Hallo liebe Leut,
was muß ich für ne Stahlflexleitung für vorne und hinten invenstieren um auch eine gute Qualität zu bekommen? Weiß da jemand Rat? Mein Schrauber will für ne gute (keine Ahnung welche er damit meint)
100 Euronen haben.
Schönen Gruß, Lola
Preise Stahlflexleitung SP 42 B
Re: Preise Stahlflexleitung SP 42 B
Stahlflex kostet normalerweise etwa 60€ pro Stück und lohnt sich vor allem vorn, wo die Original-Bremsleitung in 3 Stücken verlegt ist. Zur Qualität kann ich mich nicht äußern, es gibt auch teuren Schrott, wie man bei Prolo, Louise & Co manchmal merkt. 

I live. I die. I live again!
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Hi,Ich habe meine letztes Jahr bei Spiegler über die Bucht gekauft. War für vorne im Angebot für ca35 Euro. Ist allerdings ne SP44,aber nachshauen lohnt auf jeden Fall! 

Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
...ich hab, an meiner SP42, einen Satz von Fischer verbaut. Bekam ich über das Auktionsportal für 67 inkl. Versand. Die sind dann aber Basic, ohne weiteren Schrumpfschlauch.... Hab auch noch einen Satz von Spiegler daliegen. Die von Spiegler sind zusätzlich ummantelt und eine kostetete 82 Euro.... mit viel Geduld kann man aber aber auch über das Auktionsportal einen Satz Ladenhüter für 50 Euro bekommen. Aber dazu brauchst Du Geduld, meistens werden sie hoch gesteigert.
Sowohl den Fischer als auch den Spiegler ist gemein, dass sie vorne einfach sch.... kurz sind. Außerdem musst Du Dir eine andere Befestigung basteln.
Kommt eben drauf an, wie lange Du Dein Moped noch fahren willst, wie fit es ist.... etc..
Weitsichtiger wäre eine Längere für vorne vor allem, wenn Du auch offroad unterwegs bist sowieso
. Ich glaube die Länge ist dann 1160mm
Aber bin mir nicht 100% sicher.
Für eine 100? Für einen Satz wäre das noch nicht mal viel......
Mathias
Sowohl den Fischer als auch den Spiegler ist gemein, dass sie vorne einfach sch.... kurz sind. Außerdem musst Du Dir eine andere Befestigung basteln.
Kommt eben drauf an, wie lange Du Dein Moped noch fahren willst, wie fit es ist.... etc..
Weitsichtiger wäre eine Längere für vorne vor allem, wenn Du auch offroad unterwegs bist sowieso

Für eine 100? Für einen Satz wäre das noch nicht mal viel......
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports

http://www.enduro-wandern.de
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Hallo,
frag doch mal bei Tigerparts nach.
http://www.tigerparts.de/dr650.html
Der ist DR fan und hat meist sehr gute Preise
Richie
frag doch mal bei Tigerparts nach.
http://www.tigerparts.de/dr650.html
Der ist DR fan und hat meist sehr gute Preise
Richie
beginn jeden Tag mit einem Lächeln, auch wenn`s rasselt
-
- Kennt sich schon aus
Schau mal bei Melvin.
Hab da eine Leitung für vorne gekauft, sieht ordentlich aus und ist geprüft, mit e-Nr. und allem, hab sie aber noch nicht verbaut (wenn ichs schaff mach ich das die Tage und sag , wies funzt)
Für hinten weiss ich nicht ob das was bringt??
Meint dein Schrauber 100€ für eine Leitung oder für beide? Mit Einbau oder nur das Teil?
Hab da eine Leitung für vorne gekauft, sieht ordentlich aus und ist geprüft, mit e-Nr. und allem, hab sie aber noch nicht verbaut (wenn ichs schaff mach ich das die Tage und sag , wies funzt)
Für hinten weiss ich nicht ob das was bringt??
Meint dein Schrauber 100€ für eine Leitung oder für beide? Mit Einbau oder nur das Teil?
Mut zum Angstrand !!! Physik gilt für alle..