Will einen anderen Motor einsetzen???
Will einen anderen Motor einsetzen???
Hallo leute,
bin ziemlich frisch hier und habe eine frage.
Da meine Dr 650 einen Kolbenfresser hat, habe ich mir einen anderen gebrauchten Motor gekauft.
Die Motor nummer das den Kolbenfresser hat, fängt mit P404 an,
Der neue gebrauchte Motor, dessen Motornummer mit N401 anfängt, würde ich gerne Einbauen, weil der Funktionstüchtig sein soll.
Nun meine Frage:)
Würde es Funktionieren mit dem neuen Motor, dessen Motornummer mit N401 anfängt.
Würd mich auf eure Antworten freuen.
Mfg
Moddy[/u]
bin ziemlich frisch hier und habe eine frage.
Da meine Dr 650 einen Kolbenfresser hat, habe ich mir einen anderen gebrauchten Motor gekauft.
Die Motor nummer das den Kolbenfresser hat, fängt mit P404 an,
Der neue gebrauchte Motor, dessen Motornummer mit N401 anfängt, würde ich gerne Einbauen, weil der Funktionstüchtig sein soll.
Nun meine Frage:)
Würde es Funktionieren mit dem neuen Motor, dessen Motornummer mit N401 anfängt.
Würd mich auf eure Antworten freuen.
Mfg
Moddy[/u]
-
Hacky
- Wohnt hier

- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Moin Moddy,
eine genaue Kennung nach Motornummer ist mir nicht bekannt,
es gibt aber eigentlich nur 3 unterschiedliche Motoren für die DR 650.
1. den Kicker, passend für alle Modelle der Baureihen SP41, 42 und 44
2. den alten E-Starter, passend für SP43 und 45
3. den neuen E-Starter für die SP46
Wenn Du jetzt einen Motor aus einer SP 41 in eine 44 einbauen willst passt es, einzig bei einigen Anbauteilen z.B. Versager kann es Abweichungen geben.
eine genaue Kennung nach Motornummer ist mir nicht bekannt,
es gibt aber eigentlich nur 3 unterschiedliche Motoren für die DR 650.
1. den Kicker, passend für alle Modelle der Baureihen SP41, 42 und 44
2. den alten E-Starter, passend für SP43 und 45
3. den neuen E-Starter für die SP46
Wenn Du jetzt einen Motor aus einer SP 41 in eine 44 einbauen willst passt es, einzig bei einigen Anbauteilen z.B. Versager kann es Abweichungen geben.
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- m.w.
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1152
- Registriert: 01 Dez 2003 00:00
- Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
- Kontaktdaten:
- Fahrerkarte
moin,
der 401er dürfte der Kicker Motor sein ?
Ciao,Marcus
der 401er dürfte der Kicker Motor sein ?
Ciao,Marcus
Zuletzt geändert von m.w. am 13 Dez 2009 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vergaser der SP41 hat nur einen Gaszug, die Bedüsung ist anders und es gibt keinen Unterdruckanschluß. Der Vergaser der SP44 passt aber auf den SP42 Motor u. Luftfilterkasten, also dürfte auch das kein Problem sein.Hacky hat geschrieben: Wenn Du jetzt einen Motor aus einer SP 41 in eine 44 einbauen willst passt es, einzig bei einigen Anbauteilen z.B. Versager kann es Abweichungen geben.
Den Unterdruckanschluß brauchst man bspw. für den Benzinhahn der SP44, sonst brauchts einen anderen Benzinhahn....
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
http://www.enduro-wandern.de
Es ist das SP 41er modell
Also die Dr ist eine Sp41er mit reinem Kickermotor.
Den Motor den ich einbauen möchte ist eine 600er Maschine und meiner 650er.
Ich habe leider unterschiede bei den Motoren feststellen müssen, die ich so nicht erklären kann. Habe jedoch Bilder gemacht, wo die Unterschiede deutlich werden. Weiß nun auch nicht wie man die hier einsetzt.
Würd mich nochmal auf eure Antworten freuen!!!!!!!
Mfg moddy
Den Motor den ich einbauen möchte ist eine 600er Maschine und meiner 650er.
Ich habe leider unterschiede bei den Motoren feststellen müssen, die ich so nicht erklären kann. Habe jedoch Bilder gemacht, wo die Unterschiede deutlich werden. Weiß nun auch nicht wie man die hier einsetzt.
Würd mich nochmal auf eure Antworten freuen!!!!!!!
Mfg moddy
Hi,
Anleitung zum Bilder einstellen gibts hier: http://dr-650.de/viewtopic.php?t ... einstellen
Ich benutze am liebsten imageshack.us, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Und mit den Bildern kann man dann sehen, obs sich nicht vielleicht doch irgendwie ausgeht den Motor einzubauen. Obs rechtlich geht ist natürlich eine andere Frage.
lg
Anleitung zum Bilder einstellen gibts hier: http://dr-650.de/viewtopic.php?t ... einstellen
Ich benutze am liebsten imageshack.us, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Und mit den Bildern kann man dann sehen, obs sich nicht vielleicht doch irgendwie ausgeht den Motor einzubauen. Obs rechtlich geht ist natürlich eine andere Frage.
lg
SP46A - WR250X - CRF250L
- ELVIS
- Wohnt hier

- Beiträge: 2897
- Registriert: 02 Apr 2007 19:37
- Wohnort: Graceland am Niederrhein
- Galerie
N401 ist der Kicker aus der 600er, wenn ich nicht irre. Börns hat seine 600er auf den 650er Motor umgebaut. Ergo funktioniert der Spaß auch umgekehrt. Die 600er und die SP 41 liegen ja nahe beinander. Allerdings hat er auch den kompletten Kabelbaum der 650er verbaut, nebst CDI, Regler ( der war von ner 750er BIG ) und dem ganzen anderen Geraffel.
BATHTUB RACING - Downhill Experience



