Ich habe mich gestern hier endlich angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Eine kleine technische Frage habe ich dann auch noch, deswegen habe ich es mal hier reingestellt. Dazu aber später.
Ich bin Baujahr '82 und habe als "Spätberufener" im letzen Herbst meinen Lappen gemacht, nachdem ich es leid war, mir die Geschichten vom Mopedfahrern immer nur anzuhören. Habe mir dann in Frühjahr eine Sp46B Bj. '99 zugelegt und würde sie nie wieder hergeben. Irgendwann denke ich hoffentlich auch mal an die Fotos für die Gallery.
Handwerklich bin ich eigentlich ganz geschickt, habe aber mit Motoren und Mopeds bisher noch wenig Erfahrung. Ich hoffe, ich kann ier trotzdem etwas beitragen außer dummer Fragen

Hier im Forum lese ich schon seit ner ganzen Zeit mit und habe schon einige gute Tipps abgestaubt. Ich hoffe die Stimmung bessert sich wieder etwas...aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein.
Nun noch zur Technik. Meine Karre schein irgendwie das Anhänger fahren nicht zu vertragen (ja, man kann sicher auch auf der DR zum Nordkap fahren - Respekt an alle die das angehen- aber mir ist ein Kasten Bier im Kofferraum lieber

Seit der letzen Fahrt habe ich nun Probleme mit der Zündung. Zuerst hatte sie furchtbare Fehlzündungen, inzwischen treten sie nur noch auf wenn die Karre kalt ist und bei höherer Drehzahl (Zündkerzen sind übrigens neu, DR hat erst 10.000 km runter). Ich kann also eigentlich tadellos fahren, bin aber doch etwas irritiert, weil sie das zu Anfang nicht hatte. Ich tippe mal auf CDI, wenn ihr mich nicht eines besseren belehrt. Habe in der Schweinebucht schone in neues geschossen. Sollte eigentlich lt Beschreibung funzen, war aber mausetot

Nun zu eigentlichen Frage. Da das CDI wohl eine der Schwachstellen an der DR ist: Hat jemand schon mal ein CDI eines anderen Mopeds verbaut? Ich habe gelesen, dass das von der Transalp nicht geht. Aber wie sieht es z.B. mit dem von einer LC4 Enduro aus. Elvis, hast du da Erfahrungen, da du ja mit KTMs zu tun hast? Dass die Kabel nicht passen ist klar, aber könnte das prinzipiell funktionieren?