Immer Ärger mit der RSE

Das DR-650 Technik Forum
FFH
Stammgast
Stammgast

Beitrag von FFH »

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Saito gemacht. Das ist die Billigmarke bei Louis. Bei Polo heißt die Billigmarke hiQ. Meine Batterie hielt 10 Monate trotz regelmäßigem Gebrauch und Wartung am microprozessorgesteuerten Ladegerät. Seit dem habe ich eine Batterie von Bosch.
Gruß, Florian

'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
dr-jonny
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von dr-jonny »

Themenstarter

Moin Leute,
hab mir jetzt ne Varta Batterie bestellt für 59,90+Versand, hoffe sie hält was sie verspricht :D
Nachdem ich nun ein bissl in der Reperaturanleitung geblättert habe kommen bei mir schon wieder ein paar Fragen auf.
Ich habe nichtmal annähernd soviel Werkzeug wie ich laut dem Buch haben sollte, nun meine Frage bekomme ich Öl, Luft-/Ölfilter wechsel auch ohne viel Werkzeug hin oder muss ich mir da erst was besorgen :?:
Brauch ich zum Ölfilter wechsel extra einen Ölfilterschlüssel oder bekomme ich den auch mit normalem Werkzeug ab und wieder drauf :?:
Weiss einer was ein Bremsflüssigkeitswechsel beim Händler kostet :?: trau mich irgendwie nicht an die Bremsanlage...
Danke schonmal
Jonny
Rightdosed
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Rightdosed »

Du brauchst kaum Werkzeug, um die DR zu warten.
Für die Arbeiten, die Du vorhast, reicht das Bordwerkzeug.
Der Ölfilter sitzt seitlich unter der Abdeckung, dafür brauchst Du keinen Ölfilterschlüssel.
Wenn Dir der Schlüssel für die Ölablasschraube fehlt, kannst Du auch direkt die ganze Ölwanne abschrauben (das Öl kommt dann allerdings in einem Schwall und nicht so schön gleichmässig) darunter sitzt ein Sieb, daß Du ohnehin reinigen solltest.
Für den Preis des Bremsflüssigkeitswechsels solltest Du Deinen Schrauber fragen. Meistens sind die Freien deutlich günstiger als bei Suzi.
Die Arbeit ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll aber Luft im System ist nicht lustig...
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

Genau geht alles mit 10er Schlüssel, wie vorher beschrieben, vorher den Aluschutz entfernen, auch mit 10er Schlüssel, ist der, den man beim Schrauben immer suchen muss.
Ölablassschraube ist ein 21er, da wirds schon schwieriger mit dem Bordwerkzeug.

PS: wat is dat eigentlich für ein komischer Titel hier? :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
dr-jonny
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von dr-jonny »

Themenstarter

mann oh mann der ärger hört nicht auf....
am donnerstag hab ich mir ne batterie bestellt und am samstag war sie dann auch schon da nur leider die falsche -.-
heute kam dann die richtige und die teile von louis, 2 schöne pakete im flur stehen gehabt, ich hab mich schon die ganze zeit aufs fahren gefreut...denkste
also ab runter in die garage verkleidung ab, tank ab und ran ans zündkerzen wechseln. nach 30min kampf mit den zündkerzen und wd 40 dachte ich mir machste halt erstma den öl wechsel bevor noch was kaputt geht, :D also richtigen schlüssel suchen (17er) hmmm wo isser denn? sh*t hab kein -.- passt das bordwerkzeug?? ja passt! sooo zündkerzenschlüssel angesetzt schraubenzieher als hebel -> abgerutscht
das is noch ein paar mal passiert, dann wurde es mir zu bunt und ich hab das fahrrad genommen und bin zur 500m entfernten tanke gefahren... aufm rückweg mit nem 17er schlüssel inner jacke kreuzt die polizei mit nem mannschaftswagen mein weg, auf dem fahrradweg, und verpasst mir nen strafzettel, weil ich auf der falschen seite gefahren bin -> 15 EURO :twisted:
danach hab ich wohl vor lauter wut die schraube zu fest gedreht und nun is sie rund :? war schon beim händler inner nähe, die werkstatt hatte aber schon zu.
was für ein scheiss tag !
hatte einer schonmal ein ähnliches problem?? meint ihr die werkstatt kann helfen (billig) ?
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von ASW29 »

Hallo,
kommst du nicht aus Bremerhaven, wie ich ?
Kannst mir ja mal ne PN senden, wenn du Hilfe brauchst.
Gruß
Dirk

SP43B
Antworten