GPR ein Erfahrungsbericht

Das DR-650 Technik Forum
Taylor1979
Stammgast
Stammgast

Galerie

GPR ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Taylor1979 »

Themenstarter

Hallo DR-Gemeinde!
Hab mir lange ueberlegt ob ich das hier ueberhaupt schreiben soll, bin zu der Entscheidung gekommen meine Erfahrung hier niederzuschreiben.

Also, hab mir den GPR fuer 329€ zugelegt weil ich mir dachte er sei "eine leistungsmaessig topgehende Alternative" zum X3....moment mal, stimmt hab mir eigentlich den X3 bestellt und motostar hat Kraft eigener Arroganz mal einfach den gpr geschickt...X3 gab´s wohl net mehr :-( ...viel Diskussion, kein Ergebnis, GPR montiert....vllt is er ja...... Ar.... geleckt....nach ungefaehr 3500km iss das Ding Müll, die viel zu schwache Schelle hat sich mittlerweile in den Auspuff vibriert (Schelle zu schwach, Gummi fuer die Fuesse)--->schoene Macke drin, macht aber nix, dass Teil is eh net mehr sauber zu kriegen wenn man es nicht jeden Abend putzt. Sieht aus wie 10 Jahre alt. So nun zum Inneren des guten Stuecks....welches Innere? War da mal was? Anscheinend, vielleicht? Wer weiss das schon auf jeden Fall iss nu LEER ! Der Puff nur ne Huelle seiner selbst. Nie wieder so ein Schrott! Materialwert 45€ (mit Schrauben), Lebensdauer ohne die beiden DB-Killer 3500km. Wolle austauschen? Niemals!

Fuer die Anbieter dieses Auspuffs tut es mir leid, nein nicht Motostar ;-)

gruessli aus m saarland

torsten
GotMilk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von GotMilk »

willste den verkaufen? €35?

tobi
Bild
SP41 bj92
SP43 bj91
SP44 bj95
SP41 SuMo Projekt
BMW 75/5
BMW R1100GS
Yamaha TX 650
Yamaha XJR 1300

Kickstart- Women will want you, men will fear you
Taylor1979
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Taylor1979 »

Themenstarter

...da haenge Ich mir das Teil lieber uebers Bett.
kannst mit scheuermilch putzen und neu stopfen
dann hast n neuen Auspuff ;-)

...hab hier aber mal was fuer alle die Teile suchen.
Hab sogar n Devil gefunden...

http://www.leboncoin.fr/li?q=Suzuki+DR+ ... ex%3A75001
Gast

Beitrag von Gast »

tja , also ich fahre auch den g.p.r.

mir ist auch schon die schelle weg geflogen und.....................wurde auf kulanz eines verehrten DR-teilehändler aus suhl ohne wenn und aber ne neue geschickt. aber posten würde ich es hier nicht.
bin nach wie vor vom g.p.r. überzeugt.
allein die lautstärke und klang...................gut er ist nich billig, ok!!
Zuletzt geändert von Gast am 08 Okt 2009 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Taylor1979
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Taylor1979 »

Themenstarter

...ich sagte ja extra, dafuer koennen die Haendler nix
conny19381
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von conny19381 »

Warum kaufst Du auch sowas, wenn es der Name schon sagt: Aus Puff!
Ich bin mit meinem Laser super zufrieden. Dank neuer Kopf-Krümmer-Dichtung ist er wieder spielfrei und hat auch einen Anschlag des Bremssattels lediglich mit ner tiefen Delle überlebt. Sound ebenfalls top!
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

hab den GPR ja auch drauf und kann das optische bestätigen. Am hinteren Edelstahldeckel kommt die Wolle nur so raus. Fahre ihn mit Holeshot und ohne den Motorseitigen Killer. Ohne geht nicht, wegen polizei hier... Scheiße das Ding ist echt arg laut. Aber mit dem killer hinten Drin ist es immernoch lauter als ein Sebring Enduro S OHNE einen Killer. Hab beide hier falls einer meckern will :D Es macht haöt einen heidenspaß damit zu fahren.. der Klang ist echt wahnsinn.. X3 ist ziemlich genauso vom Klang her. Qualitativ habe ich ansonsten eigentlich nur gutes von GPR gehört ( allerdings bei anderen Motorrädern ). Vllt taugt der nur an Ducatis, Aprillias und Cagivas xD

Bin gespannt ob die schelle noch wegfliegt. Gummi ist innen schon eingerissen. Aber Dieser Klang.. wie ein Schlag ins Gesicht... s a g e n h a f t :) Und naja.. Viel Material kann nicht drin sein bei dem Gewicht. Der Sebrimg ist halt brutal Massiv.. mir aber zu Sanft.
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von AXL »

das heisst wenn ich einen pott will, der richtig brabbelt muss ich die qualität hinnehmen ?

oder gibts noch was vergleichbares ?
Grussi AXL
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

CRD Racing xD
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von AXL »

crd aber ohne segen oder :)
Grussi AXL
Gast

Beitrag von Gast »

da wäre noch ne frage offen!!

Habe den G.P.R. demontiert und den motorseitigen db-Killer entfernt.

Muss das Orginale Krümmerrohr vom Motor auf dem Steckbolzen vom Motor liegen, oder sollte da Luft zwischen sein??

Habe ansonsten oben am Rahmen nur en mm platz zwischen Rahmen und Auspuff.
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

hmm hatte den GPR nur an meiner alten am ori krümmer. Da war der Krümmer anfangs am rahmen, hab dann alles leicht lose gemacht und denn schön hingebaut bis das gepasst hat. Hast du keine Distanzteile an der Schelle vom GPR oder was meinst du? bei mir ist alles gut. Mache nachher mal fotos.

@Axl

Natürlich nicht haha. Naja der x3 ist schwer zu bekommen, Laser ka mag ich pers. überhaupt garnicht leiden mit dem Wurststück am Ende. Devil ka ob der ABE hat.. WENN man ihn iwo bekommen sollte. Sebring ist mir eben zu leise. hatte den ja am neuen dran mit Holeshot und war tatsächlich etwas enttäuscht. sieht ja aber jeder anders. der kommt dann wohl an meine 44er, die wird jetzt doch wieder gesund gemacht :) hab schon alles da :)
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von AXL »

[quote="
@Axl

Natürlich nicht haha. Naja der x3 ist schwer zu bekommen, Laser ka mag ich pers. überhaupt garnicht leiden mit dem Wurststück am Ende. Devil ka ob der ABE hat.. WENN man ihn iwo bekommen sollte. Sebring ist mir eben zu leise. hatte den ja am neuen dran mit Holeshot und war tatsächlich etwas enttäuscht. sieht ja aber jeder anders. der kommt dann wohl an meine 44er, die wird jetzt doch wieder gesund gemacht :) hab schon alles da :)[/quote]

geht mir irgendwie genauso ... wirds wohl ein gpr und muss das so hinnehmen :lol:
Grussi AXL
Taylor1979
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Taylor1979 »

Themenstarter

@ AXL ....mach dich net ungluecklich... ich bestell mir den TWO BROTHERS M7....aber erst wenn´s weihnachtet ;-) kannst dir ja mal anhoeren bei utube....
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

xD damit wird man ja sofort angehalten bei dem klaffenden Loch des M7 :D Also bis jetzt geht der GPR hier. der Besagte Lieferant hatte ihn ja auch getestet und als gut befunden. Iwas muss da ja dran sein.. sound ist auf jeden fall bombastisch. Und Optisch recht Sportlich.
Antworten