USB Inspektionskamera sinnvoll?

Das DR-650 Technik Forum
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

USB Inspektionskamera sinnvoll?

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

Ist so eine Kamera sinnvoll,z.b.bei Zylinder und Kolbenbeschädigung oder bei Kupplungsprob? Man(n) könnte sich ja die Dichtungen sparen bei den Preisen! Und ausserdem kann man das Teil ja auch anderweidig verwenden,oder liege Ich da falsch! http://www.rosytec.com/Haustechnik/Werk ... 20Ger%E4te :?:
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Naja, du kannst halt da hinschaun, wo ne klobige Kamera nicht hinkommt und dann analysieren oder analysieren lassen!
Is bestimmt ne anschaffung Wert bei dem Preis, aber erwart keine Wunder!
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

Ne,Wunder erwarte ich ja auch nicht von dem Teil!Nur könnte man wenn ein Verdacht besteht z.b. am Zylinder bzw am Kolben,einfach mal nachsehen ohne alles auseinander zu bauen! Oder liege ich da falsch! Im bezug zum kauf diverser Dichtungen! :?
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von AWolff »

Kamera mit 14mm Durchmesser ... das Kerzengewinde hat 12,5 mm Aussendurchmesser!
Und wenn was kaputt ist kann man's eh hören! Und dann musst du's aufschrauben ... :roll:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

Ok! aber wie sieht es bei der Kupplung bzw ausgleicherkette aus! Die beiden Öffnungen sind ja groß genug! :roll:
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DarkBrummer »

Man kan auch etwas anderes als eine DR haben :)
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK

----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

DarkBrummer hat geschrieben:Man kan auch etwas anderes als eine DR haben :)
:shock: :?:
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

ja weil Osym doch meinte das se z.B. nicht durch das Kerzenloch passt, wenn du aber z.B. was anderes hast mit größeren Kerzen o.ä. du weißt schon.... is gibt ja nicht nur die DR
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK

Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

DarkBrummer hat geschrieben:ja weil Osym doch meinte das se z.B. nicht durch das Kerzenloch passt, wenn du aber z.B. was anderes hast mit größeren Kerzen o.ä. du weißt schon.... is gibt ja nicht nur die DR

Hääää, hab nix dazu geschrieben :?: :?: :?:
ich bau immer auseinander :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

ich habe so ein Endoskop, allerdings von Conrad für 30 €. Sieht aber genauso aus, tech. Daten sind gleich.

Anbei ein paar Bilder in originaler Auflösung, damit man sich ein Urteil bilden kann:

Bild
Bild
Bild
Bild

Man sieht: Auflösung und Schärfe ist beschränkt. Der ideale Abstand ist beim ersten Bild erreicht, weiter weg und näher dran wird unscharf.
Tiefenschärfe ist ebenfalls sehr gering.

Das ganze mal in einem Tank ausprobiert sieht so aus:
Bild
Bild
Bild

Etwas problematisch ist zudem, die Orientierung zu bekommen, da man die Kamera ja schön in der Hand drehen kann, aber dann gar nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Wahrscheinlich Übungssache.

Fazit:
kein Profitool, befriedigt aber neben den Bildern von unzugänglichen Ecken den Spieltrieb... ;-)

Kummi
Lance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Lance »

:D Sorry aber die Frage kann ich mir echt nich verkneifen:

Is das da im ersten "Tankbild" hinten in der Ecke ein Zigarettenstummel?
Gelöschter User

Nee,
alles Rost ohne Nikotinbelastung. Die Maschine stand beim Vorbesitzer mal 2 oder 3 Jahre draußen. Die Ecken sind schon stark angegriffen. Das Benzin sickerte da schon leicht durch.

Kummi
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Moin,

Zwecks deiner Tankleckage.
Ich hatte auch einen lecken Tank, mittels Hartlöten ist der wieder dicht geworden.
Anschließend habe ich ihn mit Creme-Weiß (auch Rot-Weiß) Tanversiegelung nachbehandelt und muss mir nie wieder Sorgen wegen Rost machen. Über Creme-Weiß wurde schon bei anderen Freds zwecks Rostvorsorge und Hohlraumversiegelung gesprochen, evtl findest du die Themen per Suche; wenn nicht, PN an mich und du bekommst Daten und Händler mitgeteilt.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

osym hat geschrieben:
DarkBrummer hat geschrieben:ja weil Osym doch meinte das se z.B. nicht durch das Kerzenloch passt, wenn du aber z.B. was anderes hast mit größeren Kerzen o.ä. du weißt schon.... is gibt ja nicht nur die DR

Hääää, hab nix dazu geschrieben :?: :?: :?:
ich bau immer auseinander :D
hm, da hab ich wohl halus gehabt, sorry Olaf X)

Bild
LINK

Gelöschter User

Hallo,

das Kreem-Mittel hatte ich auch schon hier liegen. Bin dann aber günstig an einen DR600-Tank gekommen. Das Mittelchen hab ich dann weiter verkauft.
Der Tank liegt seit dem hier rum.

Will den jemand für einen symbolischen Preis? Ist ein SP41 Tank. Design wie bei der hier: http://www.svendura.de/Bilder/Suzuki_DR650__IMG0076.jpg

Kummi
Antworten