Tolle Ausfahrt und dann...
Tolle Ausfahrt und dann...
Hallo Leute,
heute hab ich mal ne etwas längere Fahrt gemacht und es hat trotz der Kälte großen Spaß gemacht.
Als ich dann wieder in der Stadt war ist mir was komisches passiert.
Ich bin auf eine Ampel zu gefahren und aufeinmal steigt die Drehzahl und das Motorrad bremst. Als ich dann an der Ampel zum stehen gekommen bin viel die Drehzahl unter 1000 und der bock ging aus... von der Straße schieben konnte ich sie trotz gezogener Kupplung nur mit großer Anstrengung.
Nach einiger Zeit und hin und her ging sie dann wieder an, aber jetzt lassen sich die Gänge kaum noch schalten und wenn ich an der Ampel stehe im 1. Gang mit gezogener Kupplung rollt sie weiter.
Wenn ich auf eine Ampel im 1. Gang mit gezogener Kupplung zurolle passiert öfters die Geschichte mit der Drehzahl, also das sie steigt bis ca. 3-4 beim rollen und beim stehen dann auf 1000 oder weniger fällt und aus geht.
Wisst ihr woran das liegen mag?
Gruß Jonas
heute hab ich mal ne etwas längere Fahrt gemacht und es hat trotz der Kälte großen Spaß gemacht.
Als ich dann wieder in der Stadt war ist mir was komisches passiert.
Ich bin auf eine Ampel zu gefahren und aufeinmal steigt die Drehzahl und das Motorrad bremst. Als ich dann an der Ampel zum stehen gekommen bin viel die Drehzahl unter 1000 und der bock ging aus... von der Straße schieben konnte ich sie trotz gezogener Kupplung nur mit großer Anstrengung.
Nach einiger Zeit und hin und her ging sie dann wieder an, aber jetzt lassen sich die Gänge kaum noch schalten und wenn ich an der Ampel stehe im 1. Gang mit gezogener Kupplung rollt sie weiter.
Wenn ich auf eine Ampel im 1. Gang mit gezogener Kupplung zurolle passiert öfters die Geschichte mit der Drehzahl, also das sie steigt bis ca. 3-4 beim rollen und beim stehen dann auf 1000 oder weniger fällt und aus geht.
Wisst ihr woran das liegen mag?
Gruß Jonas
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Re: Tolle Ausfahrt und dann...
Klingt als würde deine Kupplung nicht mehr richtig trennen...
Warum so plötzlich? Keine Ahnung!
Aber überprüf doch mal den Kupplungszug und stell ihn neu ein (oben am Hebel)...
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Re: Tolle Ausfahrt und dann...
Servus Jonas,
wenn Du im Stand den ersten Gang drin hast und die Kupplung gezogen ist, will das Moppet dann leicht vorwärts?
Gruss Wolfgang
wenn Du im Stand den ersten Gang drin hast und die Kupplung gezogen ist, will das Moppet dann leicht vorwärts?
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
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Re: Tolle Ausfahrt und dann...
Hallo Wolfgang,
ja wenn ich stehe, Gang drin hab und Kupplung ziehe will sie weiter vorwärts.
ja wenn ich stehe, Gang drin hab und Kupplung ziehe will sie weiter vorwärts.
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Re: Tolle Ausfahrt und dann...
Dann trennt die Kupplung nicht richtig, und das ist meistens ein Zeichen dafür das die Anlaufscheiben eingelaufen sind.
Gruss Wolfgang
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Re: Tolle Ausfahrt und dann...
Klingt nach Trennungsproblemen, Kupplungszug neu einstellen sollte helfen.
Edit: Jap, oder das was Easy sagte
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Re: Tolle Ausfahrt und dann...
Das die Kupplung nicht trennt ist klar, aber warum steigt die Drehzahl so an? -
könnte evtl daran liegen, daß der Choke nicht wieder ganz zurück geht.
Check mal, ob der Chokezug schön leichtgängig ist.
könnte evtl daran liegen, daß der Choke nicht wieder ganz zurück geht.
Check mal, ob der Chokezug schön leichtgängig ist.
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
Re: Tolle Ausfahrt und dann...
Moin Leute,
Danke für die Tipps!
das mit dem Anrollen lag am Kupplungszug und das mit der Drehzahl liegt am Gaszug, der zieht nich sofort zurück.
Danke für die Tipps!
das mit dem Anrollen lag am Kupplungszug und das mit der Drehzahl liegt am Gaszug, der zieht nich sofort zurück.