DR 650 SE kommt nicht in obere Drehzahlbereiche

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Suzuki Bro´s SP 46 B
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

DR 650 SE kommt nicht in obere Drehzahlbereiche

Beitrag von Suzuki Bro´s SP 46 B »

Themenstarter

hey DR´ler,
meine SE kommt einfach nicht mehr in obere Drehzahlbereiche, ich vermute es liegt am sprit, denn wenn ich meinen benzinhahn auf normal hab (sprich: on) ist alles so wie beschrieben,
wenn ich ihn dann aber auf reserve drehe, dann hat sie auf einmal den selben bumms wie früher!...

ich vermute demnach das sie einfach nicht genug sprit kriegt bei der ON stellung, also irgendwas in dem hahn verstopft ist oda so... habt hr davon ahnung oder eine andere erklärung?
auf jedenfall kann ich im moment ganz normal mit ihr fahren und alles is super nur das ich halt den benzinhahn auf reserve hab...

liebe grüße danke für die antworten grüße aus berlin!
Ich habe fertig!
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Moin

Ich würd jetzt mit der Beschreibung auch als erstes auf den Benzinhahn tippen.

Entweder is das Ansaugröhrchen zugesetzt das in den Tank reinsteht oder direckt im hahn selber eine Leitung zugesetzt is.

Hatte das mal bei meinem Moped, da musste ich immer nach dem Abstellen den Banzinhahn schließen sonst is es abgesoffen. Und durch das häufige drehen des hahns haben sich Teile der Dichtung die innen gleich nach dem Drehdings liegt gelöst und sich in der Spritleitung auf ON-Stellung abgesetzt, wohingegen wenn ich auf Reserve geschaltet hab alles prima war...

also mach mal den Hahn raus und schau ihn dir an und zu not mit einer dünnen heckelnadel oder einem Stück Draht die Leitung wieder Frei machen oder mit Druckluft ordentlich durchpusten...
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Hat die SP46 auch nen Unterdruckhahn? Reserve benötigt keinen Unterdruck, wenn ich das richtig im Kopf habe - vielleicht ist der Unterdruckschlauch porös.

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hey Christian

Ja Unterdruck schon aber eben auch für die Reserve Stellung, dh. der Unterdruckschlauch sollte es nicht sein.

Bei der SE hast dafür die PRI Stellung wo ungehindert Benzin in den Vergaser rinnt...

aber daran kanns eig nicht liegen ich würd mal wirklich den Hahn checken!
Lance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Lance »

Moin moin,

hatte das selbe prblem auch vor 2 wochen.
bei mir war es ein zugesetzter benzinhahn. nachdem ich das behoben
hatte, also benzinhahn und tank säubern (is ja nu nich wirklich viel arbeit :wink: ) habe ich nach einer
testfahrt festgestellt das sie immernoch son bissel rumzickt... :roll:

ABER ich meinte dann zu ihr "Hör doch jetzt bitte auf so rumzuzicken!!"
und siehe da, es lief wieder :shock: :wink:

Also ich denke mal das sich nun der nicht mehr vorhandene dreck im
tank einfach nich mehr im vergaser festsetzt und daher is wieder alles schick. Hat sich selbst gereinigt :P :wink: jaaa so is sie 8)

probier das mal bei deiner aus, vielleicht hört sie ja auch auf dich!
das is dann ein zeichen für gute erziehung :wink:
Suzuki Bro´s SP 46 B
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

sie hört auf jedenfall auf mich haha!!!,
nein also ich denke es wird so sein wie ihr alle beschrieben habt, denn auf der stellung PRI läuft sprit durch hab ich schongestestet wenn ich auf reserve hab auch nur halt nich so viel...

aber wenn ich ihn auf on hab dann kommt fast gar nichts also denke ich mal das es da verstopft is oda so!!!
also das heißt säubern!!!
ich danke euch wenns probleme gibt melde ich mich haha vielen dank für die antworten!!! grüße aus berlin!
Ich habe fertig!
Suzuki Bro´s SP 46 B
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

wie reinige ich denn meinen tank und bzw. meinen Benzin hahn?
mfg konsti
Ich habe fertig!
Antworten