Lockeres ritzel ??? Normal
Lockeres ritzel ??? Normal
Hallo Jungs,
ich bin der Neue - hab da mal ne Frage.
Beim durchschecken der Susi( DR650R) habe ich festgestellt, das Ritzel hat seitliches Spiel, heißt ist locker.Schrauben sitzen fest-ist das normal???
Bei meinem anderen Moped sitzt das Ritzel bombenfest.
ich bin der Neue - hab da mal ne Frage.
Beim durchschecken der Susi( DR650R) habe ich festgestellt, das Ritzel hat seitliches Spiel, heißt ist locker.Schrauben sitzen fest-ist das normal???
Bei meinem anderen Moped sitzt das Ritzel bombenfest.
-
- Wohnt hier
Ist halt landwirtschaftliche Luft...
Solang noch alles klappert, läuft es auch, daran muss man sich bei ner DR gewöhnen
Solang noch alles klappert, läuft es auch, daran muss man sich bei ner DR gewöhnen

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Lernt noch alles kennen
- m.w.
- Fast schon Admin
-
- Kennt sich schon aus
Ersatz für Gummiring
Meinen Gummiring hat es mit dem letzen Kettenriss nicht mehr gegeben.
die restlichen Teile hab ich von der Straße gesammelt und mit neuem Kettenschloss wieder eingebaut.
Mich hat dennoch das Abrollgeräusch der Kette ohne den Gummiring genervt. Ein passendes Teil habe ich bei einem Waschbeckensyphon gefunden und eingebaut. Läuft jetzt wieder einwandfrei..
die restlichen Teile hab ich von der Straße gesammelt und mit neuem Kettenschloss wieder eingebaut.
Mich hat dennoch das Abrollgeräusch der Kette ohne den Gummiring genervt. Ein passendes Teil habe ich bei einem Waschbeckensyphon gefunden und eingebaut. Läuft jetzt wieder einwandfrei..
-
- Lernt noch alles kennen
Habe gestern den ganzen Klumpatsch gewechselt und bin ebenfalls auf das lockere Ritzel gestoßen. Selbst die Befestigung des Ritzels über das verkeilen der Vorgeschalteten Scheibe war für mich etwas merkwürdig. Der Gummiring scheint wichtig zu sein.... denke ich
Ansonsten ist es wohl normal das das Ding etwas Spiel hat. Ich danke hiermit der Beantwortung der Frage die ich heute ins Forum stellen wollte !
Thx
Mad E

Ansonsten ist es wohl normal das das Ding etwas Spiel hat. Ich danke hiermit der Beantwortung der Frage die ich heute ins Forum stellen wollte !
Thx
Mad E
Lieber Matsche statt Asphalt!
'~~xt600 SF BJ87~~' '~~DR650 SP45 BJ95~~'
'~~xt600 SF BJ87~~' '~~DR650 SP45 BJ95~~'