Lenkradschloss
Lenkradschloss
Hey Leute ich habe eine frage zu meiner dr! Mein Lenkradschloss ist defekt! Es dreht sich halb rum aber rastet nicht ein! Wie kann man es ausbauen zwecks gangbar machen oder erneurn?
Grüße
Grüße
Abend,
Mach die Verkleidung und Scheinwerfer weg und von Unten hinschauen, dann siehste den Salat. Das Schloß ist mittels Abrissschrauben montiert, ausbauen nur durch Schrauben auf-/wegbohren.
Gangbar machen, schwer, weil es geht ja, aber es sperrt nicht. kannst zwar mal mit WD40 fluten, denke aber nciht, das es danach wieder geht. Entweder ist was durch Ermüdung gebrochen oder jemand war böse zu dir.
Grüße
Mach die Verkleidung und Scheinwerfer weg und von Unten hinschauen, dann siehste den Salat. Das Schloß ist mittels Abrissschrauben montiert, ausbauen nur durch Schrauben auf-/wegbohren.
Gangbar machen, schwer, weil es geht ja, aber es sperrt nicht. kannst zwar mal mit WD40 fluten, denke aber nciht, das es danach wieder geht. Entweder ist was durch Ermüdung gebrochen oder jemand war böse zu dir.
Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Guten morgen!
Ich hatte ein ähnliches problem, bei mir drehte es sich ein kleines stück und dann steckte es iwie fest, fühlte sich so an als würde der bolzen nicht in die ausnehmung einrasten wo er hin gehört...
dem war aber nicht so, nämlich... mein zündschloss ist etwas ausgeleiert und es geht nur so:
Schlüssel rein drücken, NACH VORNE (richtung Lampenmaske) DRÜCKEN, und dann bis auf anschlag nach links drehen. das wars.
und beim öffnen wieder das gleiche, ganz einfach
versuchs mal so, und natürlich vorher WD40 rein ins zündschloss.
lg hurricane
Ich hatte ein ähnliches problem, bei mir drehte es sich ein kleines stück und dann steckte es iwie fest, fühlte sich so an als würde der bolzen nicht in die ausnehmung einrasten wo er hin gehört...
dem war aber nicht so, nämlich... mein zündschloss ist etwas ausgeleiert und es geht nur so:
Schlüssel rein drücken, NACH VORNE (richtung Lampenmaske) DRÜCKEN, und dann bis auf anschlag nach links drehen. das wars.
und beim öffnen wieder das gleiche, ganz einfach

lg hurricane
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Du meinst aber schon das Schloß unten links am Rahmen / Steuerkopf, gelle ? Dein Zündschloß oben bei den Armaturen ist eben nur ein Zündschloß und verriegelt nicht den Lenker...
Das Schloß am Rahmen ist generell etwas fummelig und verriegelt, auch wenn es gängig ist, nur in einer bestimmten Lenkerstellung.
Das Schloß am Rahmen ist generell etwas fummelig und verriegelt, auch wenn es gängig ist, nur in einer bestimmten Lenkerstellung.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
- m.w.
- Fast schon Admin
moin,
raus bekommt man das recht einfach:
1.
eckel abziehen (der ist nur mit diesem Klemmstift fest)
2.: Lenkradschloß mit dem Schlüssel drehen bis es sich rausziehen läßt.
Dann kannst Du Dir das Ding genauer anschauen, schmieren etc.
Wenn 2.: nicht klappt ist irgendwas in dem Schloß gebrochen..
Ersatz kostet ggf nen guten 10er.. (Niemann-Schloß , etc).
Ich hab momentan ein ganz anderes Problem: Zündschloß eingefroren..
und welcher Moppedfahrer hat schon Nachts um 2 Schloßenteiser in der Tasche.. grumpf
Ciao,Marcus
raus bekommt man das recht einfach:
1.

2.: Lenkradschloß mit dem Schlüssel drehen bis es sich rausziehen läßt.
Dann kannst Du Dir das Ding genauer anschauen, schmieren etc.
Wenn 2.: nicht klappt ist irgendwas in dem Schloß gebrochen..
Ersatz kostet ggf nen guten 10er.. (Niemann-Schloß , etc).
Ich hab momentan ein ganz anderes Problem: Zündschloß eingefroren..

Ciao,Marcus
-
- Stammgast
- Galerie
Re: Lenkradschloss
RaZoR hat geschrieben:Hey Leute ich habe eine frage zu meiner dr! Mein Lenkradschloss ist defekt! Es dreht sich halb rum aber rastet nicht ein! Wie kann man es ausbauen zwecks gangbar machen oder erneurn?
Grüße
hilfe,schlüssel weg-was nu???
jowap