abgesoffen

Das DR-650 Technik Forum
Daniel
Moderator
Moderator
Galerie
Marktplatz

Beitrag von Daniel »

Jop, im Leerlauf noch 2-3 Minuten bestimmt.
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Greenrun
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Greenrun »

Also meiner Erfahrung nach stimmt der Schwimmerstand nicht 100%ig. Das aber genau einzustellen bedarf einiges an Fingerspitzenfühl.

Erstmal folgendes ausprobieren:

Leerlaufdrehzahl ohne Choke auf 1500-1600 U/Min runterdrehen. Mit Choke sollte sie max. 1800-1900 U/Min haben.

Die zu hoch eingestellte Leerlaufdrehzahl bewirkt, dass sie zuviel Benzin bekommt und wenn sie abgesoffen ist, hast das Problem mit den gefühlten 100mal kicken.

Wenn es dann doch mal passiert sein sollte, also, dass sie ausgegangen ist, Choke max auf halb stellen oder auch ganz rausnehmen. Zündung auf OFF, ca. 8mal mit gezogenem und gehaltenem Dekohebel runtertreten. Dann wieder Zündschlüssel auf ON. Dekohebel einrasten, langsam runtertreten bis Dekohebel rausspringt. Dann kräftig den Kickstarter runtertreten und in dem Moment, wenn der Kickstarter in der unteren Stellung ist einen kurzen Gasstoß am Gasgriff geben.

Das hat bei meiner 44er immer geklappt :!: :!: :!:

Probiers aus und wenn´s auf´s erste Mal nicht klappt nochmal von vorne mit dem oben beschriebenen Leertreten ohne Zündung.

So macht es auch der DR-Profi, der dieses Forum leider verlassen hat :roll:
steph
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von steph »

Themenstarter

also kann man sie doch leer treten. Ich hab mir gedacht, dass durchs treten und den hierdurch trotzdem entstehenden Unterdruck dennoch etwas Benzin hinein läuft.
So kann man sich täuschen :)
Das werd ich das nä mal gleich noch mal probieren.
Eine Frage hätte ich jetzt noch.
Nämlich wie lange den Choke drin lassen? Heute hab ich ihn ca. 3-4km drin gelassen dann ist sie mir wieder ausgegangen.
Nach knapp 1km hat sie mal geruckelt, als ob der Sprit leer wäre, kann man das als Zeichen sehen, den Choke rauszunehmen?

Entschuldigt bitte die vielen Fragen. Und herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Viele Grüße
Steph

SP44
steph
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von steph »

Themenstarter

Servus Leute,

also nun nach etwas probieren und spielen hab ich das Gefühl für Choke usw...
Dass sie mir immer ausgegangen ist war schlicht und einfach, weil ich den Choke zulange drin gelassen habe.
Wie ich heute gefahren bin, bei ca 13° , hab ich den Choke ca. 500m drin gehabt und dann raus genommen und das hat vollkommen gereicht*g*

Also ein Dankeschön für die Hilfe!!!!

Gruß Stephan
Viele Grüße
Steph

SP44
Antworten