Kaltstartproblem (Ist das Normal?)

Das DR-650 Technik Forum
650EF
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 19 Feb 2011 14:25

Kaltstartproblem (Ist das Normal?)

#1 

Beitrag von 650EF »

 Themenstarter

meine SP44 b springt iwie wenn sie kalt is schlecht an brauch etliche kicks aber wenn sie läuft dann läuft sie gut. Auch wenn sie Warm ist läuft sie nach 1 Kick

Seit heut tröpfelt aber ganz wenig Benzin raus und zwar von der Schraube die im Deckel sitzt. Also da is eine Sechskantschraube und gleich drüber sitzt eine Schraube die aber sich wohl rund gedreht hat. Sprich man kann sie nicht Fest ziehen. Was kann ich da machen? Desweiteren hab ich heut mal die Kerzen rausgeschraubt und zu gucken wie die ausehen. Wie im Bilderbuch Rehbraun aber dabei ist mir aufgefallen das direkt hinter der hinteren Kerze ein Loch in der Wand ist. Is das normal ?

Anbei mal ein Bildchen

http://img822.imageshack.us/i/009zyr.jpg/

Beitragstitel "suchkonform" geändert. FFH
THOR69
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: 14 Aug 2007 07:57
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ist das Normal?

#2 

Beitrag von THOR69 »

Kommt drauf an, was "etliche" für Dich bedeutet.
Meine braucht kalt auch immer so 6-8 Kicks.

Gruß
Torsten
DR 650 R SP44B Bj.93 (aber nun mit 'nem SP41er Austauschmotor)

I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
Black Bart
Paranoid22706
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 04 Apr 2011 20:52

Re: Ist das Normal?

#3 

Beitrag von Paranoid22706 »

Vielleicht hilft dir das weiter, meine Läuft kalt nach 2-3kickz an jedoch nur wenn der Choke drausen ist betätige ich ihn kann ich 20kicken und es passiert nichts. zu deinem Loch kann ich dir leider nichts sagen, habe da nie so genau hin geschaut =)
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1840
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Ist das Normal?

#4 

Beitrag von Motzkeks »

Ich glaube dort jedenfalls kein Loch zu haben. Meine ZK-Löcher sind aber sauberer :D
Wahrscheinlich fliegt aus eben diesem Loch lauter Öl aus dem Zylinderkopf, deshalb auch die Schweinerei. Für mich sieht das jedenfalls kaputt aus. Ich würds wechseln oder wenigstens dichten.
I live. I die. I live again!
650EF
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 19 Feb 2011 14:25

Re: Ist das Normal?

#5 

Beitrag von 650EF »

 Themenstarter

Naja die letzten par male hab ich ne viertel stunde geeiert bis sie lief :) Vll bekommt sie zuviel Sprit? Aber wie gesagt kerzen sind rehbraun. Mit was kann man denn so ein loch abdichten? Und die Schraube?
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: Ist das Normal?

#6 

Beitrag von ELVIS »

WO läuft Benzin raus ? Am Gaser, oder wo ?
Wenn Du mehr als eine Hand voll Male kicken mußt, stimmt etwas nicht. Solange braucht es nicht einmal bei einem Motor der komplett zerlegt war.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
650EF
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 19 Feb 2011 14:25

Re: Ist das Normal?

#7 

Beitrag von 650EF »

 Themenstarter

Neben den Zünzkerzen ist eine Imbusschraube und genau dadrüber ist eine von oben reingeschraubte Sechskantschraube (sw10) und die scheint undicht zu sein. Hab die DR erst ein paar Wochen aber eigtl ist sie normal im kalten relativ gut angesprungen.
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

Re: Ist das Normal?

#8 

Beitrag von AWolff »

Das "Loch" ist nur 'ne Gewindebohrung von der Verschraubung der Kopfhaube. Das ist Standard!
Ich glaube nicht dass das Öl dort raus kommt. Eher ist die Abdichtung der Kopfhaube nicht mehr so gut ...

Dirko-Rot kaufen, Kopfhaube ab, Dichtflächen reinigen und fettfrei machen, Dirko drauf, Haube rauf!

Und wenn du das wohlige Gefühl der totalen Abdichtung haben willst schmierst du die betreffende Schraube
vor dem einschrauben auch mit Dichtmasse ein! :wink:

Bild
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: Ist das Normal?

#9 

Beitrag von ELVIS »

650EF hat geschrieben:Seit heut tröpfelt aber ganz wenig Benzin raus
:roll:

Wenn die Schraube durchdreht, sollte man vielleicht über eine ordentliche Reparatur nachdenken...Helicoil zum Bleistift.
Mit Dirko zukleistern geht natürlich auch - zumindest ne Weile...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
650EF
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 19 Feb 2011 14:25

Re: Ist das Normal?

#10 

Beitrag von 650EF »

 Themenstarter

Ah na da bin ich ja beruhigt mit dem loch ^^ ja die Dichtung der kopfhaube sieht wirklich nich mehr gut aus. Sieht aus als wäre das schonmal gemacht worden aber wenn dann Schlecht. Kann man die haube im eingebauten zustand abnehmen? wo bekommt man dirko oder das andre zeugs her?
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: Ist das Normal?

#11 

Beitrag von ELVIS »

Dirko, Loctite, was auch immer - Hauptsache temperaturbeständige Silikon-Dichtmasse. Gibts bei Polo und Konsorten, ATU etc.
Ja, man kann die Haube bei eingebautem Motor abnehmen, aber besorg Dir vorher ein Bucheli.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
650EF
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 19 Feb 2011 14:25

Re: Ist das Normal?

#12 

Beitrag von 650EF »

 Themenstarter

Alles klar mach ich Bucheli hab ich liegt im keller atm Danke euch
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Ist das Normal?

#13 

Beitrag von Mathias »

gelöscht
Zuletzt geändert von Mathias am 16 Mai 2011 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Re: Ist das Normal?

#14 

Beitrag von eisbaerin »

Also bei meiner kommts auf die Aussentemperatur an wie oft ich kicken muss. Manchmal 2-3 manchmal 5-6mal. je wärmer es ist desto weniger brauche ich den Choke. Wenns kalt ist springt sie mit choke halt besser an.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Paranoid22706
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 04 Apr 2011 20:52

Re: Kaltstartproblem (Ist das Normal?)

#15 

Beitrag von Paranoid22706 »

habe heute mal meine auseinander gebaut und habe fest gestellt das meine dises loch hinter der Kerze auch hat, würde nun also fast behaupten das ist normal und muss da sein, denn bei mir kommt da kein tropfen öl oder sonst was raus alles blitze blank... :D


Greez
Antworten