Flachschieber/XT600
Flachschieber/XT600
Hallo, ich habe mal ne Frage
hat die Yamaha XT600 Seriemäßig einen Flachschiebervergaser?
Habe ich mal iwo gehört finde aber bei Google nix brauchbares, das dies bestätigt
Weiß das zufällig jmnd von euch?
hat die Yamaha XT600 Seriemäßig einen Flachschiebervergaser?
Habe ich mal iwo gehört finde aber bei Google nix brauchbares, das dies bestätigt
Weiß das zufällig jmnd von euch?
MfG
Shigeru
DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450
68623
Shigeru
DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450
68623
-
- Stammgast
- Galerie
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Naja, Doppelversager würde ich das nicht nennen, eher 1 1/2 Versager.
Schon Wahnsinn, was sich manche japanischen Ingeneure ausdenken.
Ein normaler Doppelversager besteht einfach aus zwei Vergsern die parallel bzw. synchron arbeiten.
findet man zB in der DR BIG oder Freewind
Gruß Jo
Ein normaler Doppelversager besteht einfach aus zwei Vergsern die parallel bzw. synchron arbeiten.
findet man zB in der DR BIG oder Freewind
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
-
- Stammgast
- Galerie
-
- Fast schon Admin
Hast recht,Doppelvergaser ist nicht der passende ausdruck!jo hat geschrieben:Naja, Doppelversager würde ich das nicht nennen, eher 1 1/2 Versager.
Gruß Jo
Der Vorteil an dem Vergaser ist das er relativ Problemlos läuft und eher selten was eingestellt werden muss.
Und ein sauberes ansprechverhalten.
Hatte ja schon ein paar Yamahas mit so nem ding drin.
Gruß Husaberg!
Meine Frau fährt seit einiger Zeit eine XT600E Typ 3UW und ich kann die gutmütigen Eigenschaften der XT nur bestätigen. Die Maschine läuft einfach immer und brummt auch im Standgas die Berge rauf. Das Fahrwerk ist sehr gemütlich ausgelegt und verzeit einem fast alles.Shigeru hat geschrieben:Was sagt ihr im allgemeinen XT600?
Die Verarbeitung, sprich Rahmenlakierung, ist japanischer Standart.
Ihr Motor hat 48000km gelaufen und verbraucht nur geringfügig Öl.
Das sie mit einer DR vergleichbar ist möchte ich nicht einfach so unterschreiben. Zumindest dann nicht, wenn in der DR ein Flachmann verbaut ist, denn auch der Registerversager braucht seine Gedenkminute und reagiert recht gemächlich auf schnelle Gasstöße. Dafür hält ihr Hinterreifen fast doppel so lange wie meiner.
Ich habe zu jeder Gelegenheit die Möglichkeit beide Maschinen zu fahren und würde die DR vorziehen. Meine Frau hat leider das Pech, dass sie bei der DR mit ihren Füssen den Asphalt nicht mehr erreichen kann. Die DR ist für sie einfach zu hoch, ansonsten hätte sie wohl auch eine Suzuki.
Leider kann man bei der XT auch nicht mal einfach wie bei der DR den Vergaser auswechseln, denn sie hat ja 2 Ansaugstutzen. Man könnte solch ein Gaswerk aus dem Quad-Bereich nehmen, da gibt es Doppelvergaser und die würden mit ein bisschen Bastelarbeit auch zwischen die Rahmenrohre passen. Leider heißt Doppelvergaser auch doppelter Preis und das ist der Grund, weshalb ich die Mischmaschinen nicht auswechseln werde.
Fotos findet ihr in dem Bericht über die "Westalpen 2009" und auf meiner HP.