Möchte-DR-Fahren hat geschrieben:Und wie wäre es diejenigen die den Streit Anzetteln / Proozieren mal Auszubremsen und nicht die anderen?
Ich wollte alle ansprechen und werde mich bemühen alle auszubremsen, nur werde ich keinesfalls den halben Tag vor dem Forum sitzen um sofort reagieren zu können. Man mag soetwas erwarten wollen, evtl, aber man möge auch bedenken das ich anderes zu tun habe.
Ich denke es liegt nicht nur an einer Person, sondern an beiden, oder manchmal auch mehreren, dass aus Kommentaren Luftschlösser werden.
Es ist schon früher immer wieder etwas derb mit Kommentaren umgegangen worden, aber die entsprechenden Reaktion darauf waren kurz und knapp, das Thema damit erledigt und es konnte weiter gefachsimpelt werden. Die inzwischen eintretende Dauerzerredung und die Ausschweifungen auf persönlicher Ebene sind recht neu, warum weiß ich nicht. Am Generationswechsel kann es nicht wirklich liegen, an Langeweile möchte ich nicht denken und an rein aus Gelesenem gebildete Abneigung gegenüber anderen, fände ich persönlich primitiv.
Ich halte es für den besten Weg, wenn sich beide Streithähne in einer sachlichen Diskussion darüber unterhalten, warum auf die Kommentare des einen der andere so reagieren muss. Anscheinend gab es einen ersten Versuch dazu, aber soweit ich mitbekommen habe, wurde in den PN's nicht wirklich der richtige Weg eingeschlagen...
Ich hoffe auf allgemeine Besserung aller Beteiligten
Gruß