Anlasser bleibt stehen, Batterie ist es nicht.

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
dash
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Anlasser bleibt stehen, Batterie ist es nicht.

#1 

Beitrag von dash »

 Themenstarter

Hallo Kollegen,
beim Starten habe ich den Eindruck, dass der Anlasser manchmal stehen bleibt. Mit dem Knopfdrücken dreht sich der Anlasser scheinbar einmal und bleibt stehen. Die Leerlaufkontrolle geht aus, wahrscheinlich ist der komplette Strom weg, dann dreht er wieder einmal. Manchmal geht die Karre dann an. Meistens lass ich den Knopf aber los, weil ich befürchte, irgendwas brennt durch und mache den nächsten Versuch. Tritt nicht immer auf. Batterie ist neu, passiert auch mit Starthilfe von Autobatterie.
Anlasser hat schon einiges hinter sich, bis ich im Vergaser den Plastikkolben und die Nadel + Haltering (waren völlig abgeschliffen) erneuert habe. Dann waren die Startprobleme weg. Hat jemand Rat zum Thema Anlasser?
RSE SP43B; EZ`93 60 tkm
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#2 

Beitrag von ELVIS »

Deko-Einheit prüfen...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
the crow
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jun 2009 01:06
Wohnort: Ochsenfurt

#3 

Beitrag von the crow »

Tach!
Ich hatte dieses Problem auch schon mal. Bei mir war es das Pluskabel das innerlich gebrochen war und nur noch teilweise Kontakt bekommen hatte. Schau da mal nach.
crossbreak
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 04 Aug 2009 13:26

#4 

Beitrag von crossbreak »

Denke auch dass es an der Deko-Einheit liegen könnte, hattte mal ein ähnliches Problem, da hing der Zug vom E-Magneten zum Dekompressionshebel ein wenig... ein bisschen Demontage+Bowdenzugspray hat das Prob. bei mir gelöst. Probier doch mal am dekohebel etwas nachzuhelfen per Hand, dann hatte es bei mir geklappt.
Antworten