Hallo Leute,
ich habe ein oder mehrere Probleme mit meiner DR650 RSE. Leider halten sich meine Schrauberkenntnisse in sehr eng gesteckten Grenzen, aber vielleicht kann mir hier jemand ja einen Tipp geben.
Sie stand jetzt über einen Monat, und vorgestern wollte ich wieder fahren.
Sie sprang erstmal nicht an, und ich musste überbrücken. Nach dem Ablassen von etwas Benzin ging sie wieder an. Zwar hat der "Vergaserverschluss" (wie heißt das Teil das am Ende des Gaszuges?) geklemmt und sie ging direkt ins Vollgas, aber nach ein bisschen ölen wars wieder ok und ich konnte losfahren.
Nun zum eigentlichen Problem: ich kam ca. 20 km weit (im Stau) auf der B9. Dann war endlich wieder freie Fahrt, ich bin auf ca. 80 hoch, da fängt die Dr an zu "zuckeln", sodass ich die Kupplung zog, dann ging sie komplett aus.
Es tat sich gar nichts mehr, nichtmal die Leerlaufleuchte brannt, kein minimales "Klack" bei betätigen des EStarters, gar nix.
Nach erfolglosen Anschiebeversuch brannte die Leerlaufleuchte zwar minimal, aber es passierte erst wieder was, als ein Kollege mit einem Überbrückungskabel kam.
Sie sprang an, aber nach ganz kurzer Zeit (unter 1 min) stellte sich ein ständiges Klacken oder Rassel aus dem Motorraum ein. Das war so stark, dass ich nicht mehr weiterfahren wollte, die DR auf kürztmöglichem Weg von der B9 gefahren habe, und mit dem Zug nach Hause bin.
Was mir auf der Fahrt vorher schon auffiel: Es kam mir zumindest so vor, als würde sie weit mehr vibrieren als sonst. Theoretisch kann das aber auch Einbildung gewesen sein.
Außerdem fiel auf dem Weg irgendwann die Drehzahlanzeige aus, lief aber auf den paar Hundert Metern am Ende wieder.
Wo soll ich am besten mit dem Suchen beginnen? Das sind zwar alles ziemlich schwammige Angaben, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich will möglichst gut vorbereitet sein, da ich da ja wieder mit dem Zug hin muss.
Dass die Batterie am Ende komplett leer war, deutet drauf hin, dass irgendetwas mit dem Ladesystem nicht stimmt, oder?
Aber mit dem Motorrasseln hätte das ja nichts zu tun?
Teilweise klang das nach dem hier geschildeten Problem, fand ich:
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=68 ... seln+motor
beste Grüße,
Hendrik
Motorprobleme / Ladesystem ?
-
- Ganz neu hier
-
- Kennt sich schon aus
- Harbsy
- Stammgast
Schau mal deine Batteriekabel nach, hatte ein ähnliches Problem mehrere Tage lang, bei mir war nur die schraube vom Pluspol los und deswegen Wackelkontakt.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43

Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43