plötzlicher Leistungsabfall

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Wolf-Peter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
plötzlicher Leistungsabfall

Beitrag von Wolf-Peter »

Themenstarter

Meine Suzuki DR650, SP44a (Baujahr 94, noch mit Kickstarter) hat immer öfter starken und ganz plötzlichen Leistungsabfall mit dann max. noch 100km/h Höchstgeschwindigkeit. Die Zündung arbeitet dabei zwar regelmäßig ohne Aussetzer, jedoch knallt es öfter im Auspuff (unverbrannter Kraftstoff?). Der Motor ruckelt dabei etwas (er möchte gern wieder voll hochdrehen doch kann er irgendwie nicht- wie gehemmt) und plötzlich kommt dann wieder volle Leistung, sodass man beinahe vom Sitz fällt, bis einige Minuten später wieder ganz unvermittelt die Leistung weggeht, so als ob man ruckartig das Gas wegnimmt.
Ich war schon bei mehrere Werkstätten, die aber nie das Problem gelöst haben und wie mir scheint auch nicht näher untersucht haben (und nicht wollten). Sie machen halt die klassische Wartung für viel Geld aber sonst nichts.
Ein TÜV-Mensch sagte etwas von Zündbox, ein erfahrene Motorradfahrer von Rückständen im Vergaser und und…
Was kann ich denn nur tun? So macht es keinen Spaß mehr mit der Bike. Weiß jemand Rat?
tausend Dank!
Mojo
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Mojo »

Hallo Wolf-Peter

kann dir nur die Standardsachen raten, Zündung, Vergaser, Luft zu checken. Wenn es plötzlich da und wieder weg ist könnt ich mir zb. vorstellen das irgendein Kabel von der Zündung sich ab und zu auf Masse legt weil angeschmort.
Oder du hast ein schwebeteilchen(dreck) im vergaser das sich gelengtlich vor die Düse saugen lässt.
Möglichkeiten gibts gar viele, da wirst du dich rantasten müssen. Im Forum steht auch viel dazu.
Viel erfolg!

Gruß Mojo

PS: kurz vorstellen wäre höflicher gewesen
steff
Stammgast
Stammgast

Beitrag von steff »

Hört sich sehr stark nach dem üblichen CDI-Defekt bei der 44er an.

Vielleicht findest du ja eine, mit der du mal testen kannst, obs daran liegt, oder nicht.

Gruß,
steff
Beamer selber bauen?

-> www.diy-community.de <-
conny19381
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: plötzlicher Leistungsabfall

Beitrag von conny19381 »

Wolf-Peter hat geschrieben:ein erfahrene Motorradfahrer von Rückständen im Vergaser und und…
Da schließ ich mich mal an. Entweder Benzinfilter oder Düsen verdreckt, Benzinleitung ungünstig verlegt oder Tankentlüstung blockiert.
GERD_DR650
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von GERD_DR650 »

prüf mal ob sich ein zundkerzenstecker gelockert hatt!

bei meiner 43er hatte sich mal der hintere stecker gelöst(war nicht richtig drauf), war so ähnlich!

ja das mit dem vorstellen is immer so ne sache! zumindest wissen wir das du ne 44 bj94 fährst :D

mfg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
Antworten