Obere Zündkerze geht nicht raus?
-
Suzuki Bro´s SP 46 B
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Obere Zündkerze geht nicht raus?
Hey Leute ich wollte heute die Zündkerzen wechslen, aber die obere Zündkerze geht nicht raus...
die vordere ist ganz einfach mit der Nuss heraus zu schrauben, doch auf die obere Zündkerze passt nicht einmal die Nuss drauf als ob der kanal wo sie reingeschraubt ist dünner bzw. schmaler wäre. woran kann das liegen, das die zündkerze oben nicht rausgeht. also wie kriege ich sie da raus weil ne andere nuss ist ja nicht möglich die andere ging ja raus.
Die nuss passt nicht mal rauf also ich krieg die zündkerze nicht mal zu fassen!
ich bin ratlos hoffe ihr könnt mir helfen!
mit freundlichen Grüßen ein verzweifelter DR fahrer der gezwungener maßen pause machen muss...
gruß Konsti
die vordere ist ganz einfach mit der Nuss heraus zu schrauben, doch auf die obere Zündkerze passt nicht einmal die Nuss drauf als ob der kanal wo sie reingeschraubt ist dünner bzw. schmaler wäre. woran kann das liegen, das die zündkerze oben nicht rausgeht. also wie kriege ich sie da raus weil ne andere nuss ist ja nicht möglich die andere ging ja raus.
Die nuss passt nicht mal rauf also ich krieg die zündkerze nicht mal zu fassen!
ich bin ratlos hoffe ihr könnt mir helfen!
mit freundlichen Grüßen ein verzweifelter DR fahrer der gezwungener maßen pause machen muss...
gruß Konsti
Ich habe fertig!
Mit welcher "Nuss" hast du es denn probiert? Nimm den Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug, der ist schlank genug, dass man ihn sicher aufsetzen und sinnvoll drehen kann. Als Hebel verwende ich den Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug. Natürlich kannst du es mit einem längeren Hebel versuchen. Aber: mit Gewalt machst du dir schnell den Zylinderkopf kaputt.
-
Suzuki Bro´s SP 46 B
- Kennt sich schon aus

- Galerie
-
Suzuki Bro´s SP 46 B
- Kennt sich schon aus

- Galerie
jop hab das psoblem zur helfte gelöst hab nen anderen schlüssel so wie auf dem bild, und der passt jetzt,
nur die zündkerze ist so fest das sie nicht raus geht, ich kann sie kurz bewegen und dann gehts so schwer das es nicht weiter geht! in die richtige richtung hab ich gedreht nach links, nur es geht nicht weiter hab schon mit caramber und wd- 40 versucht sie zu lösen nix zu machen... naja ich will auch nicht komplette kraft versuchen nicht das was kaputt geht... aber
danke für eure schnellen antworten!! das hilft echt immer ungemein, wenn man sofort antworten kriegt und immer richtig reagieren kann!!!! echt klasse!
MFG konsti
nur die zündkerze ist so fest das sie nicht raus geht, ich kann sie kurz bewegen und dann gehts so schwer das es nicht weiter geht! in die richtige richtung hab ich gedreht nach links, nur es geht nicht weiter hab schon mit caramber und wd- 40 versucht sie zu lösen nix zu machen... naja ich will auch nicht komplette kraft versuchen nicht das was kaputt geht... aber
danke für eure schnellen antworten!! das hilft echt immer ungemein, wenn man sofort antworten kriegt und immer richtig reagieren kann!!!! echt klasse!
MFG konsti
Ich habe fertig!
Hatte das gleiche Problem mal beim Auto. Habe über ein paar Tage verteilt immer mal WD40 drauf, leider ohne Erfolg. Hab die Karre dann mal ordentlich über die Autobahn geblasen und direkt versucht die Kerze raus zudrehen aufgedreht bis nicht mehr ging, dann zu und wieder auf usw. ging jedesmal ein wenig mehr. Vielleicht hilft dir das, aber Bitte gib mir nicht die Schuld wenn das Gewinde verkriesknaddelt.