Vorstellung (Schwabenland Verstärkung)

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
superskunk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Vorstellung (Schwabenland Verstärkung)

Beitrag von superskunk »

Themenstarter

N' Abend alle zusammen!

Angemeldet bin ich hier ja schon ein paar Tage. Aber lesen tue ich schon seit mich vor einigen Wochen die Idee übermannte, nach vielen Jahren Motorrad-Abstinenz wieder eine Maschine anzuschaffen.
Damals mit 18, gleich nach dem 1a Führerschein hatte ich 2 Jahre lang eine gedrosselte GS 500E. (Viel zu klein für meine 1,87m) Diese musste aber zur Kautionsbeschaffung für die erste eigene Wohnung weichen und wurde seither nicht ersetzt...
...Bis heute :)

Ein Faible für große Enduros habe ich ja schon immer und die DR 600/650 hatte es mir einfach angetan als ich eine 600er vor ca. 1 Monat hier in der Nähe zum Verkauf an der Strasse sah. Die ist es dann zwar doch nicht geworden, aber seit heute habe ich eine: Eine SP45B.

Mehr zum Mopped schreibe ich aber irgendwo in der Technik Ecke, oder irgendwo da wo ihr Ihr gerne Komplimente machen dürft ;)
Nachtrag: Hier könnt ihr sie ansehen

Nun aber noch zu mir:
Ich heiße Jens, bin BJ '76 und ich wohne in Friedrichshafen am Bodensee.
Der Nickname kommt übrigens noch aus früheren Forenzeiten und ist eigentlich nur aus Gewohnheit geblieben- weniger aus Überzeugung. Aber warum nicht so hin und wieder superskunk? 8)

Mit Fahrzeugtechnik habe ich eigentlich bisher gar nichts am Hut. Werde aber dank des Forums hier den ersten Ölwechsel (der DR in meinem Besitz und den ersten meines Lebens) selber machen. Wenn mir das gelingen sollte und sie mir nicht gleich von der Bierkiste hüpft, dann mal schauen was noch so geht.

Ach ja: Das Forenmitglied Greenrun alias Dirk kenne ich schon. Er wohnt nur ca. 20km von mir entfernt. Ich hatte ihn über den Marktplatz des Forums kontaktiert und ich durfte mal sein 'Baby' ankicken und eine Runde auf dem Parkplatz drehen. Wir hatten ein echt nettes Gespräch in seiner Garage.
@Dirk: Wenn du wieder fit bist und meine Maschine dann noch läuft, Machen wir hoffentlich mal die eine oder andere schöne Ausfahrt.

Bis demnächst!
Jens

Ich versuche nun mal ein paar Bilder von meiner 'Neuen' hochzuladen.
Zuletzt geändert von superskunk am 01 Jun 2009 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Greenrun
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Greenrun »

Hallo Jens,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten DR. Du wirst es nicht bereuen :D

Schick mir gleich mal ein paar Bilder von deiner Neuen. Freu mich mit dir :!:

.....und wenn du willst, dann komm doch mit ihr bei mir vorbei. Dann schauen wir uns dein Baby mal gemeinsam an.

Gruß

Dirk 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Grüsse aus Nordhessen!

Viel Spaß und unfallfreie fahrt mit der neuen Dicken :)

gruß Fabi
650rseuwe
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von 650rseuwe »

Hallo Jens

Auch ein willkommen hier aus Berlin. Viel Spass mit Deiner DR. Hilfe beim schrauben wirst Du auf alle fälle hir bekommen.

Gruß aus der Hauptstadt Berlin
650rseuwe :D 8)
Bild
jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

Hi Jens,
Willkommen an Bord und Danke für die Vorstellung!

Gruß aus dem Odenwald

Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Antworten