Endschalldämpfer bei EBAy- MSR
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Endschalldämpfer bei EBAy- MSR
Kennt jemanden diesen Hersteller bzw.Endtopf:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
der preis scheint ja so zu stimmen,wobei ich persönlich von so günstigen dingen nichts halte.meist sind die ABE's auch nicht für " deine " DR ,eher für das Vorgängermodell.also hat man nochmal kosten um den pott eintragen zu lassen wenn man keinen ärger mit der Rennleitung haben will.vom sound her würd ich bei sowas eher auf Blechdose tippen,wie das auch bei BSM der fall war damals.
Hallo,
ich muss das Thema noch einmal aufwärmen:
Hat sich denn jetzt jemand diesen ESD bestellt, und kann was darüber berichten?
Habe schon in anderen Foren gestöbert, aber dort hat sich auch niemand geoutet.
Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem ESD für eine SP 44 oder auch 45.
Vom Sound hat mit bis jetzt ein Sebring oder Devil gefallen.
Wer sowas veräußern möchte kann sich ja mal bei mir per PN melden ...
... ansonsten verlier ich eines Tages die Nerven, und bestell mir so ein MSR- Teilchen ....
ich muss das Thema noch einmal aufwärmen:
Hat sich denn jetzt jemand diesen ESD bestellt, und kann was darüber berichten?
Habe schon in anderen Foren gestöbert, aber dort hat sich auch niemand geoutet.
Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem ESD für eine SP 44 oder auch 45.
Vom Sound hat mit bis jetzt ein Sebring oder Devil gefallen.
Wer sowas veräußern möchte kann sich ja mal bei mir per PN melden ...
... ansonsten verlier ich eines Tages die Nerven, und bestell mir so ein MSR- Teilchen ....
Gruß an alle
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Bodo
und
Hallo, hm, habe heute diesen Schalldämpfer bekommen. Sobald er angebaut ist schreibe ich Euch was dazu. Also zum einen ist auf dem Auspuff eine E-Nummer und man hat zur Sicherheit dieses Gutachtending in irgend einer Sprache dazugelegt. Da sind dann alle Dr von Sp 41 bis 44 vermerkt. Jedoch soll wohl dieses Papier nicht nötig sein und man kann ihn einfach so fahren. Die E-Nummer ist nur etwas seltsam am Schalldämpfer montiert. Sie befindet sich auf so einem Metallaufkleber der so aussieht, als würde er nicht lange dort bleiben. Es ist ein Titanauspuff der augenscheinlich auch ganz ok für diesen Preis aussieht (205,- Euro, incl Porto).Bin gespannt. Werde ihn morgen montieren. Und wir brauchen uns da nichts vormachen. Besser als der originale muß er sein. Geht ja schon nicht anders. Der DB-Eater ist bereits eingeschraubt. Dazu liegt dann so ein kegelähnliches durchlöcherter Tricher. Wo der hin soll, keine Ahnung. Hm, vermutlich ist der zum weglassen da
. Melde mich, Gruß Lars

-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Hi...hatte vor ein paar Wochen vor mir dieses Ding da auch zu ersteigern, hab es dann aber doch gelassen. Die Sprachkenntnisse dieses Unternehmens kamen mir dann doch zu spanisch,oder eher italienisch
, vor. Habe mir dann einen Krieger ESD bei motorsportgoetz geholt, für knapp 300 Mücken. Dachte eigentlich das es sich bei der Firma um die mal insolvente Firma Goetz handele, dem war aber nicht so. Letztendlich hat mir der Hessler mit einem GPR Halter aus der Patsche geholfen, ohne ihn wäre der Pott nie im Leben zu montieren gewesen. Mein Fazit zu billigen Auspuffen: Nie wieder, schlechter Service beim Kauf, ziemlich egal wo, schlechte Qualität im Nachhinein( rosten sehr schnell) und meist hat man mehr Ärger als Freude damit. Mein Tipp: An den Hessler wenden, dann klappts garantiert.

@Lars0203
... bin gespannt auf deinen Bericht.
Wie passt er?
Wie hört er sich an?
Hat er einen od. zwei db- Killer?
... und wenn du das Maß der Güte voll machen möchtest, lade doch mal ein paar Bilder hoch, denn die im Inserat sind sehr dürftig ...
... Danke im Voraus ...
... bin gespannt auf deinen Bericht.
Wie passt er?
Wie hört er sich an?
Hat er einen od. zwei db- Killer?
... und wenn du das Maß der Güte voll machen möchtest, lade doch mal ein paar Bilder hoch, denn die im Inserat sind sehr dürftig ...
... Danke im Voraus ...
Gruß an alle
Bodo
und
Bodo
und
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Bilder folgen bald, passen tut er wie gesagt bus auf den Halter ganz gut, wie er klingt kann ich noch nicht sagen, meine kleine befindet sich noch im Winterschlaf und steht aufgebockt da, ohne Tank, Vergaser etc. Habe mal im Net nachgeforscht, dort klingen die Anlagen sehr gut. Dabei war ein db eater, der für die ABE. Habe mir für 30€ aber noch einen dazugeholt, der sich vielversprechend anhört (soll 94 dB erreichen, und sieht legal aus)
-
- Stammgast
- Galerie
@Bodo
So, ich fange mal an. Muß vorab sagen, das ich mir den Auspuff zugelegt habe, weil irgendeiner meiner Vorbesitzer wohl zwei wirklich dicke Löcher von hinten in den Auspuff geschlagen hat. Da ich es etwas legal haben wollte aber auch mit einem angenehmen Klang habe ich mir diesen "Titanio tondo MSR" zugelegt. Wie schon geschrieben macht er einen recht vernünftigen Eindruck wenn man ihn in den Händen hält. Weiß auch wovon ich spreche, da ich im ersten Leben Maschinenbauer gelernt habe. Eines war übel, und zwar das kleine Gewinde M5, welches den hinteren Eater fixiert. Dieses habe ich nachgeschnitten und eine bessere Schraube unter Zugabe von Schraubenfest eingedreht. Der Einbau des Schalldämpfers war problemlos und schnell. Alle Dinge die man benötigt lagen bei, auch zwei Distanzscheiben aus Kunstoff, die unter die Halteschraube der einen Auspuffschelle gelegt werden (kommt sonst hinten an das Schutzblech, Auspuff wird mit nur einer Schelle gehalten). Der Endschalldämpfer wird mittels zweier Federn an dem davor liegenden Rohr befestigt (auch Umfang der Lieferung), welches dann letzendlich zum Krümmer geht. Der MSR Auspuff verfügt über zwei DB-Eater, einer hinten drin
, und einer von vorne in den Schalldämpfer geschoben.
dazu erspare ich mir mal den Fachbegriff. Also dieser Kegel von dem ich in meiner Nachricht zuvor an Euch sprach, ist der vordere DB-Eater. Der Auspuff wiegt übrigens genau 1980 gramm. Also habe ich alles montiert samt beiden Eatern und ich war ein wenig erschrocken als ich die Maschine gestartet habe. Sie klingt schön dumpf, kein Klappern oder so, wirklich ganz dumpf und heftig laut trotz der beiden DB-Eater. Meine Maschine hatte vorher 92 DBa mit dem originalen Auspuff und zwei Löchern hinten drin. Jetzt hat sie gut mehr. Hm, also zum Schluß kann ich sagen, er klingt wirklich super schön, nur etwas laut. Aber toller Klang und zu dem Preis ist die Verarbeitung abgesehen von dem M5er Gewinde toll. Ich hoffe, ich konnte Euch etwas helfen, Gruß Lars Ps. Habe fast was vergessen zu schreiben. Seltsam ist nur dieses metallische geklebte Zulassungsding mit der E-Nummer drauf. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das so erlaubt ist. Und die weitere Frage ist, wie lange bleibt es da dran. Das wars aber jetzt.
So, ich fange mal an. Muß vorab sagen, das ich mir den Auspuff zugelegt habe, weil irgendeiner meiner Vorbesitzer wohl zwei wirklich dicke Löcher von hinten in den Auspuff geschlagen hat. Da ich es etwas legal haben wollte aber auch mit einem angenehmen Klang habe ich mir diesen "Titanio tondo MSR" zugelegt. Wie schon geschrieben macht er einen recht vernünftigen Eindruck wenn man ihn in den Händen hält. Weiß auch wovon ich spreche, da ich im ersten Leben Maschinenbauer gelernt habe. Eines war übel, und zwar das kleine Gewinde M5, welches den hinteren Eater fixiert. Dieses habe ich nachgeschnitten und eine bessere Schraube unter Zugabe von Schraubenfest eingedreht. Der Einbau des Schalldämpfers war problemlos und schnell. Alle Dinge die man benötigt lagen bei, auch zwei Distanzscheiben aus Kunstoff, die unter die Halteschraube der einen Auspuffschelle gelegt werden (kommt sonst hinten an das Schutzblech, Auspuff wird mit nur einer Schelle gehalten). Der Endschalldämpfer wird mittels zweier Federn an dem davor liegenden Rohr befestigt (auch Umfang der Lieferung), welches dann letzendlich zum Krümmer geht. Der MSR Auspuff verfügt über zwei DB-Eater, einer hinten drin

Zuletzt geändert von Lars0203 am 11 Mär 2010 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Stammgast
- Galerie
..das ging nu flott
....und hab auch ne passende Story
zum Pott mit E Kennzeichnung....einmal durft Ich schon nach Hause fahren um die nicht vorhandene ABE bzw. Schreiben zu holen...hab den Gesetzestext ausgedruckt der besagt das man keine ABE mehr braucht und
bin auf´s Revier...Der nette Herr von der Kripo (der normal keine moppeds anhaelt) war eigentlich ganz nett, er gab mir im nachhinein sogar fast Recht.
Letzte Aussage von ihm war: " Mir egal wieviel E Zeichen du auf deinem Pott hast, wenn mir nochmal das Essen aus dem Gesicht fällt wenn du neben mir Gas gibst, bist du dran, mach das Ding leiser!!!"
Ich war beim Tüv, mit original Puff! Wenn´s zu laut iss zu laut!
Der Typ meinte noch Ich soll froh sein das der Herr Polizist so kuhl war,
die haben auch das Recht sofort mit einem zum Tüv zu fahren und eine db
Messung machen zu lassen...wer die zahlt wenn die Kiste zu laut ist, ist denk ich klar....

zum Pott mit E Kennzeichnung....einmal durft Ich schon nach Hause fahren um die nicht vorhandene ABE bzw. Schreiben zu holen...hab den Gesetzestext ausgedruckt der besagt das man keine ABE mehr braucht und
bin auf´s Revier...Der nette Herr von der Kripo (der normal keine moppeds anhaelt) war eigentlich ganz nett, er gab mir im nachhinein sogar fast Recht.
Letzte Aussage von ihm war: " Mir egal wieviel E Zeichen du auf deinem Pott hast, wenn mir nochmal das Essen aus dem Gesicht fällt wenn du neben mir Gas gibst, bist du dran, mach das Ding leiser!!!"
Ich war beim Tüv, mit original Puff! Wenn´s zu laut iss zu laut!
Der Typ meinte noch Ich soll froh sein das der Herr Polizist so kuhl war,
die haben auch das Recht sofort mit einem zum Tüv zu fahren und eine db
Messung machen zu lassen...wer die zahlt wenn die Kiste zu laut ist, ist denk ich klar....
Zuletzt geändert von Taylor1979 am 11 Mär 2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
- Galerie