Ausgleichswellenkette Problem
Ausgleichswellenkette Problem
Hi,
bin gerade dabei gewesen die Spannung der Ausgleichswellenkette zu kontrollieren.
Jetzt sind mir aber beim Abnehmen des Deckels 2 unterschiedlich dicke Passscheiben entgegen gekommen und ich weiß nicht genau,wo welche hingehört.Habe hier schon das ganze Forum durchsucht (FAQ) aber leider nichts gefunden.
Kann jemand helfen?
bin gerade dabei gewesen die Spannung der Ausgleichswellenkette zu kontrollieren.
Jetzt sind mir aber beim Abnehmen des Deckels 2 unterschiedlich dicke Passscheiben entgegen gekommen und ich weiß nicht genau,wo welche hingehört.Habe hier schon das ganze Forum durchsucht (FAQ) aber leider nichts gefunden.
Kann jemand helfen?
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
Re: Ausgleichswellenkette Problem
Können eigentlich nur die sein.
Wenn die wirklich unterschiedlich sind, dann müßte ja noch eine von jeder Sorte an seinem Platz sein, dann einfach die dazugehörige auf der anderen Seite des Zahnrades einsetzen.
Kleiner Tipp:
Wenn Du die mit etwas Fett einschmierst, kleben die leicht am Lager und Du tust dich leichter beim Zusammenbau.
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine SP43 oder SP45 hast.
Wenn die wirklich unterschiedlich sind, dann müßte ja noch eine von jeder Sorte an seinem Platz sein, dann einfach die dazugehörige auf der anderen Seite des Zahnrades einsetzen.
Kleiner Tipp:
Wenn Du die mit etwas Fett einschmierst, kleben die leicht am Lager und Du tust dich leichter beim Zusammenbau.
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine SP43 oder SP45 hast.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Danke ducmotom,
wie es aussieht hat wohl schon mal jemand die Scheiben falsch montiert.
Scheibe 8 war auf dem Ritzel 2 motorseitig montiert.
wie es aussieht hat wohl schon mal jemand die Scheiben falsch montiert.
Scheibe 8 war auf dem Ritzel 2 motorseitig montiert.
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
@ASW 29
Ähnliches hatte ich auch beim ersten Mal spannen. Das mit dem Spannen der Ausgleichswellenkette alle 6000 km ist halt nix für Vielfahrer und deshalb kann ich es hassen. Der Durchschnittsmotorradfahrer braucht für 6000 km zwei Jahre. Dann is das ja o. k.
Ähnliches hatte ich auch beim ersten Mal spannen. Das mit dem Spannen der Ausgleichswellenkette alle 6000 km ist halt nix für Vielfahrer und deshalb kann ich es hassen. Der Durchschnittsmotorradfahrer braucht für 6000 km zwei Jahre. Dann is das ja o. k.

micka
www.youngtimer-motorradreisen.de
DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
www.youngtimer-motorradreisen.de
DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
Wieso muss man an/mit den genannten Scheiben rumhantieren, wenn die Kette neu gespannt werden soll?
Versteh ich nicht, außer Spannerschrauben, Kontermutter, Spannschraube muss man doch nichts lösen/festziehen...
Versteh ich nicht, außer Spannerschrauben, Kontermutter, Spannschraube muss man doch nichts lösen/festziehen...
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Hi Martl,Martl hat geschrieben:Wieso muss man an/mit den genannten Scheiben rumhantieren, wenn die Kette neu gespannt werden soll?
da ist die Rede vom E-Start-Motor, da kommt dir beim Lösen des Deckels, das Anlassergetriebe entgegen und da sind dann teilweise Scheiben hinter. So einfach ist dat alles nicht

Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Lies doch mal bitte den Eingangspost genau durch....Martl hat geschrieben:Wieso muss man an/mit den genannten Scheiben rumhantieren, wenn die Kette neu gespannt werden soll?

Mir sind beim abnehmen des Limadeckel's die Passscheiben der Zahnräder herausgefallen und ich wusste nicht genau auf welches der 3 Zahnräder diese gehören. Upps...da war jemand schneller.
@micka
mal sehen, ob ich da jedes Jahr bei darf.

Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Wird Zeit, daß Du einen eigenen Fred für Deine Karre aufmachst 

BATHTUB RACING - Downhill Experience
Dat kannste laut sagen.ELVIS hat geschrieben:Wird Zeit, daß Du einen eigenen Fred für Deine Karre aufmachst

Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
Dann bin ich mal froh, dass ich ne Kicker-DR hab, da kommt einem so schnell nix entgegen...osym hat geschrieben:Hi Martl,Martl hat geschrieben:Wieso muss man an/mit den genannten Scheiben rumhantieren, wenn die Kette neu gespannt werden soll?
da ist die Rede vom E-Start-Motor, da kommt dir beim Lösen des Deckels, das Anlassergetriebe entgegen und da sind dann teilweise Scheiben hinter. So einfach ist dat alles nicht
Danke für die Aufklärung.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Ist öfters hier
wenn dir aber der kickerhebel auseinanderfällt dann fluchst du trotzdem. http://dr-650.de/viewtopic.php?f ... 5mm#p78653 da lachen dann die daumenkicker. das ist eine blackbox das steht in keiner anleitung und dank feder findest du nichts mehr. da kommt dir also nichts entgegen sondern hüpft dir einfach davon. so hat alles seine seiten.Martl hat geschrieben:Dann bin ich mal froh, dass ich ne Kicker-DR hab, da kommt einem so schnell nix entgegen...
Danke für die Aufklärung.