Vorweg, ich habe im Forum gegugelt und herumgelesen, trotzdemm ein neues Thema aufgemacht.
Bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen "ruckelt" sie. Oben raus gehts vernünftig ab.
Als ob sie zwischendurch nicht zündet bzw. kein zündfähiges Gemsisch zu stande brächte. Allerdings ohne heftige Fehlzündungen zu fabrizieren.
Versager ausgebaut und vorsichtig gereinigt: keine porösen Stutzen, Membrane okay, keine "Brocken" vor der Düse.
Allerdings Dreck im Chokezug und dieser Kunststoff-Schieber, in dem die Nadel hängt, hat starke Riefen.
Wieder eingebaut, besserer Kaltstart, ansonsten wie gehabt, auch noch kalt läuft sie ebenso schlecht wie warm.
Woran liegts. Was tun?
Gruß und Dank, duneseeker
SE läuft schlecht bei unteren und mittleren Drehzahlen
SE läuft schlecht bei unteren und mittleren Drehzahlen
Gruß duneseeker
BMW R80GS und XCh, vormals Pate einer DR650SE die inzwischen durch eine F650DAKAR ersetzt wurde
BMW R80GS und XCh, vormals Pate einer DR650SE die inzwischen durch eine F650DAKAR ersetzt wurde
Danke,Pug hat geschrieben:...untere bis mittlere Drehzahlen ?
kein DZM vorhanden, von daher gefühlte Drehzahl... Vierter Gang innerorts 55 km/h bei kürzerer Übersetzung 15/44. Da sollte sie doch wohl nicht bocken!?. Eigentlich.
Vergaser habe ich nochmal kontrolliert, auch die Leerlaufdüse.
Werde morgen nochmal am LL-Gemisch herumdoktorn.
Gruß duneseeker
- jo
- Moderator

- Fahrerkarte
Moin,
kontrolliere mal alle Masseanschlüsse und und evtl mal neue Zündkerzen, und 55 im vierten ist ja wohl scho9n sehr untertourig!
Gruß Jo
kontrolliere mal alle Masseanschlüsse und und evtl mal neue Zündkerzen, und 55 im vierten ist ja wohl scho9n sehr untertourig!
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Okay, habe ich bei meinen alten Honda-Einzylindern anders kennen gelernt.jo hat geschrieben:55 im vierten ist ja wohl scho9n sehr untertourig!
Zündkerzen sind im Rahmen der Fehlersuche bereits erneuert, hatten auch beide ein gutes Kerzenbild.jo hat geschrieben:Moin,
kontrolliere mal alle Masseanschlüsse
Masse?? Die Anregung nehme ich an, bin allerdings elektrisch alles andere als bewandert, sprich durchmessen oder so.
Na, dann gucke ich mal nach "den Massen".
Danke,
Gruß duneseeker
Moin!
Noch eine Idee mit den Zündkerzen: Hast du mal im Dunklen auf die Kerzenstecker geschaut? Meiner war irg.wie hinüber, sodass der Funken außen übergesprungen ist. Nach dem Tausch des Steckers läuft sie wesentlich runder bei mittleren Drehzahlen. Vielleicht ein Blick in die Richtung.
Gruß!
Arend
Noch eine Idee mit den Zündkerzen: Hast du mal im Dunklen auf die Kerzenstecker geschaut? Meiner war irg.wie hinüber, sodass der Funken außen übergesprungen ist. Nach dem Tausch des Steckers läuft sie wesentlich runder bei mittleren Drehzahlen. Vielleicht ein Blick in die Richtung.
Gruß!
Arend
-
Taylor1979
- Stammgast

- Galerie