mein Name ist Emanuel. 22jahre, Fahrzeugbaustudent. Ich fahre seit drei Jahren ne suzi dr 650 se sp46B. Stöbere in diesem Forum schon länger und habs jetzt endlich geschafft mich anzumelden .
eManuel hat geschrieben:ich studiere an der fh-münchen in der lothstraße. und unterm semester wohn ich keine 500m davon weg .
Gruß Emanuel
Oh, die Konkurrenz. Ich bin an der MHK in der Kackstadt Kaiserslautern, nennen sich ja selber K-Town
Ich mach mein Techniker in Fahrzeugbau...wie CAD lastig ist denn euer Studium bzw wie viel habt ihr wirklich mit Fahrzeugbau und nicht Karosseriebau zu tun und in welchem Semester bist du grat? Fragen über Fragen.
Grüße
[EDIT]
Au...., wie Auxsburrg?
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
Ich vermute mal er meint Au in der Hallertau - Au wie Augsburg ist keine 20 km von Freising weg, sondern ne ganze Ecke mehr.
Für mich is das auch kein Katzensprung, weil ich in München-Nord wohne. Lustigerweise direkt neberm Polo.
Ich komm jetzt ins vierte Semester.. Also ich würd sagen wir machen eigendlich nur Fahrzeugbau. Ich denk es werden noch Vorlesungen kommen über Karosseriebau aber bis jetzt nur FzgTechn. (bzw hald Grundstudium- mathe physik tm fl etech etc..) Bei uns gibt es jedes jahr so eine Semesterarbeit in Konstruktion. Da musst du ein Teil oder eine Baugruppe planen und konstruieren. Natürlich Skizze, Fertigunszeichung (freihand + Lineal ) und CAD-Part. Also der CAD Anteil ist okey allerdings sehr sehr zeitintensiv !!.
für weitere fragen stehe ich gerne zu verfügung
so und jetzt weiterschrauben.. operation am offenen herz meiner suzi.. neu abdichten neue kolbenringe, ventile schleifen.. etc..