit verratzter Nockenwelle oÄ kommt)

Gruß Oli