Winter extrem für manche KFZ!geschlossen
-
ruhiger72
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Winter extrem für manche KFZ!geschlossen
Zuletzt geändert von ruhiger72 am 19 Dez 2010 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
-
DR-Präsi
- Wird so langsam Admin

jau und wenn denen nicht passiert ist gehören die eingesperrt,
offensichtlich waren die ja zu schnell, diese "Profis"
ich wäre für empfindliche Strafen für LKW Fahrer
a. für überhöhte Geschwindigkeii
b. für das blockieren der Fahrspur weil sie nicht weiterkommen
ich weiß das Geschrei wird groß, aber wenn bei dem Chaos da draussen die LKWs nicht die Fahrspuren blockiert hätten, wären wenigsten die Streufahrzeuge durchgekommen, oder Rettungsfahrzeuge,
offensichtlich waren die ja zu schnell, diese "Profis"
ich wäre für empfindliche Strafen für LKW Fahrer
a. für überhöhte Geschwindigkeii
b. für das blockieren der Fahrspur weil sie nicht weiterkommen
ich weiß das Geschrei wird groß, aber wenn bei dem Chaos da draussen die LKWs nicht die Fahrspuren blockiert hätten, wären wenigsten die Streufahrzeuge durchgekommen, oder Rettungsfahrzeuge,
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
- Wooky
- Fast schon Admin

- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 23 Jan 2018 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
-
DR-Präsi
- Wird so langsam Admin

moin
ja klar ist das mein ernst, für zu dichtes auffahren würde ich denen die Fahrerlaubnis für ein Jahr entziehen
und JA ich habe und darf LKW fahren, ich habe eine 38 Tonnen Auflieger gefahren,
die Disponenten die eigentlichen Schuldigen würde ich gleich mit einsperren
siehst du keine Nachrichten, achte beim nächsten mal auf der Autobahn auf die Abstände der LKW bei 80 Kmh sollte der 40 Meter sein, oft schaffst du es nicht mal mit deiner DR dazwischen zu kommen so dicht fahren die auf, wenn du da oben drinn sitzt siehst du nur eine Wand vor dir und hast keine Chance zu reagieren abends kannnst du den Erfolg in den Nachrichten sehen.
ja klar ist das mein ernst, für zu dichtes auffahren würde ich denen die Fahrerlaubnis für ein Jahr entziehen
und JA ich habe und darf LKW fahren, ich habe eine 38 Tonnen Auflieger gefahren,
die Disponenten die eigentlichen Schuldigen würde ich gleich mit einsperren
siehst du keine Nachrichten, achte beim nächsten mal auf der Autobahn auf die Abstände der LKW bei 80 Kmh sollte der 40 Meter sein, oft schaffst du es nicht mal mit deiner DR dazwischen zu kommen so dicht fahren die auf, wenn du da oben drinn sitzt siehst du nur eine Wand vor dir und hast keine Chance zu reagieren abends kannnst du den Erfolg in den Nachrichten sehen.
DR-Präsi
-
Möchte-DR-Fahren
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Sorry, aber was hat der Disponent damit zu tun? Der sitzt doch für gewöhnlich in seinem Büro und nicht auf Deinem Gaspedal.
Über Telematik oder Fleet-Board kann er Dich zwar Kontrollieren, aber noch lange kein Gas geben in Deinem LKW.
Und wenn Du Dich unter Druck setzen lässt ist es Deins und nicht das des Disponenten.
Habe selber 11 Jahre Disposition gemacht und weis daher wovon ich Rede!
Über Telematik oder Fleet-Board kann er Dich zwar Kontrollieren, aber noch lange kein Gas geben in Deinem LKW.
Und wenn Du Dich unter Druck setzen lässt ist es Deins und nicht das des Disponenten.
Habe selber 11 Jahre Disposition gemacht und weis daher wovon ich Rede!
-
Möchte-DR-Fahren

- Galerie
-
DR-Präsi
- Wird so langsam Admin

sorry ich möchte hier niemanden zu nahe treten
schau dir mal die heutige Gesetzeslage an wann und wo überall der Disponent mit in der Verantwortung / Haftung ist, Ladungssicherung, und und und
unter Druck setzen, wenn du da nicht mitspielst stehst du auf der Strasse, im wahrsten Sinne des Wortes ( Arbeislos )
gerade in den Nachrichten
Autobahn gesperrt weil LKW quer steht
schau dir mal die heutige Gesetzeslage an wann und wo überall der Disponent mit in der Verantwortung / Haftung ist, Ladungssicherung, und und und
unter Druck setzen, wenn du da nicht mitspielst stehst du auf der Strasse, im wahrsten Sinne des Wortes ( Arbeislos )
gerade in den Nachrichten
Autobahn gesperrt weil LKW quer steht
DR-Präsi
-
Möchte-DR-Fahren

- Galerie
Das ist nicht nur heute so, sondern war schon immer so das der Disponent quasi mit einem Fuß im Gefängnis steht.
Wenn der Fahrer sich meint unter Druck setzen lassen zu müssen, gerade bei dem Wetter, kann man auch nicht mehr Helfen, denn die Punkte und das Problem bekommt der Fahrer. Da kann er noch so oft und noch so viel sagen das der Disponent gedrängelt hat.
Wir Disponenten können auch sehr gut Unterscheiden welcher Fahrer was taugt und welcher eher zur faulen Fraktion gehört.
Wenn der Fahrer sich meint unter Druck setzen lassen zu müssen, gerade bei dem Wetter, kann man auch nicht mehr Helfen, denn die Punkte und das Problem bekommt der Fahrer. Da kann er noch so oft und noch so viel sagen das der Disponent gedrängelt hat.
Wir Disponenten können auch sehr gut Unterscheiden welcher Fahrer was taugt und welcher eher zur faulen Fraktion gehört.
-
DR-Präsi
- Wird so langsam Admin

Rischtisch,
die Fahrer die sich an Vorschriften, Gesetze, Lenkzeiten, usw halten und dann auch noch Gewerkschaftlich organisiert sind, sind die Faulen
verstehe ich das richtig so, oder liege ich da falsch,
lassen wir das mal sonst artet es noch aus das möchte ich narürlich nicht
die Fahrer die sich an Vorschriften, Gesetze, Lenkzeiten, usw halten und dann auch noch Gewerkschaftlich organisiert sind, sind die Faulen
verstehe ich das richtig so, oder liege ich da falsch,
lassen wir das mal sonst artet es noch aus das möchte ich narürlich nicht
DR-Präsi
-
Möchte-DR-Fahren

- Galerie
Nein, weil es gibt Fahrer die in der Fahrzeit X eine Strecke X schaffen und es gibt Fahrer die Ihre Fahrzeiten Verschwenden, ständig Verschlafen, Trödeln, sich an gewissen Raststätten aufhalten usw usw.
Auch von einem Fahrer kann ein bischen Mitdenken verlangt werden.
Dann gibt es noch Fahrer die an der Beladestelle den Ablauf blockieren weil sie lieber in der Kantine große Reden schwingen, anstatt mitzubekommen das sie beladen werden sollen usw usw usw.
Kenne ich alles zu genüge. Niemand Verlangt Fahrzeitüberschreitungen oder dergleichen!
Auch von einem Fahrer kann ein bischen Mitdenken verlangt werden.
Dann gibt es noch Fahrer die an der Beladestelle den Ablauf blockieren weil sie lieber in der Kantine große Reden schwingen, anstatt mitzubekommen das sie beladen werden sollen usw usw usw.
Kenne ich alles zu genüge. Niemand Verlangt Fahrzeitüberschreitungen oder dergleichen!
-
Gelöschter User
als würden die lkw quer stehen, weil sie zu dicht aufgefahren sind... wären die dann nicht eher dem vordermann reingefahren?
und jetzt überlegen wir alle mal, was passiert, wenn hohe windgeschwidigkeiten auf die fläche eines aufliegers treffen. Was daraufhin mit dem auflieger passiert wenn die straße vereist ist kann sich jeder selber ausmalen... und dafür sollte man menschen wegsperren? weiter so, präsi...
und jetzt überlegen wir alle mal, was passiert, wenn hohe windgeschwidigkeiten auf die fläche eines aufliegers treffen. Was daraufhin mit dem auflieger passiert wenn die straße vereist ist kann sich jeder selber ausmalen... und dafür sollte man menschen wegsperren? weiter so, präsi...
-
Möchte-DR-Fahren

- Galerie
Zustimmung!!!!
Genau richtig erkannt.....Dazu kommt noch das die Sattel gebremst sind und bei einer Bremsung auf Eis sich schnell mal quer Stellen.
Also nich immer die Schuld bei den Brummis suchen. Wie viele PKW sausen denn bei dem Wetter durch die Gegend und stehen dann quer? Hier fällt es nur nicht so auf weil man noch dran vorbeifahren kann.
Genau richtig erkannt.....Dazu kommt noch das die Sattel gebremst sind und bei einer Bremsung auf Eis sich schnell mal quer Stellen.
Also nich immer die Schuld bei den Brummis suchen. Wie viele PKW sausen denn bei dem Wetter durch die Gegend und stehen dann quer? Hier fällt es nur nicht so auf weil man noch dran vorbeifahren kann.
-
DR-Präsi
- Wird so langsam Admin

GANGSTA, das du deinen negativen Senf dazu geben mußt war mir klar
wir hatten ja Sturm, du mußt nur lesen was ich schreibe
die stehen quer wegen selbstüberschätzung wie du
bin jetzt auf Schalke viel Spass noch
wir hatten ja Sturm, du mußt nur lesen was ich schreibe
die stehen quer wegen selbstüberschätzung wie du
bin jetzt auf Schalke viel Spass noch
Zuletzt geändert von DR-Präsi am 18 Dez 2010 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
DR-Präsi
-
Gelöschter User
-
Möchte-DR-Fahren

- Galerie