Hallo Leute,
habe in ebay heut ne SP44A gesehen und bin am überlegen ob ich mir die holen soll.
Gibts da große technische Unterschiede zur SP44b und wenn ja, wo liegen die?
Danke schonmal
Max
Unterschied SP44 a und b
-
- Kennt sich schon aus
Mahlzeit.
Soweit mir bekannt gibt es zwischen A und B keine technischen Unterschiede, die B wurde "offiziell" hier verkauft, bei der A handelt es sich um einen Grauimport. Bin mir nicht 100% sicher, aber fast.
Nachteile hat das keine. Das Händler mal schlecht mit Grauimporten in Sachen Wartung & Reparaturen umgegangen sind, ist zum Glück wohl (fast) überall ein Relikt der Vergangenheit.
Liebe Grüße,
Olli
Soweit mir bekannt gibt es zwischen A und B keine technischen Unterschiede, die B wurde "offiziell" hier verkauft, bei der A handelt es sich um einen Grauimport. Bin mir nicht 100% sicher, aber fast.
Nachteile hat das keine. Das Händler mal schlecht mit Grauimporten in Sachen Wartung & Reparaturen umgegangen sind, ist zum Glück wohl (fast) überall ein Relikt der Vergangenheit.
Liebe Grüße,
Olli
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Naja, die A-Modele haben ein Sekundärluftsystem, also ein paar Schläuche mehr ...AlterFuchs hat geschrieben:... Soweit mir bekannt gibt es zwischen A und B keine technischen Unterschiede, die B wurde "offiziell" hier verkauft, bei der A handelt es sich um einen Grauimport. ...

Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
- Wird so langsam Admin
- Galerie
Auch schon die älteren Modelle?AWolff hat geschrieben:Naja, die A-Modele haben ein Sekundärluftsystem, also ein paar Schläuche mehr ...
Ich wussts nur von der SP46. Und da auch nur die Modelle für Schweiz und Österreich.
Dafür hat das Kalifornien-Modell der SP46 ein Evaporative-emission-control-system, bei dem Benzingase ausm Tank in den Vergaser geführt werden, oder so...
(siehe WHB)
Aber die Alten ham doch noch kein SLS, oder?
Genauere Details kannste dir vielleicht aus nem englischen WHB für SP44 holen. Ich hab nur das für SP46...
-
- Kennt sich schon aus
Auf jeden Fall ist es am Ende einfacher wenn du auf eine b wartest.
Dann hast du viel weniger Probleme mit Zubehör wie Auspuff, etc. Gerade weil die ABEs meist für die sp44b sind.
Bei einer a musst du dann eine aus dem Ausland besorgen, die dir wiederum in Deutschland meist wenig hilft.
Wenn eh alles original bleiben soll wirst du mit beidem gut klar kommen, auch wenn kleine Unterschiede bestehen.
NUr mach dir das Leben nicht schwerer als nötig
Dann hast du viel weniger Probleme mit Zubehör wie Auspuff, etc. Gerade weil die ABEs meist für die sp44b sind.
Bei einer a musst du dann eine aus dem Ausland besorgen, die dir wiederum in Deutschland meist wenig hilft.
Wenn eh alles original bleiben soll wirst du mit beidem gut klar kommen, auch wenn kleine Unterschiede bestehen.
NUr mach dir das Leben nicht schwerer als nötig

sp44b bj. 94
"Auf der Geraden ist jeder schnell"
"Auf der Geraden ist jeder schnell"