habe da ein Problem und komme da auf keine richtige Lösung:
Meine DR650 R ( SP 44B), 43000 Km baut im Kupplungsgehäuse einen irren Überdruck auf. Wenn ich den Öldeckel bei Leerlauf öffne fliegt er direkt davon.
Im Gegenzug, wenn ich den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung abziehe ist der ausströmende Öldampf eher leicht.
Kann das auf einen bevorstehenden Motorschaden hin deuten? Dazu sei noch gesagt, das die Kupplung und das Gehäuse, wie geleckt aussehen! Meiner Meinung nach sollte
es nach der Laufleistung doch eher etwas harzig, ölkohle verschmiert sein. Habe auch den Eindruck als würde die Kupplung fast trocken laufen. Steckt man den Finger rein, ist nur ein leichter
Ölfilm spührbar! Beim Fahren merkt man im 4. Gang, das die Kupplung nicht richtig greift; w.h. Sie rutscht. Liegt das am dem imensem Druck? Wo kommt der her? Ist der normal?
Wenn jem. nen Tip hat, ich bin dafür sehr dankbar!
So long and all the Best!!!!
Free



