Hallo zusammen,
auch ich hatte mir vor der Piemontreise ein neues Navi zugelegt. Bei der Suche nach einer brauchbaren Halterung bin ich bei Tante
Louise fündig geworden und diese Lösung finde ich sehr praktisch, denn sie ist schnell montiert, durch die Klemmschraube und den Kugelkopf in jede Richtung verstellbar, preiswert und vor allem spritzwassergeschützt.
Hier mal 3 Fotos
Die Tasche hat 9,95€ gekostet und ist aus strapazierfähigem Gewebe mit festem Rückenteil, in dem schon einige Lochkombinationen vorgestanzt sind.
Ich brauchte also nur die drei Schraubenlöcher durch zustoßen und die Tasche an der schon vorhandenen Halterungsscheibe zu befestigen. Das einzig teure ist die Klemmvorrichtung mit dem Kugelkopf, die lag, so glaube ich, bei etwa 30€.
Wie man auf den Fotos sehen kann, ist die Kabeldurchführung auch gegen Spritzwasser geschützt, ebenso wie der Reißverschluss. Da das Navi den USB-Stromversorgungsanschluss nach unten ausgeführt hat, musste ich noch für knapp 10 € einen Winkel-MiniUSB-Adapter von Motorola kaufen. Jetzt passt das Navi mit samt Kabelzuführung die die Tasche und ist dort gut gegen äußere Einflüsse geschützt.
Der Zuverlässigkeitstest wurde mittlerweile auch mit Bravour bestanden. Das Teil war während der gesamten Strecke von 1700 km über die Schotterpisten der Westalpen am Lenker montiert und hat zuverlässig gearbeitet.