kaltstart :(

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Gelöschter User

kaltstart :(

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo...
Folgendes Problem: ich bin seit monaten nicht gefahren und wollte mich heut hals über kopf ins schneegestöber stürzen
jetzt geht der hobel allerdings nich an :( das die nit angeht hatt ich seit jahren nich mehr...ich kann mit der situation grad gar nich umgehen :lol: (spaß)
und bevor ich anfange rumzuexperimentieren wollt ich erstmal fragen ob einer rat weiß?
meine theorie wäre: luft kalt= mehr sauerstoff bei gleicher luftmasse= gemisch fetter stellen...
aber wie gesagt, bei -15 grad wird dann doch schnell kalt an den händen, drum wollt ich lieber erstmal fragen...evtl. gibs ja noch ne andere möglichkeiten, keine ahnung...anschieben bei schnee wird jedenfalls eklig ;)
grüße
ducmotom
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#2 

Beitrag von ducmotom »

Stell mal den Drosselklappenanschlag(Standgasschraube) etwas höher(ca 1 Umdrehung) ein oft hilft das schon.
Wenns mit dem Standgas alleine nicht geht, kannst Du auch mal mit etwas Atemgold(Startpilot) in den Luftfilter arbeiten.
Aber übertreib es nicht damit, das Zeug is nicht so gut für den Motor da es nich ausreichend Klopffest ist.

650RSEUWE würde jetzt schreiben "das DU die AGW-Kette spannen sollst" :lol:
Gehört nicht hier her aber mußte sein :twisted:
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Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
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Gelöschter User

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

dashab ich schon versucht, ohne erfolg...ich werd die jetzt fetter einstellen...
naja, würde mich wundern hätte sich die ausgleichskette durch die kälte gelockert...diese eigenschaft hat glaub nur gummi ;)
Taylor1979
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#4 

Beitrag von Taylor1979 »

ducmotom hat geschrieben:
650RSEUWE würde jetzt schreiben "das DU die AGW-Kette spannen sollst" :lol:
Gehört nicht hier her aber mußte sein :twisted:


:lol: :lol: :lol: :lol:
ducmotom
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#5 

Beitrag von ducmotom »

Startpilot auch?
Hat sie dann wenigstens ein Lebenszeichen von sich gegeben?
Wenn nicht, liegt da ein anderer Fehler vor.
Ich hatte schon Motoren bei denen der Vergaser ausgebaut war mit Startpilot Lebenszeichen entlockt.
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Gelöschter User

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

hab keinen startpilot da... da kam aber auch absolut nichts, nichtmal ein blob oder so ;)
versuch a is morgen die heißluftpistole zum anwärmen...evtl. is ja im vergaser irgendwas eingefrohren oder so, wer weiß
versuch b fehleranalyse zündung, vergaser etc...ich hoffe das es soweit nich kommt ;)
ducmotom
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#7 

Beitrag von ducmotom »

Zur Not geht auch Haarspay
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#8 

Beitrag von 650rseuwe »

Bevor Du das Haarspray nimmst meld dein moppi beim Friseur an :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Berlin Bild

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#9 

Beitrag von AWolff »

ducmotom hat geschrieben:Zur Not geht auch Haarspay
Aber nur in der allergrößten Not!
Und nicht wenn der Luftfilter noch drin ist, das Haarspray verklebt den!
Im Haarspray ist Zeug was die Haare zusammenklebt!

Nimm Bremsenreiniger, da klebt am ende nix ...
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#10 

Beitrag von der Pfälzer »

Oder Schwarzpulver, ja, Schwarzpulver.................

das isses, das gibt ne Mordskompression, das ballert der Motor, das glaubst Du nicht
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips

Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
Gelöschter User

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

schöner spaßimier^^
ducmotom
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#12 

Beitrag von ducmotom »

AWolff hat geschrieben:
ducmotom hat geschrieben:Zur Not geht auch Haarspay

Und nicht wenn der Luftfilter noch drin ist, das Haarspray verklebt den!
Im Haarspray ist Zeug was die Haare zusammenklebt!

Nimm Bremsenreiniger, da klebt am ende nix ...
Ja, richtig ich hab ich vergessen.
Danke, @AWolf
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Alter Sprit?

#13 

Beitrag von heildendoktor »

Wenn ich die dokter entmotte, lass ich immer das alte Benzin aus der Schwimmerkamer ab und geb dem Zylinder nen spritzer Öl durch die Zündkerzenöffnung mit auf die Reise.
Das hilft mehr als minutenlanges orgeln mit dem Anlasser.

Wenn die Kiste lange steht verdunsten die leicht flüchtigen Anteile des Benzins, die Folge: Das Schätzchen springt nicht an.
Da ich auch im Winter fahre, denke ich die Temperatur ist eher nebensächlich, die hohe Standzeit ist wohl die Ursache.
Gelöschter User

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

bin grad am doktorn...mit bremsenreiniger geht sie beim ersten kick an, soweit so gut
schwimmerkammer ablassen hätt ich mal machen sollen...bzw. werd ich noch tun wenns nich klappt
erstmal stell ich den vergaser auf standart ein
Gelöschter User

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

läuft :)
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