Vollabnahme ?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Busenfreund
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Vollabnahme ?

Beitrag von Busenfreund »

Themenstarter

Hi,
habe gehört, dass es keine Vollabnahme beim TÜV mehr gibt.
Stimmt das?

Gruss G.
cheeky
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von cheeky »

Denke, Du meinst das hier (gibt´s noch):

Vollgutachten gemäß § 21 StVZO

Dieser Paragraph regelt die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge. Vollgutachten sind Pflicht für Fahrzeuge, die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt wurden und weder eine Datenbestätigung, Bescheinigung über die Einzelgenehmigung noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei der Wiederzulassung vorlegen können oder bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland importiert wurden. Ausgenommen sind Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge mit einer EWG-Betriebserlaubnis und einer so genannten EG-Übereinstimmungserklärung, die Fahrzeug-Identifikations-Nummern-bezogen vom Hersteller/Importeur ausgestellt wurde. Für einzeln importierte Fahrzeuge aus dem Nicht-EG-Raum (z.B. USA/Kanada) ist immer ein Vollgutachten erforderlich!
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
helle-wahn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von helle-wahn »

Hallo Ich muß auch noch was bei tragen meiner Meinung nach Kommt hier § 14 FZV (Außerbetriebsetzung, Wiederzulassung) ins spiel
bei wieder Zulassung muß eine Untersuchung nach § 29 (Hu) und §47a (Au) gemacht werden und gut ist, alles nicht mehr so schlimm.
gruß helle
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

@Busenfreund

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Dein Avatar eine Karikatur sein soll!

Ein dunkles Kapitel, dass ich "Gott sei Dank" nicht erleben mußte. Ob sich drüber lustig machen angebracht ist, würde ich lieber den Opfern überlassen.

Gruß
Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Taylor1979
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Taylor1979 »

..und da wundert man sich noch das Deutschland bis
Heute zu Kreuze kriechen muss...
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
entweder der Avatar ist eine Karikatur, dann versteh ich nicht den Witz und Hintergrund.
Oder es ist keine Karikatur. Dann ist es eben ein leidlich unkenntlich gemachter Hitler. Und was will mir der Besitzer dann damit sagen?

In beiden Fällen halte ich das hier für deplaziert. Ich habe in einem Motorradforum keine Lust auf sowas.

Kummi
Suzuki Bro´s SP 46 B
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Suzuki Bro´s SP 46 B »

mir vollkommen egal was mit dem bild gemeint ist wir sind hier in keinem polit-forum!!! solange das nur ein bild ist und er sich nicht schlimm äußert haben so ne diskussionen hier nix verloren, is beo youtube schon schlimm genig so darf das hier auf keinen fall werden!!!
Ich habe fertig!
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von jachriko »

Endlich mal ein contra-Kommentar! Finde auch, daß die Leute hier übers Ziel hinausschießen.
Na, jetzt ist das "schlimme" Bild ja weg und die Gutmenschen haben ihren Willen bekommen.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von AWolff »

Ich find es gut dass die Fresse von dem geisteskranken Österreicher nicht mehr zu sehen ist! Wir sind hier schliesslich ein deutsches Motorradforum in dem es um Japanische Enduros geht, da hat der Miniaturenmaler ohne Ausbildung/Massenmörder nix zu suchen! :wink:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Aus
http://www.hamburg.de/contentblob/72140 ... rechts.pdf von der Landeszentrale für politische Bildung
Hamburg:

"
Hakenkreuze in jeder Form, Nazi-Lieder, Hitlergruß und
„Führerporträts“ oder SS-Runen – für alle nationalsozialistischen Symbole gilt nach § 86a [StGB]: Wer sie öffentlich
zeigt, wird mit bis zu drei Jahren Gefängnis bestraft.
"

Kummi
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Darunter würde ein Bildchen, in dem man den Herrn H. schick verarscht sicher nicht fallen...
Ein wenig wundere ich mich schon.
Wenn sich jemand dran stört - warum wird der betreffende Nutzer nicht direkt angesprochen ?
Vielleicht war das Bildchen nicht ganz stilsicher, aber dafür diese Hysterie...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Nach dem ich das ganz losgetreten habe muß ich doch noch mal kurz reinhüpfen.

Eine Hetzkampanie lag mir fern! Wäre sowieso dann auch nicht besser :roll:

Manchmal lieg ich mit meinem Humor auch ein paar Meter daneben und bin froh, wenn man mir wieder die Hand reicht :?

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Antworten