Seitenkofferträger für RSE

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DiscoStouzo
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Seitenkofferträger für RSE

#1 

Beitrag von DiscoStouzo »

 Themenstarter

Hallo,

ich bin absoluter Einsteiger auf dem Gebiet und hätte paar Fragen bezüglich der Kofferhalterung für ne SP43.
Nach ewigem google, Bucht und Forumdurchwühlen scheint das ja gar nicht so einfach zu sein, da was zu finden.
Gehe ich denn richtig in der Annahme, dass nur eine Halterung, die auch für die Sp43 gebaut ist, passt? Oder gibt es Halterungen für andere Modelle die baugleich sind?
Passen denn die Träger für die SP41B? Eher nicht, oder?

Eine unpassende Halterung anzupassen geht ja wohl nur übers schweißen, was ich nicht kann. Sofern ich jemand finde, der es kann:
Gibt es denn Halterungen, die der der Sp43 zumindest ähnlich sind, und dementsprechend unkomplizierter Anzupassen sind? Was wäre denn da zu empfehlen?

So, das wars erstmal,
und danke im vorraus für mgl. Antworten!
Mathias
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#2 

Beitrag von Mathias »

Die Halterung der SP42 sollte passen. Hab kürzlich bei einer Onlineauktion einen verpasst, der neu war und gerade mal 20Euro brachte.

Bild


Die Frage ist, was möchtest Du dranhängen!? Ich beschäftige mich gerade mit der theoretischen Montage von Aluboxen, an einen Giviträger.

Meinem Träger fehlt die Stabilisierung nach hinten. An der SP 44 ist die verschraubt.

Oder hat der Giviträger für die SP42/43 gar keine Abstützung nach hinten?

Der Hepco+Becker ist stabiler und kostet neu

Bild http://www.hessler-motorsport.de/shop/p ... 06f71d3799


Hier gibt es Givi träger. Da steht zwar Hepco + Becker, stimmt aber ziemlich sicher nicht:

Bild http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=579399


Bild http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=186082

Auf den Bildern ist da ein zusätzliches Teil, das aber vermutlich nicht nach hinten gehen soll!!!???



Es lassen sich aber auch mit ein wenig Arbeit, an ein Givi-System, Alukoffer montieren.


Mathias
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DiscoStouzo
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#3 

Beitrag von DiscoStouzo »

 Themenstarter

Cool, die Giviträger sind ja schon mal gar nicht so schlecht, danke!
Über die Frage, was ich dranhängen will, habe ich mir noch keine so großen Gedanken gemacht. Es wird aber auf Aluboxen oder von mir aus auch (Plastik)Koffer hinauslaufen.
Letztendlich bekomme ich doch praktisch alles irgendwie an die Halter? Oder muss ich den Träger schon von dem Anhängsel abhängig machen?
Hier im forum ist ja auch irgendwo eine Anleitung, wie man die Aluboxen befestigen kann, die gar nicht so schwer aussah.
Mathias
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#4 

Beitrag von Mathias »

Du hast eine PN
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#5 

Beitrag von Hacky »

Moin,

hier gibts was zu lesen zu dem Thema: http://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=53 ... ertr%E4ger
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CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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#6 

Beitrag von Mathias »

@Hacky

Mein Givi-Träger (SP42) ist das nicht :-(

Aber zumindest ist mir gerade aufgefallen, das mein Givi-Träger an der SP44 dem abgebildeten gleicht, hatte ich beim Drübersurfen übersehen. Nur, dass der für die 44 eben noch einen Bügel hintenrum hat.

Er wackelt nicht, von demher scheint das normal zu sein. Danke.
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#7 

Beitrag von DiscoStouzo »

 Themenstarter

Mal ne andere Frage:

Wie sieht das denn bei der SP45B aus? Kann man da die gleichen Träger verwenden, oder sind das wieder andere?
Die SP45B scheint ja verhältnismäßig eher selten zu sein, und dementsprechend wird es wohl schwieriger sein, dafür Träger zu finden?
Mathias
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#8 

Beitrag von Mathias »

Also ich persönlich kann eine SP45 von einer SP44 nur dadurch unterscheiden, dass die SP44 einen Kickstarter hat und die SP45 nicht!

Heißt das, Du suchst erst einen Träger und kaufst dann ein Moped dazu?

Mathias
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#9 

Beitrag von DiscoStouzo »

 Themenstarter

Alles klar, danke.
Nene, aber es wird alles bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt :)

Noch eine Frage: Gibt es am Heck einen Unterschied zwischen der SP43a und SP43b, bzw. passen die 43b Träger auch bei der 43a?

Hier zumindest klingt es ja so, als sollte das kein Problem sein,...

http://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=29 ... ight=sp43a
Mathias
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#10 

Beitrag von Mathias »

Soviel ich weiß ist die in Deutschland verkaufte Version immer die "B".

Frag ich mich jetzt, was der Unterschied zu ausländischen Modellen ist.

Ich rate mal: Die Düsen bspw. wegen der Abgasgrenzwerte! Die db Grenzwerte (bei älteren Bj.), usw......
Aber alles nur geraten :-)

Bemühe doch mal die Suche

Mathias
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Gelöschter User

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

jupp. Deutschland ist immer ...B.
A ist fuer "A"usland.

denk da mal u.a. an die modelle fuer die Schweiz mit sls (Sekundärluftsystem) ...

gruss
jj
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