Hallo zusammen,
habe nun auch den MSR von Ebay bzw. Italien und hatte vorher schon den Holeshot Leistungskrümmer installiert.
Würdet ihr hier schon am Vergaser schrauben,? bzw. die Nadel um 2 Stufen nach unten versetzen damit das Gemisch Fetter ist?
Oder fahren hier einige schon länger mit Tunningpott plus Leistungskrümmer erfolgreich und verschleissicher rum?
Ich tue mich so schwer beim erkennen ob mager oder fett.
Fahren tut sie gut, verbrauch ca.5 Liter und Qualmt nicht.
Gruß
Monde
MSR + Holeshot -> Vergasereinstellung
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 28
- Registriert: 02 Jun 2009 15:55
- Wohnort: Bornheim
MSR + Holeshot -> Vergasereinstellung
Honda XL250 Honda XL 500R Suzuki GN 250
Yamaha XT500 Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GSF 600 Yamaha YJ600 Diversion
Suzuki GSX1100R Suzuki GSX1100R
Suzuki GSX1300R Hayabusa
DR 650 R und sehr glücklich damit!!
Yamaha XT500 Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GSF 600 Yamaha YJ600 Diversion
Suzuki GSX1100R Suzuki GSX1100R
Suzuki GSX1300R Hayabusa
DR 650 R und sehr glücklich damit!!
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 607
- Registriert: 21 Jan 2008 13:03
- Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
- Kontaktdaten:
Soundtuning?ELVIS hat geschrieben:Mit "Tuning" hat die Tüte herzlichn wenig zu tun...
Wozu willst Du also am Vergaser rumdrehen ?



Was du durch den "angepassten" Abgasweg erreichts:
Mehr Drehmoment (Mehr Gasdurchsatz aufgrund des größeren Querschnitts des Krümmers, und meiner Meinung besser abgeführten Gases duch den Pott - keine Prellbleche)
Ob du damit PS rausholst kann ich nicht sagen, theoretisch beschleunigt doch oberes den Gasaustausch? oder ist das bei den Ventilen egal?
Spätestens wenn du am Luftfilter bastellst musst du neu abstimmen. Und bei nem Flachi sowieso.
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr

Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Re: MSR + Holeshot -> Vergasereinstellung
Um das Gemisch fetter zu machen solltes Du allerdings die Nadel höher hängen nicht tiefermondeomaster hat geschrieben: Würdet ihr hier schon am Vergaser schrauben,? bzw. die Nadel um 2 Stufen nach unten versetzen damit das Gemisch Fetter ist?

-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC