Moinsens!
Habe mir einen alten Wunsch erfüllt und eine SP46b `96 zugelegt.
1. Leider ist der vorhandene Luftfilter eine ziemlich bröckelige Sache.
Den sollte ich mal austauschen. Jedoch können die üblichen Verdächtigen (Louise usw.) nix anbieten. Original soll 25 Eu kosten.
Im Forum habe ich wage Hinweise auf TwinAir gefunden. Kann mir einer sagen, welcher TwinAir-Filter passt? Oder eine andere Alternative nennen?
2. Ich wiege 60 kg und der Vorbesitzer hat die Federvorspannung am Federbein auf maximal eingestellt. Hat jemand Ahnung welche Vorspannung passend ist? Ebenso ist mir die Einstellung der Dämpfung (Zug- oder Druckstufe???, habe kein Handbuch) ein Rätsel. Wäre echt kameradschaftlich was von euch dazu zu hören...
3. Die schmutzig-gelben Faltenbälge stören, wer hat eine Quelle für schwarze zu empfehlen?
4. Kann man wirklich den Kontaktschalter am Vergaser einfach stillegen ohne was zu verschlachtern?
5. Habt ihr sonst noch gute Tips was ich machen kann um das Mopped im sinnvollen Zustand zu haben?
Angenehme Zeit euch allen.
Gruß, Sven
Fragen zum Luftfilter und Federbein DR 650 SE SP46b
Hallo Sven,
wegen dem Luffi und den Faltenbelägen (weiß garnicht was alle gegen gelb haben) schau mal nach links da ist ein Link zu Hessler. Beläge 22 Luffi 16 eus.
Warum willst du den Kontaktschalter stilllegen?
Hab das schonmal vom Kumpel gehört dass es mehr Leistung bringt oder so.
Ist aber quatsch, das ding stellt den Zündzeitpunkt weiter vor OT dass du bei höheren Drehzahlen entsprechend Leistung behältst.
Wenn du dein Federbein weicher willst dreh die schraube von dem grauen Zylinder am Federbein nach links. Wie weit musst du ausprobieren.
Algemeine Tipps können dir die alten Hasen bestimmt mehr geben oder schnüffel hier im Forum rum.
Gruß Mojo
wegen dem Luffi und den Faltenbelägen (weiß garnicht was alle gegen gelb haben) schau mal nach links da ist ein Link zu Hessler. Beläge 22 Luffi 16 eus.
Warum willst du den Kontaktschalter stilllegen?
Hab das schonmal vom Kumpel gehört dass es mehr Leistung bringt oder so.
Ist aber quatsch, das ding stellt den Zündzeitpunkt weiter vor OT dass du bei höheren Drehzahlen entsprechend Leistung behältst.
Wenn du dein Federbein weicher willst dreh die schraube von dem grauen Zylinder am Federbein nach links. Wie weit musst du ausprobieren.
Algemeine Tipps können dir die alten Hasen bestimmt mehr geben oder schnüffel hier im Forum rum.
Gruß Mojo
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Der Schalter am Vergaser sorgt im 2. und 3. Gang dafür, daß der Motor nicht ausgedreht werden kann. Also : abklemmen.
Wenn Du der Tonne und ihrem Fahrwerk was gutes tun willst : Federn vorn tauschen gegen progressive und Gabelöl wechseln.
Federn kosten um 80 € und lohnen wirklich.
Wenn Du welche brauchst : Ich hab noch nen Satz neue Wilbers über, bei Interesse : Melden
Wenn Du der Tonne und ihrem Fahrwerk was gutes tun willst : Federn vorn tauschen gegen progressive und Gabelöl wechseln.
Federn kosten um 80 € und lohnen wirklich.
Wenn Du welche brauchst : Ich hab noch nen Satz neue Wilbers über, bei Interesse : Melden
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Supertrapp EAR - Habe keine ABE dafür
Schönen Dank schonmal für die Antworten.
Beim Kauf war noch eine Supertrapp EAR dabei, allerdings ohne Papiere...
Ob mir jemand solche zukommen lassen kann?
Sven
Beim Kauf war noch eine Supertrapp EAR dabei, allerdings ohne Papiere...
Ob mir jemand solche zukommen lassen kann?
Sven