Unterschied SP44 a und b

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
madmax181
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Unterschied SP44 a und b

Beitrag von madmax181 »

Themenstarter

Hallo Leute,
habe in ebay heut ne SP44A gesehen und bin am überlegen ob ich mir die holen soll.
Gibts da große technische Unterschiede zur SP44b und wenn ja, wo liegen die?

Danke schonmal

Max
AlterFuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von AlterFuchs »

Mahlzeit.

Soweit mir bekannt gibt es zwischen A und B keine technischen Unterschiede, die B wurde "offiziell" hier verkauft, bei der A handelt es sich um einen Grauimport. Bin mir nicht 100% sicher, aber fast.

Nachteile hat das keine. Das Händler mal schlecht mit Grauimporten in Sachen Wartung & Reparaturen umgegangen sind, ist zum Glück wohl (fast) überall ein Relikt der Vergangenheit.

Liebe Grüße,
Olli
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

:-) nimm das "A" mal als Ausland....

Unterschiede sind bspw. die Bedüsung, je nachdem wo sie herkommt und wenn Du z.B. einen Endtopf verschrauben willst der eine ABE für eine SP44B hat, hilft Dir die ABE nix, Du musst eintragen lassen.......

Gruß Mathias
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von AWolff »

AlterFuchs hat geschrieben:... Soweit mir bekannt gibt es zwischen A und B keine technischen Unterschiede, die B wurde "offiziell" hier verkauft, bei der A handelt es sich um einen Grauimport. ...
Naja, die A-Modele haben ein Sekundärluftsystem, also ein paar Schläuche mehr ... :wink:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von Helsche »

AWolff hat geschrieben:Naja, die A-Modele haben ein Sekundärluftsystem, also ein paar Schläuche mehr ... :wink:
Auch schon die älteren Modelle?

Ich wussts nur von der SP46. Und da auch nur die Modelle für Schweiz und Österreich.

Dafür hat das Kalifornien-Modell der SP46 ein Evaporative-emission-control-system, bei dem Benzingase ausm Tank in den Vergaser geführt werden, oder so...

(siehe WHB)

Aber die Alten ham doch noch kein SLS, oder?
Genauere Details kannste dir vielleicht aus nem englischen WHB für SP44 holen. Ich hab nur das für SP46...
TheKraus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von TheKraus »

Auf jeden Fall ist es am Ende einfacher wenn du auf eine b wartest.
Dann hast du viel weniger Probleme mit Zubehör wie Auspuff, etc. Gerade weil die ABEs meist für die sp44b sind.
Bei einer a musst du dann eine aus dem Ausland besorgen, die dir wiederum in Deutschland meist wenig hilft.
Wenn eh alles original bleiben soll wirst du mit beidem gut klar kommen, auch wenn kleine Unterschiede bestehen.
NUr mach dir das Leben nicht schwerer als nötig ;)
sp44b bj. 94
"Auf der Geraden ist jeder schnell"
Antworten