Angemeldet bin ich hier ja schon ein paar Tage. Aber lesen tue ich schon seit mich vor einigen Wochen die Idee übermannte, nach vielen Jahren Motorrad-Abstinenz wieder eine Maschine anzuschaffen.
Damals mit 18, gleich nach dem 1a Führerschein hatte ich 2 Jahre lang eine gedrosselte GS 500E. (Viel zu klein für meine 1,87m) Diese musste aber zur Kautionsbeschaffung für die erste eigene Wohnung weichen und wurde seither nicht ersetzt...
...Bis heute
Ein Faible für große Enduros habe ich ja schon immer und die DR 600/650 hatte es mir einfach angetan als ich eine 600er vor ca. 1 Monat hier in der Nähe zum Verkauf an der Strasse sah. Die ist es dann zwar doch nicht geworden, aber seit heute habe ich eine: Eine SP45B.
Mehr zum Mopped schreibe ich aber irgendwo in der Technik Ecke, oder irgendwo da wo ihr Ihr gerne Komplimente machen dürft
Nachtrag: Hier könnt ihr sie ansehen
Nun aber noch zu mir:
Ich heiße Jens, bin BJ '76 und ich wohne in Friedrichshafen am Bodensee.
Der Nickname kommt übrigens noch aus früheren Forenzeiten und ist eigentlich nur aus Gewohnheit geblieben- weniger aus Überzeugung. Aber warum nicht so hin und wieder superskunk?
Mit Fahrzeugtechnik habe ich eigentlich bisher gar nichts am Hut. Werde aber dank des Forums hier den ersten Ölwechsel (der DR in meinem Besitz und den ersten meines Lebens) selber machen. Wenn mir das gelingen sollte und sie mir nicht gleich von der Bierkiste hüpft, dann mal schauen was noch so geht.
Ach ja: Das Forenmitglied Greenrun alias Dirk kenne ich schon. Er wohnt nur ca. 20km von mir entfernt. Ich hatte ihn über den Marktplatz des Forums kontaktiert und ich durfte mal sein 'Baby' ankicken und eine Runde auf dem Parkplatz drehen. Wir hatten ein echt nettes Gespräch in seiner Garage.
@Dirk: Wenn du wieder fit bist und meine Maschine dann noch läuft, Machen wir hoffentlich mal die eine oder andere schöne Ausfahrt.
Bis demnächst!
Jens
Ich versuche nun mal ein paar Bilder von meiner 'Neuen' hochzuladen.