nimmt verzögert Gas an

Das DR-650 Technik Forum
Gelöschter User

Re: nimmt verzögert Gas an

Beitrag von Gelöschter User »

lass es uns/mich bitte wissen, falls es tatsächlich an der CDI
lag/liegt...
mfg
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

Themenstarter

ja moin nochmal Gangsta u.a.;

hatte ja schon in dem anderen Thread geschrieben, dass ich mir ne andere CDI besorgt hatte. Damit wars aber auch nicht großartig besser.

Vielleicht erklärt sich mal jemand bereit, diese 2. CDI in seinem (problemlos) laufenden Mopped zu testen. Falls da auch Probleme, weiss man wenigstens was los ist. Wenn jemand in der Nähe wohnt komm ich auch vorbei und bring ihm das Teil.

Aber es ist tatsächlich so: immer bei Wetterschwankungen (tagelang mild und dann etwas kälter) geht das los. Extrem feinfühlig, das Ding. Heute morgen: mild bei 14°, Bock läuft top :rolleyes:

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Trotz komplett getauschter Elektrnik-Sachen, macht das meine auch ab und an, selten, fast gar nicht mehr, evtl im Laufe der Winterzeit noch was öfter...mal sehn.
Wenn's kühl und neblig ist, leichter Niesel fällt hustet sie ab und an zweimalig kurz, geht aber nicht mehr aus, so wie das vor dem Tausch mal war.

Achja, hab damals 2 Zündspulen verheizt (angeblich, kost 150 Öcken das Teil, dank dem :) hab ich gekauft ich Depp) mit der kaputten CDI, und eine der kleinen Spulen der Lima war auch hinüber, ob's jetzt erst die Spule und dann die CDI oder wie war, kann ich net sagen. Aber was ich bestimmt sagen kann, ist, dass keine der verheitzten Spulen kaputt ist, sie haben nur aufgrund der ollen CDI oder Lima oder beides im warmen Zustand den Geist aufgegeben. Nach ca 20min Warten konnt ich damals zur Bestzeiten sageundschreibe 500-800m fahren bevor sie sich mit einer Fehlzündung verabschiedet hat für weitere ca 20min.

Hab dann per Forum ein Paket bekommen mit ZSP, Lima, CDI und Regler, und alles bis auf Lima (Polen wickeln prima) getauscht, dann wars wie weggeblasen.

Aber wetterfühlig isse irgenwie geblieben, wie mein Knie.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

Themenstarter

dann schätze dich mal glücklich; Martl.

Bin eben nochmal gefahren, nachdem ich alles gecheckt hatte, Stecker, etc... genau der selbe Sch.. wie vorgestern. Fährt echt kacke :mad:

CDI getauscht, NULL Unterschied.

Vielleicht haben die Zündkabel ne Macke, oder der Geber für die CDI am Motor. Weiss der Henker. Soll man die komplette Elektrik tauschen. Was haben die Japse da nur fürn Schrott verbaut, schlimmer wie damals an meiner RD200 :mad:

Naja, laufen tut se, ausgehen tut se auch nicht.
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Moin Röm

Kannst ja mal deine LIMA-Spulen prüfen, falls du es noch nicht getan hast.
Könnt ja sein das eine oder mehr ne Macke haben.

Ich hab mir damals vor dem Tausch noch ne zusätzliche Masseverbindung vor die ZSP gebastelt hat auch was gebracht gehabt (für ne Zeit).

Masse der ZSP-Zuleitung getrennt, neues Kabel mit dran und wieder verbunden. Neues Kabel an Rahmen.

Evtl hilfts, man weiß ja nie...

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

Themenstarter

mh ja, könnte man mal machen. Zudem muss ich auch den Lima-Deckel abmachen, um zu gucken wieso der Motor aufeinmal vibriert in allen Drehzahlen.

Bin so langsam am Ende mit meinem Latein bei dem Bock..
Shigeru
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Shigeru »

Hi ich habe das Problem auch aber wirklich nur ganz selten 3000 km Griechenland kein einziges mal. Und es ist wie die anderen schon gesagt haben beim verzögern und dann unter 4000 U/min gasgeben schluckt sie kurz und dann ne kleine Fehlzündung. Macht sie bei mir nur im 4. und 5. Gang ist iwie ätzend. Passiert zum glück nicht oft und ich glaube zu meinen, dass es vor allem bei trübem Wetter mit viel Wind vorkommt.

gibts da mittlerweile ne Universallösung?
MfG

Shigeru

DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450

68623
Antworten