Zylinderkopf???

Das DR-650 Technik Forum
alex5612
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: 15 Apr 2007 23:55
Wohnort: 1120 Wien, Österreich

#16 

Beitrag von alex5612 »

Sorry, hatte grade nen bösen Denkfehler....
Aber theoretisch sollte man ja den Ventildeckel bei jeder Inspektion abnehmen und die vier Schrauben nachziehen, bisher habe ich das ausgelassen.
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
THOR69
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: 14 Aug 2007 07:57
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Galerie

#17 

Beitrag von THOR69 »

So und um da noch mehr Farbe ins Spiel zu bringen, nehm ich immer das graue Dirko HT. :lol:
Damit ist bei mir bis jetzt immer die Verbindung Haube zum Zylinderkopf dicht geworden.

Gruß
Torsten
DR 650 R SP44B Bj.93 (aber nun mit 'nem SP41er Austauschmotor)

I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
Black Bart
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1758
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

#18 

Beitrag von Ulf »

alex5612 hat geschrieben:...Aber theoretisch sollte man ja den Ventildeckel bei jeder Inspektion abnehmen und die
vier Schrauben nachziehen, bisher habe ich das ausgelassen.
Hi, ne, tu ich auch nicht. Mach ich aber immer, wenn ich ein Möpp gerade gekauft habe,
weil ich ja nicht weiß was der Vorbesitzer tat. Selbst ein Scheckheft nützt nix, da manche
Werkstätten bei weitem nicht alles tun was im Wartungsplan steht (eigene schlechte Erfahrung). So nach 12 - 18 tkm schau ich dann wieder mal dabei.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Antworten