Anlassprobleme

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
kojote
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Anlassprobleme

Beitrag von kojote »

Themenstarter

Hallo, ich habe eine DR650RSE habe immer schon Problemme mit dem Anlasser. Der Anlasser geht nicht richtig um und das Relais auf der rechten Seite klickt immer und unterbricht dann kurz den Anlasser. Wenn ich die Spannung vom Auto nehme dreht der Anlasser auch einwandfrei durch. Die Batterie ist aber auch neu. An was könnte das liegen und was könnte ich da tun ?
the crow
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von the crow »

Tach kojote!
Das selbe Prob hatte ich auch an meiner RSE das der Starter aussetzer hat bis Freitag. Da ging auf einmal nichts mehr, außer dass das Relais (ist übrigens auf der linken Seite) nur noch geklackert hat. Habs überprüft und es hat keinen Durchgang mehr.
Hab jetzt am Samstag ein neues bestellt und kommt am Dienstag an. Berichte dann ob das Prob dann weg ist. Vielleicht sind die Kontakte im Relais verschmort, aber das ist ja voll gekapselt.
Hoffe es klappt alle, da ich am Mittwoch nen Termin beim TÜV hab für meinen SM-Umbau hab.

Gruß
the crow
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von the crow »

So!
Hab ein neues Starterrelais drin. Das Problem ist ist bei mir behoben, hat aber 80,- €uro gekostet. Aber ob das Problem dann bei Dir weg ist kann ich nicht versprechen. Mess mal wieviel "Saft" bei Dir beim Relaiseingang anliegt beim Starten und das selbe am Ausgang vom Relais und nochmal am Anlasserkabel. Wenn dort extremer Spannungsabfall auftritt, haste irgendwo einen zu hohen Widerstand (verschmorte Relaiskontakte, Kabelbruch oder ähnliches)
Bzw vielleicht sind es auch die Kohlebürsten im Anlasser die zu kurz sind.

Gruß
Antworten