Werkstatthandbuch
-
Der Volker
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Weiss nich,alle mosern rum....Urheberrechte und blabla.
Schätze aber mal,das min.50 % derer das WHB im original oder als Kopie zu hause liegen haben !
Seit doch froh,das es so einfach ist heut zu tage an die wichtigen dinge ran zu kommen.Ich hab mein Handbuch mit dem Bike gekauft,egal ob vom Händler oder nich,ich hab es und es hilft enorm.
Wie wäre das denn wenn keiner sowas hätte: hm...dreh mal die schraube ein Stück rein,vielleicht gehts ja...............der schlauch? keine ahnung wo der hinkommt und so sachen.
Würde es dann noch Motorräder auf den Straßen geben,glaub kaum.Weil allen bestimmt das nötige Kleingeld fehlt um das Bike für jeden Fitzel in die Werkstatt zu bringen.
denn sowas würde zwangsläufig zur " ebbe " im geldbeutel führen oder hab ich unrecht und alle in jedem Forum sind unbescholtene Schäfchen ?
Nichts für ungut leute !!
Schätze aber mal,das min.50 % derer das WHB im original oder als Kopie zu hause liegen haben !
Seit doch froh,das es so einfach ist heut zu tage an die wichtigen dinge ran zu kommen.Ich hab mein Handbuch mit dem Bike gekauft,egal ob vom Händler oder nich,ich hab es und es hilft enorm.
Wie wäre das denn wenn keiner sowas hätte: hm...dreh mal die schraube ein Stück rein,vielleicht gehts ja...............der schlauch? keine ahnung wo der hinkommt und so sachen.
Würde es dann noch Motorräder auf den Straßen geben,glaub kaum.Weil allen bestimmt das nötige Kleingeld fehlt um das Bike für jeden Fitzel in die Werkstatt zu bringen.
denn sowas würde zwangsläufig zur " ebbe " im geldbeutel führen oder hab ich unrecht und alle in jedem Forum sind unbescholtene Schäfchen ?
Nichts für ungut leute !!
Drosseln sind Vögel,sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
- AWolff
- Fast schon Admin

- Galerie
Was mich nervt ist Betteln um ein WHB im ersten Beitrag nach der Anmeldung!
Erst mal ein WHB.pdf fordern, kann ja immer mal was kaputt gehen an der DR.
Der eigentliche Sinn des Forums wird damit at absurdum geführt! Denn so wie
ich es verstanden habe ist das Forum zum öffentlichen Austausch da, so dass
andere an Erfahrungen teilhaben können. Zum Datentausch gibt's p2p ...
Und dann nervt noch dass manche newbies statt zu SUCHEN sinnlose Threads offnen!
Damit wird das Forum zugemüllt ... wie jetzt von mir!
BTW Ich hab 2 DRs völlig neu um/aufgebaut ohne WHB!
Das "JetztHelfeIchMirSelbst" Buch hat immer gereicht ...
Erst mal ein WHB.pdf fordern, kann ja immer mal was kaputt gehen an der DR.
Der eigentliche Sinn des Forums wird damit at absurdum geführt! Denn so wie
ich es verstanden habe ist das Forum zum öffentlichen Austausch da, so dass
andere an Erfahrungen teilhaben können. Zum Datentausch gibt's p2p ...
Und dann nervt noch dass manche newbies statt zu SUCHEN sinnlose Threads offnen!
Damit wird das Forum zugemüllt ... wie jetzt von mir!
BTW Ich hab 2 DRs völlig neu um/aufgebaut ohne WHB!
Das "JetztHelfeIchMirSelbst" Buch hat immer gereicht ...
Zuletzt geändert von AWolff am 03 Mär 2010 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
Der Volker
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Ja ok,das ist plausibel.wenn ich meine omma nach 5 jahren aufsuche und anstatt guten tag sage,50 euro anfrage,würde die auch im dreieck tuppeln !!
Gut,dann hab ich ein paar Kommentare überlesen und entschuldige mich dafür,tut mir leid sorry.
Gruß Volker
Gut,dann hab ich ein paar Kommentare überlesen und entschuldige mich dafür,tut mir leid sorry.
Gruß Volker
Drosseln sind Vögel,sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
Moin,
Weiter so, imme feste druff, egal auf was, bringt zwar nix, aber liest sich unterhaltsam...passt so langsam in Richtung Cafeklatsch...
aber nach 5 Seiten mach ich hier zu, ok?!
Gruß
P.S.
Wer recht hat und warum, jedem das Seine.
Weiter so, imme feste druff, egal auf was, bringt zwar nix, aber liest sich unterhaltsam...passt so langsam in Richtung Cafeklatsch...
aber nach 5 Seiten mach ich hier zu, ok?!
Gruß
P.S.
Wer recht hat und warum, jedem das Seine.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
Der Volker
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Das ergibt alles keinen Sinn...XGuidoX hat geschrieben: Das ist absoluter Quatsch! Laut GVO die jeder Händler nach EU Recht unterschrieben bzw. zugestimmt hat,ist er verpflichtet Werkzeug und Lektüre an nicht Endverbraucher kostenlos zu verleihen.Das heisst das man einen Bekannten der eine Werkstatt hat zum Händler schicken kann um sich WHB und Werkzeug zu leihen.Sollte siich dann doch mal ein Händler querstellen,einfach mal an die GVO erinnern!
Der Gruppenfreistellungsverordnung hat noch nie ein Händler zugestimmt...
Warum sollte er dem zustimmen, geschweige denn unterschreiben?
Die kann er nicht unterschreiben.
Der Händler sei verpflichtet an nicht Endverbraucher (Also jeden Unternehmer, Apotheker, Anwalt, Steuerberater usw. ?) etwas verleihen?
Du erzählst ziemlichen Unfug...
Falls Du mit Händler mit Hersteller verwechselst - auch der Hersteller ist ein Verleihnix!
Dem berechtigten Interessenten (freien Meisterbetrieb) müssen lediglich die Informationen und Spezialwerkzeuge zur Verfügung gestellt werden. Dieses allerdings nicht kostenlos. Die darf der Betrieb dann schon kaufen.
Eine Vertragswerkstatt muss sich einen Kehricht um seinen Konkurrenten kümmern - dem auch nichts leihen, oder verkaufen.
Ansprechpartner ist immer der Hersteller.
Das ist aber ein ganz anderes Thema.
Versuche einmal die Begriffe Hersteller, Importeur, Vertragswerkstatt, Vertragshändler, freier Meisterbetrieb, usw. zu trennen.
-
Gast
Guten Abend
Eine Sache wurde hier irgendwie vergessen: Werkstatthandbücher sind wohl doch auch deshalb relativ schlecht zu bekommen da es zumeist bei technischen Geräten heißt [b]"ist von Fachmann vorzunehmen"[/b] da ggf. Garantien oder Versicherungen bei bzw. nach einem Problem wie Unfall....
Somit schön lieb sein und das Moped ,oder was immer es auch ist, in die Werkstatt bringen sind- und darauf hoffen das da immer Fachkräfte am Werk sind die das Werkstatthandbuch auswendig kennen :idea:
Alles irgendwie irre
MfG
Irrer
[color=red]Schon irre, das man deinen Text nicht den eckigen Klammern entsprechend edtitieren kann...welchen Zauber benutzt du?[/color]
Eine Sache wurde hier irgendwie vergessen: Werkstatthandbücher sind wohl doch auch deshalb relativ schlecht zu bekommen da es zumeist bei technischen Geräten heißt [b]"ist von Fachmann vorzunehmen"[/b] da ggf. Garantien oder Versicherungen bei bzw. nach einem Problem wie Unfall....
Somit schön lieb sein und das Moped ,oder was immer es auch ist, in die Werkstatt bringen sind- und darauf hoffen das da immer Fachkräfte am Werk sind die das Werkstatthandbuch auswendig kennen :idea:
Alles irgendwie irre
MfG
Irrer
[color=red]Schon irre, das man deinen Text nicht den eckigen Klammern entsprechend edtitieren kann...welchen Zauber benutzt du?[/color]
Ja, in dieser Sache sind uns die Amis wohl einen Schritt voraus. Dort darf man selber alle Wartungen vornehmen, und wenn man dann mal ein Problem hat muss der Hersteller trotzdem die Garantie würdigen (wenn noch vorhanden), es sei denn er kann nachweisen dass es an einem Fehler bei der Wartung lag.
DR650SE BJ 96 - verkauft
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
Lieber Systemer,
wenn Du keine Ahnung von der Gruppenfreistellungsverordnung hast solltest Du das Mitreden sein lassen!Aber es ist schön das es Menschen wie Dich gibt,die meinen immer Ihren Senf hinzufügen zu müssen.Es geht hier um die Beschaffung eines WHB.Da ich eins habe brauch ich auch nicht betteln um eins zu bekommen.Dir werde ich es aber bestimmt nicht geben!!!
wenn Du keine Ahnung von der Gruppenfreistellungsverordnung hast solltest Du das Mitreden sein lassen!Aber es ist schön das es Menschen wie Dich gibt,die meinen immer Ihren Senf hinzufügen zu müssen.Es geht hier um die Beschaffung eines WHB.Da ich eins habe brauch ich auch nicht betteln um eins zu bekommen.Dir werde ich es aber bestimmt nicht geben!!!
-
DReckspatz
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Boa ey, was für raue Umgangsarten hier doch herrschen...an AWolff muss ich sagen: Haben wir nicht mal alle klein angefangen, sind dumm zur Welt gekommen usw.? Es gibt nun mal viele Menschen die sich einfach nur Informationen ziehen wollen und am besten nichts dafür zahlen oder tuen möchten. Ein gutes Beispiel: Öffentlichkeitsarbeit, Vereinsmitwirkung, Politisches Engagement usw. Da wird viel drüber geschimpft und sich künstlich aufgeregt. Am Ende sind doch diejenigen, die sich über die Bundesregierung aufregen auch diejenigen, die nicht wählen gehen, oder???
Das musste einfach mal raus...Auch wenn ihr alle Recht habt, in ein solches Forum gehört so etwas eigentlich nicht.
Das musste einfach mal raus...Auch wenn ihr alle Recht habt, in ein solches Forum gehört so etwas eigentlich nicht.
Abend Gemeinde,
Für alle:
Die Forenregeln wurden aufgrund der aktuellen Lage geändert, wäre erfreulich, wenn nicht nur die Verfasser darin lesen und von derer Existenz wüssten.
Die Regeln sind auf der Hauptseite zu finden.
Da die derzeitige Umgangsform in diesem Thema den normalen Ton langsam aber sicher am Überschreiten ist, schließe ich es hiermit, um Wortwahlentgleisungen und andere öffentliche Unannehmlichkeiten unter Forenmitgleidern zu vermeiden.
Weitere, falls vorhandene, Differenzen möchten per PN geklärt werden.
Man braucht kein Suzuki-WHB um die DR am Laufen zu halten, ich hab auch keines und viele andere auch nicht.
MfG
Martl
P.S.
und in alles andere verschoben
Für alle:
Die Forenregeln wurden aufgrund der aktuellen Lage geändert, wäre erfreulich, wenn nicht nur die Verfasser darin lesen und von derer Existenz wüssten.
Die Regeln sind auf der Hauptseite zu finden.
Da die derzeitige Umgangsform in diesem Thema den normalen Ton langsam aber sicher am Überschreiten ist, schließe ich es hiermit, um Wortwahlentgleisungen und andere öffentliche Unannehmlichkeiten unter Forenmitgleidern zu vermeiden.
Weitere, falls vorhandene, Differenzen möchten per PN geklärt werden.
Man braucht kein Suzuki-WHB um die DR am Laufen zu halten, ich hab auch keines und viele andere auch nicht.
MfG
Martl
P.S.
und in alles andere verschoben
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93