Supertrapp Tüte SP46B Stauscheiben

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Bapsack
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Supertrapp Tüte SP46B Stauscheiben

Beitrag von Bapsack »

Themenstarter

Moin Moin,

ich habe ne Supertrapp Tüte (E1 0413) für meine SP46B erstanden, welche sich in Katastrophalen Zustand befand. Nach Sandstrahlen und polieren bzw. lackieren, sieht die Tüte eigentlich wieder gut aus (muss nur noch neue Muttern für die Stauscheiben reinzimmern), nur habe ich den eindruck der Vorbesitzer hatte die Scheiben falsch drinne da die abgeknickten Seiten der Scheiben zum ESD zeigten (kenn ich andersrum). Sind 4 normale Scheiben und eine mit kleineren leicht schiefen Durchlass. Kann mir Jemand sagen wie rum und in welcher Reihenfolge ich die jetzt reinmachen muss vor allem wegen der einen komischen (vielleicht Foto)?

Lieben Dank schonmal und Gute Fahrt euch allen
Gruß
Bapsack

Achso falls Jemand mir einen ABE Scan der Tüte mailen könnte wäre ich Dankbar, denn der Vorbesitzer hatte die Karte nichtmehr.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hi,
bin nicht der Experte, aber bevor sich gar keiner meldet...

habe einen Supertrapp an einer DR 350, da sind die Scheiben so wie hier gezeigt:
http://www.supertrapp.com/technology/index.asp
Bei mir waren die alle gleich, wenn ich mich recht entsinne.

ABE gilt nur für die DR350. Das Ding ist mir zu laut. Habe sogar Scheiben raus gemacht mit dem Ergebnis, dass der TÜV fast 7% CO gemessen hat (aber den Auspuff nicht laut fand...)

Kummi
Bapsack
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Bapsack »

Themenstarter

Hi erstmal danke für die Antwort, nur hilft mir die Grafik leider nicht.
Ich kenne die Scheiben wie auf dem Bild hier:
http://moto-images.caradisiac.com/IMG/j ... rapp02.jpg
nur der Vorbesitzer hatte sie andersherum und die Auslässe haben zum Topf gezeigt.
Kann ja sein das es bei meinem Topf andersrum muss, glaub ich zwar weniger aber deswegen frage ich lieber mal wird ja noch jemand den gleichen Topf haben (hoffe ich).
Antworten