Wieder Spaß daran !!!

Für die, die durch den Dreck fahren....
Antworten
Lance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Wieder Spaß daran !!!

Beitrag von Lance »

Themenstarter

Hey hey,

also ich war ja seit dem ich meine Suzi bekommen habe eigentlich kein großer Offroadliebhaber.....
Es hat mir nicht wirklich viel Spaß gemacht, weil ich eben das Gefühl hatte das Motorrad nie zu kontrollieren (das tat dann auch öfter mal weh :? :wink: )
Die andere Ursache: ich bin einfach nur mit dem falschen Reifen unterwegs gewesen. Das waren Metzeler Tourance :lol:

JETZT aber hab ich neue bestellt, auch wieder Metzeler aber die Enduro 3 Sahara.
Alter Schwede ich muss sagen SUPER Dinger sind das, ich wusste garnich wieviel Spaß das Mopped machen kann :P
Hätte ich sowas gleich gehabt dann wär mir wahrscheinlich auch die ein oder andere Schmerzhafte Nacht erspart geblieben. :wink:
War heut schon den ganzen Tag unterwegs, super Fahrgefühl und Grip ohne Ende sowie auf Matsch oder Sand.

Also nochmals große Empfehlung an die Reifen!!! :wink: :wink:
AE
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von AE »

Offroad ist für jeden etwas anderes.
Ich will auh keinen soundsovielten ReifenFred eröffnen.

Aber Widerspruch! IMO Enduro3 ist bei Feuchtigkeit sofort offraod völlig am Ende, taugt nur für trockene, leicht zu fahrende Untergründe. Sobalds ein bißchen feucht wird, ist Ende.
Nach einem FastAbflug auf nassen Gras stellte ich vor 10 Jahren meine Q auf Conti TKC80: Auf der Straße top, völlig ausreichend. Und ich fahr überwiegend Straße.
Und im Gelände: wo ich mit den TKC nicht mehr klarkomme, gehört eine 220kg-Reiseenduro auch eigentlich nicht mehr hin :-)
Also, ein hervorragender Reifen für gelegentliche Offroadausflüge wie auch für überwiegend Straßenfahren. Und Geländeoptik gibts noch dazu!
Gruß duneseeker

BMW R80GS und XCh, vormals Pate einer DR650SE die inzwischen durch eine F650DAKAR ersetzt wurde
Antworten