Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Hey wollte nur wissen welche Öle ihr eurem Motor zumutet!, mein dad sagt man sollte schon bekannte gute und damit verbunden auch teure öle kaufen damit der Motor auchs eine leistung bringt!
danke für eure Hilfe Grüße aus berlin Konsti!!!
Hi,
also bei den Sp44´gern rutscht ja gern mal die Kupplung bei Vollsynth. oder Teilsynth. Ölen, ich hab eins von Shell, 10W40, auf Mineralölbasis, ist ganz okay, Öl das gut schmiert eben
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
hallo, ich fahre eine sp44b habe als letztes das castrol 10w40 teilsynthetisch gefahren, aber meine kupplung ist im 5. gang beim starken beschleunigen leicht durchgerutscht.kann natürlich auch andere gründe haben wieso sie etwas durchrutscht.
bin gerade die dr am fit machen, war auch auf der suche nach einem gutem öl. habe hier und in anderen foren gesucht, entschieden habe ich mich jetzt für das neue PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 10W-40 (teilsynthetisch). es wird von louis vertrieben hinter procycle steckt pentosin ein namenhafter ölhersteller.4 liter kosten 17,95 das ist echt ein guter kurs.
das neue 10w40 von procycle hat einen höheren jaso-wert von ma2 der unter anderem auch den reibwert angibt.die meisten teuren öle habe noch den ma wert. habe die dr noch nicht mit dem öl gefahren, bin aber mal gespannt ob das durchrutschen weg ist.wenn nicht muss ich mal die kupplung auseinadernehmen.
Ich hatte als ich die DR neu hatte erst ein "normal teures" Öl.
Also dann der Wechsel fällig war hats dann nur für das oben beschriebene von Louis gereicht. Ich hatte damit nie Probleme und werde das wohl auch weiter fahren.
Zu dem Kurs unschlagbar.
Mein Bike-Dealer meinte, wenn die Dr zu viel Öl braucht, bzw. um den Ölverbrauch zu reduzieren, könnte man 20W50 verwenden (wenn ich mich nicht täusche)
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Wurde auch Zeit das wir mal wieder über das ÖL reden.
Das kam schon länger nicht mehr und ist doch immer wieder amüsant.
Ich kippe immer die Restposten von Tante LOUISe rein.
Ist nicht teuer und man kann sich mal einen Wechsel mehr erlauben in der Saison
tatsache....das Öl-Thema versiegt aber auch NIE....
frag mal die Jungs von BP
... seit doch froh das wir keine Atomkraftwerke bauen...
das bißchen Öl im Golf...
Aber mal im Ernst: unser Golf hat nach ein paar Km aufgegeben .. ohne Öl