Sitzbank beziehen hat da einer Erfahrung
-
- Stammgast
Guten Morgen...
Also das mit der Sitzbankbezieherei ist so ne Sache.
Entweder man kann es oder man kann es nicht.
Ich hab´s bei mir selber gemacht, muss dazusagen hab Polsterer gelernt...
Den Rest muss man selber rausfinden. Ist das selbe wie wenn Du nen Tischler fragst um Dir nen Stuhl oder so machen zu lassen.
Wenn man es kann ist alles einfach und easy...
@ Anna: Bevor Du Dir nen Bezug vesaust geh zu der Polsterin. Die macht Dir das Ding für 80 ,- Euronen in der Farbe die Du willst besser wie neu.
Davon hast Du mehr wie 30,- zu sparen und Dich jedesmal tot zu ärgen über ne Kacke aussehende Sitzbank wenn Du auf die Kiste draufsteigst.
Also das mit der Sitzbankbezieherei ist so ne Sache.
Entweder man kann es oder man kann es nicht.
Ich hab´s bei mir selber gemacht, muss dazusagen hab Polsterer gelernt...
Den Rest muss man selber rausfinden. Ist das selbe wie wenn Du nen Tischler fragst um Dir nen Stuhl oder so machen zu lassen.
Wenn man es kann ist alles einfach und easy...
@ Anna: Bevor Du Dir nen Bezug vesaust geh zu der Polsterin. Die macht Dir das Ding für 80 ,- Euronen in der Farbe die Du willst besser wie neu.
Davon hast Du mehr wie 30,- zu sparen und Dich jedesmal tot zu ärgen über ne Kacke aussehende Sitzbank wenn Du auf die Kiste draufsteigst.
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
-
- Wird so langsam Admin
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr

Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Ja, seh ich mittlerweile genauso. Darf ohnehin die nächsten 5 Wochen noch nicht fahren. Also kann ich das ganz gut mit einplanen soweit.Guido hat geschrieben: @ Anna: Bevor Du Dir nen Bezug vesaust geh zu der Polsterin. Die macht Dir das Ding für 80 ,- Euronen in der Farbe die Du willst besser wie neu.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Meine Sp44 SUMO
-
- Stammgast
Mach Dir nix draus 5 Wochen nicht fahren zu dürfen. Ich war heut ne Runde drehen.
Viiiiiel zu kalt ! ! !
Erstens kriegst Du Dich nicht auf dem Ding bewegt weil Du alles anhast was Du findest und denkst es könnt warmhalten.
WAS ES ABER NICHT TUT.
Finger blau, kein Gefühl in den Griffeln und das wohldosierte Bremsen oder Kuppeln ist dann mehr ein planloses rumgeziehe an den Hebeln, die Reifen werden nicht warm und Du rutschst in den Kurven mehr wie sonst was.
Und als Krönung ein Crosshelm. Nach 10 km darfst Du nicht mehr niessen sonst bricht der Zinken ab...
Also Spass hat das so keinen gemacht
Viiiiiel zu kalt ! ! !
Erstens kriegst Du Dich nicht auf dem Ding bewegt weil Du alles anhast was Du findest und denkst es könnt warmhalten.
WAS ES ABER NICHT TUT.
Finger blau, kein Gefühl in den Griffeln und das wohldosierte Bremsen oder Kuppeln ist dann mehr ein planloses rumgeziehe an den Hebeln, die Reifen werden nicht warm und Du rutschst in den Kurven mehr wie sonst was.
Und als Krönung ein Crosshelm. Nach 10 km darfst Du nicht mehr niessen sonst bricht der Zinken ab...

Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Also momentan ist bombenwetter. Bei mir ist alles über 0 Grad zum fahren geeignet. Und bei 10 grad wie heute hab ich richtig Lust.
Egal, wird halt am Motor geschraubt.
Alles darunter wird wirklich anstrengend nach ner Zeit, aber dann trinkt man nen warmen Kakao oder Kaffee und dann gehts eben weiter. Nur bei Frost fahr ich keine 100km.
Egal, wird halt am Motor geschraubt.
Alles darunter wird wirklich anstrengend nach ner Zeit, aber dann trinkt man nen warmen Kakao oder Kaffee und dann gehts eben weiter. Nur bei Frost fahr ich keine 100km.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
Meine Sp44 SUMO
-
- Kennt sich schon aus
Guido hat geschrieben:Mach Dir nix draus 5 Wochen nicht fahren zu dürfen. Ich war heut ne Runde drehen.
Viiiiiel zu kalt ! ! !
WAS ES ABER NICHT TUT.
war es wirklich so kalt in der Eifel

Gestern 155 km Altmühltal, Laaber, +7 Grad Sonne Crosshelm
im Wald etwas kühler und ein bißchen glitschig, aber der TKC 80 hielt brav

Gruß Andreas
http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
-----------------------------------------------------
Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben
SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra
http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
-----------------------------------------------------
Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben

SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra
-
- Ist öfters hier
Ich habe heute meine Sitzbank bezogen. Nun wollte ich kurz meine Ergebniss einmal präsentieren.... Aber erstmal von Vorne.
Habe ein ca. 1 cent großes Loch in der SB gehabt, welches tierisch sch... Aussah... Wollte es selbst in angriff nehmen, da ein Sattler hier in der Umgebung einfach zu teuer ist. Habe mir in der Bucht für 10 Euronen einen universal Sitzbezug (mit Montageanleitung^^) bestellt. Außerdem habe ich mir noch ein Tacker ausn BM für 5 € (der Billigste den sie hatten *gg*). Der Bezug kam heute aber ... irgendwie passt der nicht so drauf wie des sollte und ohne diesen Umzunähen geht hier gar nichts. Also doch zun Sattler um mir Rat einzuholen...
http://cgi.ebay.de/PROFI-SITZBANKBEZUG- ... 19bf4cf8a0
(PROFI - SITZBANKBEZUG mit Anleitung * div. Farben * neu)
Als ich ihn mein 1m x 1m großen Lappen hingehalten habe, ist er kopfschütteltend weg gegangen und hat mir einen Sitzbezug für die 600er DR geholt. Für 25 Ökken und einer 1A Qualität (rutschfest, verklebte Nähte) konnte ich das gute Stück mitnehmen. (Der alte wird wieder zurück geschickt) Zu Hause habe ich die Klammern des alten Bezuges entfernt. Danach den neuen Bezug über die Sitzbank gespannt und alle 10 cm "Vertackert" (Tacker auf Max. gestellt und in nem ordentlichen Winkel angesetzt)´. Mit der richtigen Technik sitzt dann eigentlich jede 2. Klammer. Zur guter letzt mitn Föhn die SB leicht erwärmt und gestrafft und getackert was das Zeug hält.
Das Ergebniss:

Der Tacker

Titel leer lassen beim Antworten, danke!
Habe ein ca. 1 cent großes Loch in der SB gehabt, welches tierisch sch... Aussah... Wollte es selbst in angriff nehmen, da ein Sattler hier in der Umgebung einfach zu teuer ist. Habe mir in der Bucht für 10 Euronen einen universal Sitzbezug (mit Montageanleitung^^) bestellt. Außerdem habe ich mir noch ein Tacker ausn BM für 5 € (der Billigste den sie hatten *gg*). Der Bezug kam heute aber ... irgendwie passt der nicht so drauf wie des sollte und ohne diesen Umzunähen geht hier gar nichts. Also doch zun Sattler um mir Rat einzuholen...
http://cgi.ebay.de/PROFI-SITZBANKBEZUG- ... 19bf4cf8a0
(PROFI - SITZBANKBEZUG mit Anleitung * div. Farben * neu)
Als ich ihn mein 1m x 1m großen Lappen hingehalten habe, ist er kopfschütteltend weg gegangen und hat mir einen Sitzbezug für die 600er DR geholt. Für 25 Ökken und einer 1A Qualität (rutschfest, verklebte Nähte) konnte ich das gute Stück mitnehmen. (Der alte wird wieder zurück geschickt) Zu Hause habe ich die Klammern des alten Bezuges entfernt. Danach den neuen Bezug über die Sitzbank gespannt und alle 10 cm "Vertackert" (Tacker auf Max. gestellt und in nem ordentlichen Winkel angesetzt)´. Mit der richtigen Technik sitzt dann eigentlich jede 2. Klammer. Zur guter letzt mitn Föhn die SB leicht erwärmt und gestrafft und getackert was das Zeug hält.
Das Ergebniss:

Der Tacker

Titel leer lassen beim Antworten, danke!