Moin
Hab mich heut mal an den Ölwechsel gemacht und wollt auch gleich noch die Steuerkette spannen. Deckeldichtung hab ich hier. Also alles auseinander gebaut nachdem ich hier zich Themen gelesen hab über die Steuerkette aber nachdem ich die kleine Schraube an der Steuerkette gelöst hab, wollten die anderen beiden mit dem 8er Inbus sich keinen Millimeter rühren... WD ist ja bisschen sinnlos wenn sie die ganze zeit im Öl geschwommen sind..
Wie bekomm ich die denn nun los? Achja und bei der linken Schraube ist dieses große Lichtmaschinenrad im Weg um da richtig mit dem Inbus reinzukommen...
Schrauben Steuerkettenspanner
Ich hab gestern die Kette erst gespant.
Bei mir waren die Schrauben auch ziemlich fest. Habe ausm Ratschenkasten die Inbusnuss mit einer Verlängerung an der Ratsche genommen. Hab dann an die Ratsche einen kurzen Hebel angesetzt und dann haben die Schrauben aufgegeben
Hab zwar etwas Schiss gehabt, dass ich die Schrauben ausfotzte, hat aber hingehaun...*g*
im WH steht anschließend wieder mit 20-25 Nm anziehen.
Bei mir waren die Schrauben auch ziemlich fest. Habe ausm Ratschenkasten die Inbusnuss mit einer Verlängerung an der Ratsche genommen. Hab dann an die Ratsche einen kurzen Hebel angesetzt und dann haben die Schrauben aufgegeben

Hab zwar etwas Schiss gehabt, dass ich die Schrauben ausfotzte, hat aber hingehaun...*g*
im WH steht anschließend wieder mit 20-25 Nm anziehen.
Viele Grüße
Steph
SP44
Dann probier ich das mitn langen Hebel ^^
Bei welcher Kolbenposition springt der Dekompressionshebel eigentlich hoch? kurz vor dem Ansaugen?
Wie ich OT finden kann ist mir klar, aber irgendwie ist mir nicht klar wie ich die ventile sehen kann..
Achja.. und seh ich dann automatisch ob die steuerkette zu lang is? also ggf.?
Bei welcher Kolbenposition springt der Dekompressionshebel eigentlich hoch? kurz vor dem Ansaugen?
Wie ich OT finden kann ist mir klar, aber irgendwie ist mir nicht klar wie ich die ventile sehen kann..
Achja.. und seh ich dann automatisch ob die steuerkette zu lang is? also ggf.?