USB Inspektionskamera sinnvoll?
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
USB Inspektionskamera sinnvoll?
Ist so eine Kamera sinnvoll,z.b.bei Zylinder und Kolbenbeschädigung oder bei Kupplungsprob? Man(n) könnte sich ja die Dichtungen sparen bei den Preisen! Und ausserdem kann man das Teil ja auch anderweidig verwenden,oder liege Ich da falsch! http://www.rosytec.com/Haustechnik/Werk ... 20Ger%E4te 

Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Ne,Wunder erwarte ich ja auch nicht von dem Teil!Nur könnte man wenn ein Verdacht besteht z.b. am Zylinder bzw am Kolben,einfach mal nachsehen ohne alles auseinander zu bauen! Oder liege ich da falsch! Im bezug zum kauf diverser Dichtungen! 

Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
-
- Wird so langsam Admin
Man kan auch etwas anderes als eine DR haben 

Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

LINK

Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
-
- Wird so langsam Admin
ja weil Osym doch meinte das se z.B. nicht durch das Kerzenloch passt, wenn du aber z.B. was anderes hast mit größeren Kerzen o.ä. du weißt schon.... is gibt ja nicht nur die DR
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK

LINK

DarkBrummer hat geschrieben:ja weil Osym doch meinte das se z.B. nicht durch das Kerzenloch passt, wenn du aber z.B. was anderes hast mit größeren Kerzen o.ä. du weißt schon.... is gibt ja nicht nur die DR
Hääää, hab nix dazu geschrieben

ich bau immer auseinander

Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Hallo,
ich habe so ein Endoskop, allerdings von Conrad für 30 €. Sieht aber genauso aus, tech. Daten sind gleich.
Anbei ein paar Bilder in originaler Auflösung, damit man sich ein Urteil bilden kann:

Man sieht: Auflösung und Schärfe ist beschränkt. Der ideale Abstand ist beim ersten Bild erreicht, weiter weg und näher dran wird unscharf.
Tiefenschärfe ist ebenfalls sehr gering.
Das ganze mal in einem Tank ausprobiert sieht so aus:

Etwas problematisch ist zudem, die Orientierung zu bekommen, da man die Kamera ja schön in der Hand drehen kann, aber dann gar nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Wahrscheinlich Übungssache.
Fazit:
kein Profitool, befriedigt aber neben den Bildern von unzugänglichen Ecken den Spieltrieb...
Kummi
ich habe so ein Endoskop, allerdings von Conrad für 30 €. Sieht aber genauso aus, tech. Daten sind gleich.
Anbei ein paar Bilder in originaler Auflösung, damit man sich ein Urteil bilden kann:

Man sieht: Auflösung und Schärfe ist beschränkt. Der ideale Abstand ist beim ersten Bild erreicht, weiter weg und näher dran wird unscharf.
Tiefenschärfe ist ebenfalls sehr gering.
Das ganze mal in einem Tank ausprobiert sieht so aus:

Etwas problematisch ist zudem, die Orientierung zu bekommen, da man die Kamera ja schön in der Hand drehen kann, aber dann gar nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Wahrscheinlich Übungssache.
Fazit:
kein Profitool, befriedigt aber neben den Bildern von unzugänglichen Ecken den Spieltrieb...

Kummi
Moin,
Zwecks deiner Tankleckage.
Ich hatte auch einen lecken Tank, mittels Hartlöten ist der wieder dicht geworden.
Anschließend habe ich ihn mit Creme-Weiß (auch Rot-Weiß) Tanversiegelung nachbehandelt und muss mir nie wieder Sorgen wegen Rost machen. Über Creme-Weiß wurde schon bei anderen Freds zwecks Rostvorsorge und Hohlraumversiegelung gesprochen, evtl findest du die Themen per Suche; wenn nicht, PN an mich und du bekommst Daten und Händler mitgeteilt.
Gruß
Zwecks deiner Tankleckage.
Ich hatte auch einen lecken Tank, mittels Hartlöten ist der wieder dicht geworden.
Anschließend habe ich ihn mit Creme-Weiß (auch Rot-Weiß) Tanversiegelung nachbehandelt und muss mir nie wieder Sorgen wegen Rost machen. Über Creme-Weiß wurde schon bei anderen Freds zwecks Rostvorsorge und Hohlraumversiegelung gesprochen, evtl findest du die Themen per Suche; wenn nicht, PN an mich und du bekommst Daten und Händler mitgeteilt.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Wird so langsam Admin
hm, da hab ich wohl halus gehabt, sorry Olaf X)osym hat geschrieben:DarkBrummer hat geschrieben:ja weil Osym doch meinte das se z.B. nicht durch das Kerzenloch passt, wenn du aber z.B. was anderes hast mit größeren Kerzen o.ä. du weißt schon.... is gibt ja nicht nur die DR
Hääää, hab nix dazu geschrieben![]()
![]()
ich bau immer auseinander

LINK

LINK

Hallo,
das Kreem-Mittel hatte ich auch schon hier liegen. Bin dann aber günstig an einen DR600-Tank gekommen. Das Mittelchen hab ich dann weiter verkauft.
Der Tank liegt seit dem hier rum.
Will den jemand für einen symbolischen Preis? Ist ein SP41 Tank. Design wie bei der hier: http://www.svendura.de/Bilder/Suzuki_DR650__IMG0076.jpg
Kummi
das Kreem-Mittel hatte ich auch schon hier liegen. Bin dann aber günstig an einen DR600-Tank gekommen. Das Mittelchen hab ich dann weiter verkauft.
Der Tank liegt seit dem hier rum.
Will den jemand für einen symbolischen Preis? Ist ein SP41 Tank. Design wie bei der hier: http://www.svendura.de/Bilder/Suzuki_DR650__IMG0076.jpg
Kummi