Ohne Licht fährt man nicht?

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Flybridge
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Flybridge »

Themenstarter

Halten wir uns nicht mit Feinheiten auf. :D

Mir ging es nur darum, kurz aufzuzeigen, dass es lebensgefährlich ist, ohne Licht zu fahren.

Also Licht vor Antritt der Fahrt testen und Ersatzbirnchen/-sciherungen an Bord haben.

Das mit der Weste (Ich schreibe jetzt mal nicht KUTTE, sonst muss ich angeblich wieder jemanden Unbekanntenfragen, ob ich das Ding anzeihen darf...) halte ich für selbstverständlich.

Ich hätte mir auch gern eine neonfarbende Jacke gekauft, aber bei dem Preis wird mir die zu schnell usselig.
VG
Micha

Moped: 95er DR650 RSE
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

"
Leuchtmittel und andere Ersatzteile hat mein Kumpel osym immer dabei
da kann ich mich drauf verlassen

"

Osym hat ja auch einen Ersatzmotor im Schminkköfferchen :lol:

deshalb wiegt die Kiste ja auch 300kg :shock:

-LEDs find ich super- die haben nur eine geringe Stromaufnahme,
gehen fast nicht kaputt und sind genau so hell - wenn nicht sogar noch heller
als di veralterten orginal DR Funzeln !

Bei ebay gibt es die LEDs in H3,H4 usw. Sockeln-
einfach tauschen
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DR-Präsi »

Flybridge was machst du dir für Gedanken über andere die ohne Licht fahren wenn du im Dunkeln mit ner Weste fährst ist doch alles im grünen bzw REFLEKTIERENDEN Bereich,
ich bin öfter in England, auch mit dem Moped, dort fahren sie schon seit Jahren entweder, mit nem NEONGURT oder nun mit Weste, auch tagsüber,
bei Tante Luise haben sie schöne enganliegende Westen mit Reißverschluss (ca 24, €) darauf sollte man/frau achten wenn die Dinger so im Wind flattern macht das kein Spass

Bongobongo kennt meinen osym
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von eisbaerin »

Also im Prinzip isses doch wurscht ob die neonwesten eng anliegen oder flattern. Sehen auf jeden Fall kacke aus.
Da lass ich mich doch lieber übern Haufen fahren als sowas anzuziehen.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DR-Präsi »

GENAU SO
DR-Präsi

ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

eisbaerin hat geschrieben:Da lass ich mich doch lieber übern Haufen fahren als sowas anzuziehen.
Darüber redet es sich entspannter, wenn sie Dich erstmal so richtig umgemäht haben ;-)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

die wahrscheinlichkeit, dass das rücklicht kaputt geht und man umgefahren wird ist beim motorradfahren wirklich die hauptgefahrenquelle muss man sagen. darüber sollte man sich ernsthaft gedanken machen. ich finde die westen wirklich sehr sinnvoll. außerdem finde ich, das es ne helmpflicht fürs duschen geben sollte. man könnte ja ausrutschen und sich einen schädelbasisbruch zu ziehen...
da klemm ich im notfall lieber meine blinker an das rücklichtplus, bevor ich die weste anziehe^^
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

....und hier die Alternative, für alle die keine Warnwesten anziehen wollen:

http://cgi.ebay.de/LED-Leuchthalsband-V ... 3f03f0e49f

:D :D :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
suzukiracer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von suzukiracer »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Westen habt. Sobald es dämmert ziehe ich immer eine Warnweste an. Dachte mir bis vor nem Jahr auch, man sieht das Ding blöde aus und fragte mich was für Übervorsichtige sich so nen Ding anziehen.
Aber nachdem sie einen Freund von mir auf seinem Moped bei Dunkelheit umgefahren haben und er dann an den Folgen des Unfalls starb, hat sich meine Sichtweise geändert.Der Autofahrer meinte er hätte ihn nicht gesehen. Ich weiß nicht, ob ihm eine Weste geholfen hätte, aber geschadet hätte sie sicher nicht!
Ich habe extra mal darauf geachtet, teilweise sieht man Motorradfahrer bei Dunkelheit wirklich nicht sehr gut, aber so ne Weste fällt halt auf und reflektiert das Licht gut.
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DR-Präsi »

Danke Suzukiracer
DR-Präsi

eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von eisbaerin »

Es gibt allerdings auch ne Menge Alternativen.

Zum Beispiel muss man ja nicht mit mattschwarzen Klamotten und ner mattschwarzen Maschine in der Nacht rumheizen.

Gibt ja auch genug Kleidung mit Reflektorstreifen. Die leuten auch ziemlich heftig aber sehen nich ganz so Fahrschulmässig aus.

Und ob man Nachts fährt oder am Tag. Da kannste genauso umgefahren werden von so Schwachmaten die einem die Vorfahrt nehmen oder dich schneiden. Und das passiert mir fast jeden zweiten Tag.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Beitrag von m.w. »

Hi,
@präsi: wir hatten da doch mal nen Gespräch über die Batterie-Fahrrad Rücklichter.
Sowas passt in eine Jackentasche und ist im Notfall ziemlich praktisch.
Nur so eine Idee, Marcus
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

eisbaerin hat geschrieben:....Zum Beispiel muss man ja nicht mit mattschwarzen Klamotten und ner mattschwarzen Maschine in der Nacht rumheizen.

Gibt ja auch genug Kleidung mit Reflektorstreifen. Die leuten auch ziemlich heftig aber sehen nich ganz so Fahrschulmässig aus......
Ah ja,

Bild

Bild

......ich liebe es......und bin die Erleuchtung auf jedem Foto, dass im Dunkeln gemacht wird. :roll:

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Oh je, einige hier scheinen noch nicht Verstanden zu haben das Motorradfahren an sich schon gefährlicher ist als Auto fahren, und wenn ich dann noch diese Kommentare lese das es zu peinlich ist sich eine Weste an zu ziehen, weil man dann nicht mehr zu den Harten gehört, fasse ich mir nur an den Kopf.
Ich selber werde in den Abendstunden und bei schlechter Sicht auch mit Weste fahren. Warum soll man z. B. bei einem Unfall eine Weste tragen? Warum tragen Bauarbeiter auf den Straßen Westen? Bestimmt nicht das die sich zum Clown machen.
Bei uns ist vor kurzem einer mit seiner Enduro gefahren, der hatte einen kanll gelben Anzug an. Ich war erstaunt wie viel man sieht. Den Typen selber hat man gut gesehen, das Motorrad kaum. (Seitenansicht)
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Das wird sich mehr oder weniger von selbst regeln - bis vor wenigen Jahren wars auch eher uncool mit nem Helm auf die Ski-Piste zu gehen, mittlerweile ist es umgekehrt.
Muß ja keine Warnweste sein, die Reflektor-Streifen taugen doch auch.
Verkehr und Hektik nehmen zu, da kann man durchaus etwas für die passive Sicherheit tun...und wer es eben nicht will - Tja.
Antworten